Aktueller Inhalt von Georg3115

  1. G

    [Gelöst] Fritzbox 7330 (UI) + Surfstick Huawei E3372 (non-HiLink) + 1und1 Internet funktioniert nicht

    Nabend, den Versuch mit der Fritzbox 7330 habe ich aufgegeben. AVM hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass sie mir hier nicht mehr weiterhelfen möchten. Der Support sei lang eingestellt. Deshalb habe ich mir eine Fritz.box 7490 gekauft. Der Stick wird soweit erkannt, er baut auch eine Verbindung...
  2. G

    [Gelöst] Fritzbox 7330 (UI) + Surfstick Huawei E3372 (non-HiLink) + 1und1 Internet funktioniert nicht

    Hallo, der Surfstick Huawei E3372 (vermutlich non-HIlink, ich habe keine Weboberfläche gefunden) funktioniert nicht mit der Fritzbox im 1und1 Netz. Die Fritzbox 7330 sucht dauernd ein Netz (Netzsuche ...). Im Telekom-Netz funktioniert der Stick an der Fritzbox 7330. Allerdings musste ich zuvor...
  3. G

    SurfStick für VoIP 4G oder 3G an der Fritzbox 7272 gesucht

    Hallo Frank, danke für die Information. Ich habe es jetzt auch mit einem Telekom Speedstick LTE versucht. Damit funktioniert VoIP. Auf dem Stick steht Huwei E3372. Richtig genau das gleiche Modell wie ich bereits habe. Der Stick wir scheinbar mit 2 unterschiedlichen Softwaren ausgeliefert...
  4. G

    SurfStick für VoIP 4G oder 3G an der Fritzbox 7272 gesucht

    Hallo, ich möchte einen Surfstick an die Fritzbox 7272 anschließen, um damit übergangsweise Internet und VoIP bereitstellen zu können. Der Datentarif congstar Homespot M flex ist VoIP fähig. Mit dem Surfstick Huwei E3372 geht es nicht. Hier ist wohl die Hi-Link Software installiert...
  5. G

    Telekom VoIP-Rufnummer an einem Fremdanschluss betreiben

    Danke für die hilfreichen Antworten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen Nach "nomadische Nutzung" zu suchen. Interessant, dass es bei 1und1 funktioniert, bei der Telekom nicht. Ich werde es trotzdem mal verscuhen. Falls nicht greife ich auf den Trick von chilango79 versuchen. Vielleicht...
  6. G

    Telekom VoIP-Rufnummer an einem Fremdanschluss betreiben

    Hallo, ich möchte VoIP-Rufnummern von der Telekom (Tarif Magenta M) an einem anderen Anschluss (Congstar Homespot) über ca. 3 Monate anmelden (an der Fritzbox) und damit telefonieren. Hat das jemand schon mal ausprobiert? Bei 1und1 funktioniert das seit Jahren ohne Probleme. Technisch sehe...
  7. G

    [Frage] Rufumleitung beim Netzbetreiber bei 5010 VoIP über S0

    Hallo, ich habe Probleme beim Nutzen von VoIP auf der Auerswald 5010 VoIP. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, VoIP wieder auf der Fritzbox laufen zu lasen und die Anlage per S0 an die Fritzbox zu hängen. Kann ich dann vielleicht auch die Rufumleitung über den Netzbetreiber nutzen? In...
  8. G

    [Problem] Auerswald 5010 VoIP nimmt beliebige bei gehenden Gesprächen beliebige Rufnummer

    Hallo, ich habe eine Auerswlad 5010 VoIP mit 10 VoIP-Accounts bei 1und1. Diese sind als Mehrgeräteanschluss eingetragen. Kein S0 und Fritzbox. Egal mit welchem Telefon ich versuche ein Gespräch aufzubauen, es wird immer dieselbe Telefonnummer verwendet. Deaktiviere ich diese...
  9. G

    [Gelöst] Besetzt bei externer AWS bei COMpact 5010 VoIP

    Hallo, der Auerswald-Support hat mir weitergeholfen. Bei mir war unter Administration --> Server-Konfiguration --> VoIP-Kanäle für Voicemail-/Faxfunktion unter dem Punkt: Externe Voip-Kanäle 1 eingestellt. Nachdem ich auf 2 umgestellt habe, hat es funktioniert.
  10. G

    [Gelöst] Besetzt bei externer AWS bei COMpact 5010 VoIP

    Hallo, mein Problem ist, dass ich bei einer externen AWS einen Besetztton erhalte. Interne AWS funktionieren problemlos. Die AWS wird über eine Konfiguration gesteuert. Weitere Informationen: Die Auerswald hat keine Zusatzmodule, nur die Grundausstattung. Beide interne Ports...
  11. G

    [Gelöst] Fritz.Box 7170 vergibt bei VPN für Android keine lokale IP-Adresse

    Hallo, habe gerade eine Eingebung bekommen (thx an informerex). Trotz Android 4.0.4 geht es nicht ohne vpncilla. Vermutlich ist die Customrom buggy. In der AVM-Anleitung fehlt vielleicht eine Kleinigkeit. Andere Quellen erwähnen, dass der DNS-Server noch eingetragen werden muss...
  12. G

    [Gelöst] Fritz.Box 7170 vergibt bei VPN für Android keine lokale IP-Adresse

    Hallo, ich habe ein Android-Smartphone mit Android 4.0.4 und fritzbox 7170 mit FW 29.04.87. Mithilfe der Anleitung von AVM wollte ich eine VPN-Verbindung einrichten. Es klappt soweit auch alles. Ich kann mich verbinden und in der Fritz.box unter (Internet--> Freigaben-->VPN) sehe ich...
  13. G

    Absturz TK-Anlage Octobus an Fritz.Box S0

    Hallo rannseier, ich denke Du könntest Recht haben. Aber wo um Himmels willen krieg ich jetzt noch ein Netzteil für die alte Octobus her? Viele Grüße Georg
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.