Aktueller Inhalt von Gerhard_B

  1. Gerhard_B

    Linux NK.BIN erstellt - aber bootet nur bis maxdome VOD Einrichtungsassistent

    guck doch mal --> HIER <-- das war z.B. einer der ersten Treffer als ich Linux und Thomson IP1101 in Google eingegeben habe. Auch gab es mal oder gibt es noch --> MAMBUX <-- da hat man sich auch mit der Box und Linux auseinander gesetzt. Aber was daraus geworden ist, kann ich dir leider nicht...
  2. Gerhard_B

    VGA Ausgang richtig skaliert auf Full-HD Beamer darstellen?

    Lies dich hier mal ein, eine Auflösung von 1280 X 720 ist problemlos möglich, habe ich lange genug über den VGA-Ausgang angesteuert. Ich muß da mal was suchen, da gab es nachher ein Tool, mit dem mit wenig Aufwand die entsprechende VGA-Auflösung in der NK.BIN geändert werden konnte. EDIT: habs...
  3. Gerhard_B

    Thomson ip 1101 Software

    Da was du da gemacht hast, hört sich nicht gut an, das ist das schlimmste was du machen konntest. Lies dich mal auf folgenden Seiten etwas in die Thematik ein --> KLICK MICH <-- Was du jetzt brauchst findest du in folgender Anleitung beschrieben --> KLICK MICH <-- Mit dieser Anleitung erzeugst...
  4. Gerhard_B

    Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

    Ich dachte ich hätte gestern schon geantwortet, aber wie mir scheint ist da was schief gegangen. Zu deinem Problem, dass deine Buttons nicht dargestellt werden so wie du es möchtest Du brauchst nur einen BUTTON_DEFAULT.BMP und einen BUTTON_HIGHLIGHT.BMP dieses werden vom SOT-Clienten im...
  5. Gerhard_B

    TonSpur EN/DE Umschalten?

    Du kannst auch über einen VNC-Clienten die Box fernsteuern z.B. von einem WLAN fähigen Endgerät (Handy, Iphone oder Ipod-Touch)
  6. Gerhard_B

    Eigene Bootscreens möglich ?

    Das wird wohl in absehbarer Zeit nicht passieren, da die wählbaren Bootscreens seinerzeit von den Usern vorgeschlagen wurden und dann durch Mehrheitsendscheit ausgewählt wurden.
  7. Gerhard_B

    Eigene Bootscreens möglich ?

    Nein, es sind keine eigenen Bootscreens möglich. Du kannst dir nur einen von den 20 erlaubten Screens auswählen. Zum Download geht es --> HIER <-- entlang !
  8. Gerhard_B

    Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

    @rogerwerner Wenn ich da jetzt nicht vollends auf dem Schlauch stehe, macht doch der SOT-Klient genau das, was du hier haben möchtest. Du wirst dich mal ein wenig mit der SOT.INI beschäftigen müssen. Im Anhang z.B. wie es bei mir aussieht. Die Grafiken oder Buttons kannst du mit einem...
  9. Gerhard_B

    [SOT] Feature Request / To Do List - 2009

    @Jean Luc Auf deiner S100 läuft dann aber sicherlich kein WinCe mehr, bei den Programmen die du da so alles angeführt hast, hört sich das eher nach einem Linux an. Einen M.A.M.E - Emulator gibt es allerdings auch für die IP1101, der läuft unter Java und nennt sich Cottage. @RogerWerner Nach...
  10. Gerhard_B

    ip 1101 funk tastatur mit trackball

    Welche Tastatur du letztendlich verwendest bleibt dir überlassen, jedoch musst du dir darüber im Klaren sein, dass du auf der Box keine Treiber installieren kannst. Sprich alle Super-Sonder-Features, über die so eine Tastatur verfügt, wirst du verzichten müssen, sobald dafür Treiber erforderlich...
  11. Gerhard_B

    ip 1101 funk tastatur mit trackball

    Ich habe mir vor einiger Zeit, als die Diskussion hier schon mal aufkam diese gekauft. Mini USB 2.4Ghz Wireless RF Media Keyboard W/ Trackball Abgesehen von einem etwas gewöhnungsbedürftigen Trackball und den nicht funktionierenden "Mediakeys" erfüllt das Teil durchaus seinen Zweck. Sowas...
  12. Gerhard_B

    Webradio im Hintergrund des Mediacenters laufen lassen

    Zu dem Problem den TCPMP zu beenden, wenn du den Fokus verloren hast, unter den Powertoys gibt es die Taskman.exe, mit der kannst du den Task killen und dann neu starten. Ist zwar dann sehr umständlich, aber es geht schneller als die Box neu zu starten. Ich habe gerade erst bemerkt, die Seite...
  13. Gerhard_B

    Neues Plugin - ZDF Mediathek V1.0

    Hallo angryjack, da scheine ich ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben ... Ich habe mir mal deine ZDF-Mediathek angesehen und etwas damit herumgespielt, tolle Leistung :groesste:. Meinst du du könntest auch noch den Zugriff auf ältere Beiträge ermöglichen z.B. Terra X ? Oder...
  14. Gerhard_B

    Neues Plugin - ZDF Mediathek V1.0

    vielen Dank, das wird einen Platz auf meiner Box finden ;-)
  15. Gerhard_B

    Hilfe!! Der Sender kartina.tv mit SOT ???

    könnte, muß aber nicht. Bei Core sitzen sie auch auf den Ohren, selbst wenn man da mal nachfragt, bekommt man keine Antwort (zumindest ich nicht !)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.