Aktueller Inhalt von gerrit

  1. G

    FritzBox unterbindet DSL Anschluss Test vom DSL Anbieter?

    Der typ von der hotline meinte halt, dass man irgenwo was freischalten könnte, er wusste nur nicht wo. aber dann bin ich wohl doch auf der sicheren seite wenn ich das alte modem wieder anschließ. is nur ne ganz schöne umstellung (kein ssh server, voip, router, wecker, etc.)
  2. G

    FritzBox unterbindet DSL Anschluss Test vom DSL Anbieter?

    Hallo, hab meinen Tarif umstellen lassen und leider noch keine erhöhte Bandbreite (man kennt das ja) Problem ist jetzt dass die meinen um meinen Anschluss richtig messen zu können müßte ihr SpeedStream 5100 dran sein, die FritzBox würde nämlich alles blocken. Was könnte denn damit gemeint...
  3. G

    Alternative Lösung zu USB Festplatte abziehen & wieder anschließen

    Danke für den Tip, aber leider hängt sich die Konsole schon während des "rmmod.." auf. Ich versteh nur immer noch nicht welchen Unterschied es macht ob ich resette oder erst das Laufwerk abziehe und wieder anschließ und dann resette.
  4. G

    Alternative Lösung zu USB Festplatte abziehen & wieder anschließen

    Hi, habe manchmal das Problem, dass die USB Festplatte nach einem Absturz und anschließendem automatischem Neustart nicht mehr erkannt wird und auch kein manuelles mounten funktioniert (mount failed). Einzige Lösung ist dann Festplatte abziehen, wieder anschließen und neustarten. Nur...
  5. G

    dtmfbox (AB/CB/CT VoIP/ISDN/Analog)

    Bin sehr an der Einbindung in den dsmod interssiert und die Möglichkeit über eine dtmf codes skripte aufzurufen etc. Wird es das dann auch als offizielles paket für dsmod geben, also so dass man es nur noch beim bauen auswählen brauch? wär natürlich schön ;)
  6. G

    webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

    Hab dieselben Probleme... Hatte zuvor die 29.04.29 ds-mod drauf und nur selten Abstürze, wenn ich nur einen Torrent am laufen hatte. vor allem hat sich wenn dann eigentlich auch immer nur der transmission verabschiedet aber nicht die ganze box. Nun mit der 29.04.31 6xxx eco ds-mod hab ich nach...
  7. G

    Web Interface REDESIGN - Orange!Box - Version 1.05

    leider ist der Fehler immer noch da...scheint doch auch eher ein problem mit dem js script oder warum kann es sein das bei mir manchmal die variable nicht initialisiert wird? Übrigens Fehler tritt auch im Firefox 2.0.0.2 auf: Firebug sagt noch folgendes: document.uiPostForm.uiPostDateTime has...
  8. G

    Web Interface REDESIGN - Orange!Box - Version 1.05

    Hallo, habe die aktuelle 1.02 eben mit der neuesten 7170 ECO Labor Firmware + ds-mod 0.2.9-13-p2 + friboli 0.4 zusammengebaut. Hab jedoch fast immer, sobald ich auf den ds_mod link klicke (der dann mit "Seite nicht gefunden" endet), folgenden Script Fehler im Web interface: Zeile:12...
  9. G

    webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

    Das liegt bei mir immer an den Dateinamen der Torrents, also am besten alle Sonderzeichen, Umlaute etc löschen. Der Name des Torrents selbst wird dadurch ja nicht geändert. Mich würde aber noch interessieren wie ich einen automatischen start realisieren kann, wenn das Programm sich wegen...
  10. G

    Zugriff auf USB Platte per debug.cfg

    Danke, hat geklappt :)
  11. G

    Zugriff auf USB Platte per debug.cfg

    Hi, habe verschiedene Dinge, die ich beim Starten in Verbindung mit der angeschlossenen Festplatte ausführen will (swapfile einstellen & webtransmission installieren). Jedoch scheint erst nach dem Starten und Ausführen der debug.cfg die Festplatte gefunden zu werden, denn gerade diese Befehle...
  12. G

    webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

    @chillichilli habe mit acronis disc director eine 2 GB swap Partition angelegt. Ist diese zu groß? Denn unter mount wird nur eine partition angezeigt (vfat, also die FAT32 Partition). mkswap funktioniert dann auch auf diese partition (sda5), swapon jedoch gibt eine Fehlermeldung zurück "device...
  13. G

    [7170 2.6] SSH forward rule wird ignoriert

    Hab es jetzt hinbekommen, aber auch nicht mit der virt. Netzwerkkarte: bei der forward rule für source und destination beides mal any, also 0.0.0.0. weiß jetzt aber nicht ob das irgendeinen Nachteil hat bzw. ein erhöhtes Sicherheitsrisiko?!? Vielleicht weiß da jemand besser Bescheid... @...
  14. G

    [7170 2.6] SSH forward rule wird ignoriert

    Danke, aber genau das hat ich ja schon probiert (virt. Netzwerkkarte). Hab das Gefühl, dass es ja vielleicht so klappen müßte aber die debug.cfg nach der ar7.cfg ausgeführt wird und er deshalb die IP nicht kennt. Hab die Box erst seit kurzem und deshalb wenig Erfahrung und halt auch bisher...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.