Aktueller Inhalt von Gert99

  1. G

    FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.11 vom 27.05.2019

    @stronzo46: Keine Ahnung, ob das irgendwie mit deinen Faxproblemen zusammenhängt, ich möchte es aber trotzdem mal hier erwähnen. Ab der 7.10 gibt/gab es auch Probleme beim Faxen via Roger Router (siehe z.B...
  2. G

    RogerRouter macht Stress nach Update auf 7.10

    Abhilfe scheint in Sicht zu sein... https://forum.ubuntuusers.de/topic/roger-router-roger/36/#post-9073086
  3. G

    [Info] FRITZ!Box 7362 SL Fritz!OS 131.07.00 /01 Release vom 23.08.2018 / 27.09.2018

    Update auf 7.01 führte bei mir soeben kurzzeitig zu einem erhöhten Pulsschlag, da der USB-Stick nicht mehr eingebunden wurde. Erst ein Abziehen und erneutes Anstecken hat das Problem gelöst. Im ersten Start nach dem Update wurde er als USB-Gerät mit der Gerätekennung 2002 erkannt, nach dem...
  4. G

    [Problem] Ausgesperrt - Umstellung WEB Anmeldung - kein Zugriff mehr

    Versuch's mal mit dem Benutzer "ftpuser" und dem alten Passwort.
  5. G

    C4 - Wie bei Anruf Hintergrundfarbe aendern?

    Du kannst aber für jede verwendete MSN einen eigenen Klingelton einstellen.
  6. G

    FB 7360 und 7362SL finale FW 6.50 vom 03.03.2016

    zumal das Interesse an den beiden Modellen hier anscheinend nur sehr bescheiden ist. Bei der letzten Final (6.30) gab es in den jeweiligen Threads zur 7360 6 Antworten, davon 6 OT, bei der 7362-SL 1 Antwort ("Seit heute Mittag ohne Probleme am laufen."). Und das im Zeitraum von 7-8 Monaten.
  7. G

    Neue BETAs für 7490, 3490 und 3390 (6.51 - Builds 32243 & 32225)

    doch, ist da. Vielleicht solltest Du mal den Browser-Cache löschen.
  8. G

    AVM Fritz!Fon C4 erste Erfahrungen.

    Funktioniert denn das Aufnehmen neuer Nachrichten?
  9. G

    [Problem] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)

    Aber das ist doch ganz offensichtlich. Er hat diesen Link verwendet, der ganz offensichtlich noch aus einer Zeit stammt, als es noch gar keine -v2 und -v3 Varianten der 7270 gab. Das hätte AVM inzwischen auch längst in die read.me dort reinschreiben können, dazu sind solche Dateien doch da...
  10. G

    [Erledigt] betr. Einstellungen/Nutzerberechtigungen zum Onlinespeicher

    Da auf der Fritz!Box selbst nur der Cache des Onlinespeichers liegt, könntest Du versuchen, das über den Zugriff auf den Cache zu regeln. Der Cache liegt im Ordner webdav, der wiederum unterhalb des oder der FRITZ Ordner deiner ext. Laufwerke liegt.
  11. G

    Seitenweise Blättern im Telefonbuch?

    Beim C4 einfach lange die "nach unten" oder "nach oben" Taste drücken, dann fängt er an, seitenweise zu blättern. Zum MT-F kann ich mangels Gerät nichts sagen.
  12. G

    FRITZ!Box 7390 Final FRITZ!OS 6.30

    In den neuen Labors der 7490 können komplette Telefonbücher für die Sperrliste verwendet werden. Du kannst dann alle zu sperrenden Rufnummern in ein extra dafür angelegtes Telefonbuch eintragen und sperren. Ich bin überzeugt davon, dass diese Funktion in der nächsten Final der 7390 dann auch...
  13. G

    [Info] FRITZ.Box WLAN Repeater DVB-C 133.06.30 - Neue Firmware vom 06.08.2015

    Ich hab den Repeater 310. Dort lässt sich der Name im Repeater selbst nicht ändern, dafür aber in der Fritzbox. Der geänderte Name in der Fritzbox wird dann nach kurzer Zeit auch im Repeater übernommen.