Aktueller Inhalt von geohei

  1. geohei

    [Problem] Angezeigter Powerline Durchsetz wird nicht erreicht

    Perfekt erklärt. War mir nicht klar. Damit bin ich nicht einverstanden. Die Kisten brauchen ja nicht real-time 2 Millionen mal pro Sekunde zu messen. Einmal pro Sekunde oder alle paar Sekunden einmal sollte reichen. Man schaut ja nicht ständig auf diese Anzeige. Vielen Dank für die Posts. Die...
  2. geohei

    [Problem] Angezeigter Powerline Durchsetz wird nicht erreicht

    Das was ich meinte ist, dass es Störungen geben kann, "Knuddelverdrahtung" möglicherweise vorhanden ist, eine andere Phase benutzt wird, Netzteile, Verteilerdose, ... aber das weiß/misst der Powerline Adapter bzw. Router ja auch. Die Anzeige des Datensatzes kommt ja nicht aus der Glaskugel...
  3. geohei

    [Problem] Angezeigter Powerline Durchsetz wird nicht erreicht

    @totalverrückteruser Die suboptimale Verbindungsqualität sollte sich doch auch dann in der Anzeige der Basisstation (wie bei mir 841 Mbit/s.) widerspiegeln (= darin enthalten sein)? Ich habe 3 Powerline 1260E bei mir. Wenn ich beispielsweise eins abstecke, dann steigt der gemessene und der (in...
  4. geohei

    [Problem] Angezeigter Powerline Durchsetz wird nicht erreicht

    Ich habe beispielsweise auf einer optimalen Verbindung (2 Zimmer nebeneinander - gleiche Phase): Powerline 1000E - Powerline 1260E In der Basisstation (FB 7530ax) angezeigter Durchsatz : 841 Mbit/s. Gemessener Durchsatz : 32 MB/s = 256 Mbit/s Das ist noch immer Faktor 3.2 weniger. Aber bei...
  5. geohei

    [Problem] FRITZ!Powerline, FRITZ!OS 7.50 sendet keine Push emails mehr

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Das war's !!! Hätte auch selbst drauf kommen können ... :) Push service enabled ausschalten und wieder einschalten. Alle Eingaben können bleiben. Vielen Dank !!!
  6. geohei

    [Problem] FRITZ!Powerline, FRITZ!OS 7.50 sendet keine Push emails mehr

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Da mache ich definitiv einen Bogen drum herum. Schicke Logs hier, mache da ... und wenn nach 4 Wochen hinten angekommen ging es wieder von vorne los. Hatte das mal mit der FB7390. Die machten alles...
  7. geohei

    [Problem] FRITZ!Powerline, FRITZ!OS 7.50 sendet keine Push emails mehr

    Nein, keine Fehlernummer. Meldung genau wie oben gequotet. Norton o.Ä. ist nicht installiert. Würde auch keine Rolle spielen da ich von den AVM Geräten ja direkt die Server anspreche und keine Rechner dazwischen sitzen. Dreamhost. Habe mit SSL, ohne (465, 25) probiert. Nichts. [Edit Novize...
  8. geohei

    [Problem] FRITZ!Powerline, FRITZ!OS 7.50 sendet keine Push emails mehr

    Sorry ... war nicht ganz klar. Dann (nach #1 Minute) kommt ... Auch mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4 klappt es nicht. Mit der DNS IP des Providers klappt es auch nicht. Also liegt es wohl kaum am DNS.
  9. geohei

    [Problem] FRITZ!Powerline, FRITZ!OS 7.50 sendet keine Push emails mehr

    Weiß das hier niemand oder war die Frage nicht klar gestellt? Soll ich neu formulieren?
  10. geohei

    [Problem] FRITZ!Powerline, FRITZ!OS 7.50 sendet keine Push emails mehr

    Hallo. FRITZ!Powerline 1260E, FRITZ!OS 7.50 (habe alles auf Englisch) Seit dem Upgrade funktioniert der Push Service nicht mehr. Ich habe unter ... Network > Network Settings > Configure the IP address manually ... alles korrekt eingetragen bzw. nichts verändert. DNS Adresse (nur eine) ist...
  11. geohei

    VPN Verbindung schlägt fehl

    @frank_m24 Der VPN Server besteht z.Z. aus einer NAS App. Das Log gibt nicht wirklich viel her. Wenn wieder zu Hause werde ich einen ausgewachsenen OpenVPN Server aufsetzen. @totalverrückteruser Stimmt. Sonst müsste 443/tcp durch kommen. Frage mich nur ständig warum die so einen Aufwand...
  12. geohei

    VPN Verbindung schlägt fehl

    So ... alles ausprobiert. 1194/udp, 443/udp, 443/tcp ... nichts geht mit OpenVPN. Das OpenVPN (Client) Log zeigt auch nichts verwertbares an. Was kann ich noch probieren?
  13. geohei

    VPN Verbindung schlägt fehl

    Ich habe jetzt OpenVPN über (default) Port 1194/udp erfolgreich auf meinem iOS installiert. Server ist ein NAS. Verbindung steht. Soll ich den Port auf 443/tcp umstellen oder hat der eine nichts mit dem anderen zu tun?
  14. geohei

    VPN Verbindung schlägt fehl

    Danke für die Erklärungen. Ich werde es jetzt einmal mit 3 verschiedenen VPNs probieren. Vielleicht geht einer ja durch. Lästig das Ganze!
  15. geohei

    VPN Verbindung schlägt fehl

    Hallo. Ich benutze seit Jahren ein VPN Settings File um meine VPN Clients an meiner FB7490 FW:07.29 zu konfigurieren. Alles klappt wunderbar. vpncfg { connections { enabled = yes; conn_type = conntype_user; name = "iphone-geohei"; ... phase2ss =...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.