Aktueller Inhalt von GerritH

  1. G

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    Mir ist heute aufgefallen, dass in der Übersicht der Netzwerkverbindungen überhaupt keine IP-Adressen mehr angezeigt werden, weder bei den aktiven noch bei den ungenutzten Verbindungen. Ausserdem wird in diesem Auswahlmenü für die Portweiterleitungen rund die Hälfte der eigentlich aktiven Geräte...
  2. G

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    War das in der Labor eigentlich auch schon so, dass das Systemprotokoll durch Meldungen "WLAN-Gerät wurde umgemeldet (AP-Steering):..." so zugemüllt wird? Der Punkt "Auch An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren" ist bei mir nicht aktiviert. Dyndns ddnss.de...
  3. G

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Ich fände es sinnvoll, wenn beim Onlinemonitor die DoT DNS-Server mit "vollem Namen" angezeigt würden und nicht nur mit der IP-Adresse. Also so, wie man sie in der Konfiguration auch eingeben muß. Wenn man mehrere Server eingegeben hat, würde man dann auf einen Blick sehen, welcher Server gerade...
  4. G

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Nachdem ich die 7590 jetzt mal neu gestartet habe, funktioniert zumindest der Fernanschluss wieder einwandfrei. Das Programm kann sich sofort mit der Fritzbox verbinden und der Scanner wird auch gefunden. Kann es sein, daß sich da ein Dienst in der Fritzbox aufgehangen hat?
  5. G

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Den automatisch generierten Benutzernamen habe ich gar nicht, da ich "Anmeldung nur mit FRITZ!Box-Kennwort" schon länger nicht mehr genutzt habe. Habe es eben mit einem neuen Benutzer versucht, keine Änderung. Das mit dem Scanner hatte ich dann doch falsch in Erinnerung. Mit ist noch...
  6. G

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Ich vermute, die Geräte ohne IP bekommen einen Namen, der nur intern in der Fritzbox benutzt wird, damit kann man dann besser sehen, wo z.B. der Powerline-Adapter installiert ist. Zur Namensauflösung kann der ja ohne IP eh nicht benutzt werden. Lustig ist, daß der AVM-Support mir vorhin schrieb...
  7. G

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Mir sind bisher zwei Dinge negativ aufgefallen: Das Programm USB-Fernanschluss kann sich mit der Fritzbox verbinden, allerdings wird mein USB-Scanner nicht mehr gefunden. In der Fritzbox selbst wird der Scanner jetzt als "anderes Gerät" angegeben und nicht mehr als Scanner wie früher (wenn ich...
  8. G

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    USB-Fernanschluss funktioniert wieder bei der 85841.
  9. G

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    USB-Fernanschluss funktioniert bei mir nicht mehr mit der 85522, Fritzbox wird nicht mehr gefunden.
  10. G

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Bei mir ging das meist schon nach einem Tag los. Ich habe eingetragen: fdns1.dismail.de fdns2.dismail.de dns2.digitalcourage.de ads-dot.securedns.eu dns.digitale-gesellschaft.ch Die stehen nun (rund 80 Stunden nach Reboot) auch alle noch im Onlinemonitor drin, mit der 7.21 waren da nach einem...
  11. G

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Ich habe die Labor 82582 seit etwa 36 Stunden drauf und keine Mängel mehr bei DoT (DNS-Server aus D und CH, IPv4), die DECT 200 funktionieren auch bisher einwandfrei inkl. Temperaturanzeige.
  12. G

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Bei mir ebenso, es wird nicht mal mehr die IP des PCs angezeigt. Mit dem vorigen Labor ging es noch einwandfrei.
  13. G

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Danke, genau das ist bei mir der Fall. Habe leider RTFM vergessen. :)
  14. G

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Bei mir ähnlich, die Box leitet weiter auf Diagnose/Sicherheit und startet dann kurze Zeit später neu.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.