Aktueller Inhalt von GGerrits

  1. GGerrits

    neue Labor Firmware 29.04.33-7125 (USB-Features)

    Das ist schon mal gut zu "hören". Flugzeuggerausche hab ich drausen schon genug (bin nah an FFM). Remotezugriff auf die NTFS-Partition ist wegen der Datenmengen zwar nicht geplant, aber wenn es tut schadet es nicht. Ansonsten Direktanschluss am PC mit Firewire. Gerade die "SmartPower" auto...
  2. GGerrits

    neue Labor Firmware 29.04.33-7125 (USB-Features)

    Externe HD an FB mit Auto-Power On/Off? Hallo allerseits, möchte mir die "Western Digital MyBook Premium 500GB" zulegen. Große Dateien/Mengen (Backups/Images) direkt am PC über Firewire, ansonsten möchte ich diese HD per USB an meiner FB7170v2 anschließen. Fragen an FB-Labor-USB...
  3. GGerrits

    FRITZ!Box Fon WLAN 7xxx Firmware Version xx.04.25 ist online

    Immer noch DL-Reboots Meine 7170v2 macht leider auch mit der 29.04.25 Firmware diese Reboots bei Download-Vollauslastung (getestet mit 3 parallel FTP-Downloads von irgendwelche Debian-ISO-CD-Images; Interne Übertragung per WLAN Netz). Habe bisher die Labor-Version noch nicht ausprobiert...
  4. GGerrits

    Definition 1und1 Bestandskunde

    OK, damit hat sich die "Neuvertrags"-Bonus Frage erledigt. Habe den Vertrag ja so letztendlich abgenickt und dabei auch (wieder) eine neue FritzBox bekommen. 29,99EUR für eine 7170v2 ist schon OK. Bliebe nur die theoretische Frage ob eine Beschwerde angebracht gewesen wäre. Also doch die...
  5. GGerrits

    Definition 1und1 Bestandskunde

    Hallo allerseits, habe nach dem 3DSL-Wechsel Abrechnungsprobleme mit 1und1. Der Tarif wurde im CC nach der DSL-Schaltung nicht umgestellt. Dementsprechend jetzt fehlerhafte Sammelrechnungen. Werde leider die Hotline demnächst nochmal anrufen müssen. Ein Diskussionpunkt dabei wird auch...
  6. GGerrits

    Störung von 1und1 VoIP --> Festnetz Seit 3dsl Umstellung

    Bei uns (06155) die gleiche Problematik 1und1 --> Festnetz klingt einfach voll daneben. VoIP über Sipgate funktioniert bestens. Habe schon eine 84.167.er-IP aus dem T-Com Netz. Wird wohl an ein überfordertes 1und1-Festnetzgateway oder ein geändertes 3DSL/Telefonica Routing zum Gateway liegen...
  7. GGerrits

    Neue Firmware *.04.12

    WLAN Probleme nach 08.04.12 Upgrade Habe nach dem 08.04.12er Upgrade auch die gleiche WLAN Probleme wie powermoped (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=645922&postcount=272) Nach dem Einstellungsreset wurde zwar das Default "FRITZ!BOX FON WLAN" auf Kanal 6 und WEP gefunden, konnte...
  8. GGerrits

    Wiederholte Defekte durch FW-Update (FBF WLAN+FBF WLAN 7050)

    Habe hier ein ähnliches Problem. Bis jetzt auch alle Updates ohne Probleme. Mein "Update" meiner FB-Fon-WLAN (1und1, 10/2004) von 08.03.67 auf der 08.03.90 verlief folgendermaßen: * Erstmal neustart der FB damit alle Prozesse ordnungsgemäß laufen und keine Altlasten da sind * Übertragen der...
  9. GGerrits

    Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

    Signal/Rauschtoleranz dB 25 Leitungsdämpfung dB 25 Bitrate (brutto) kBit/s 2304/224 Bitrate (netto) kBit/s 2080/192 Bis jetzt keinerlei Probleme (T-DSL seit dem 10/2004) MfG, Guus
  10. GGerrits

    Ein Thread wie er NICHT sein soll

    @Dixon_Hill: Ja. bei einem T-Net Standard Anschluss ist CLIP (noch) nicht drin. Aber ab 1.3. gibt es ja der Call-Plus Tarif (gibt es auch auch ohne XXL :wink:). Siehe dazu: Onlinekosten Artikel. Viele Grüße, Guus Gerrits
  11. GGerrits

    LeastCostRouter für FBF

    Habe dazu mal folgenden Verbesserungsvorschlag an AVM geschickt: Vielleicht macht AVM irgendwann was daraus. Die luxus Version könnte das alles auch noch Zeitabhängig und mit automatische Updates der LCR/CbC-Daten. Verbrauchszähler, Telefonstatistiken, etc. Inklusive. MfG, Guus Gerrits
  12. GGerrits

    WLAN connect mit 54MBit/s?

    54Mb/s funktioniert bei mir je nach Standort, Wetterlage, Störquellen, etc.. eigentlich gut. Auch bei 2m Entfernung kann es durch Reflektionen schlechten Empfang geben. Aber ob nun 48Mb/s oder 54Mb/s, Hauptsache die Verbindung ist stabiel und zickt nicht zwischen die unterschiedliche...
  13. GGerrits

    Passwort-Schutz der Box existiert praktisch nicht!

    Mal eine Frage falls es kein Cookie/Caching ist (habe hier momentan leider keine FBox zur Verfügung): 1. Rechner/Browser: Normales Login. 2. Rechner (andere IP) oder andere Browser (d.h. kein gemeinsamer Cache/Cookiestore z.B. MSIE statt Mozilla) <-- Hat dieser 2. nun auch zugriff ohne...
  14. GGerrits

    Ich brauch mal einen Denkanstoss

    Hallo, Das Zielscript ist "webcm" und nicht "cgi-bin%2Fwebcm" Eventuell wichtiger: Dein Aufruf mit URL-Parameter wird auf der FB mit HTTP-Methode=GET angeliefert. Das 1. Script macht aber ein HTTP-Methode=POST (wie bei Form). Je nachdem werden auf der FB nicht immer beide Arten...
  15. GGerrits

    sipgate: 145 Städte mit kostenloser Internet-Telefonie

    Jetzt müsste nur noch aus dem "Orts"-Bezug einen "Regional"-Bezug werden. Für vielen wurde es schon reichen eine VoIP-Nummer+Vorwahl aus einem größeren und damit eher verfügbaren Nachbarortsnetz zu bekommen, z.B. ich als Griesheimer eine aus Darmstadt (habe aber letztes Jahr noch eine aus...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.