Aktueller Inhalt von gianna

  1. G

    [Problem] FB 7390 T-DSL 50.000 nur noch 17.848 kbit/s Spektrum ab 512 nichts mehr

    Genau die gleichen Werte und das gleiche Spektrum habe ich in den letzten Wochen mehrfach gesehen. Grund war immer, dass die 7390 nach Umstellung auf Vectoring nicht mit einer aktuellen, vectoringtauglichen Firmware lief. Nach dem Update auf die letzte Version (6.83) lief alles meistens wieder...
  2. G

    erste Sekunde beim anrufen fehlt?

    Hallo, ja das Phänomen existiert, es hat aber nach meiner Meinung nichts mit 3CX zu tun, sondern ist ein Problem des IP-Protokolls. Daher ist der Thread in diesem Unterforum auch eigentlich falsch. Im Einzelnen: Mir fiel das Fehlen der (knappen) ersten Sekunde nach Rufannahme der...
  3. G

    Umstellung auf Magenta M mit gefritztem Speedport 920 möglich?

    Hi SFAB, was du geschrieben hast, ist natürlich völlig richtig. Die unfreundlich-besserwisserische Art der eisbärin darfst du nicht ernst nehmen, sie kann offenbar nicht anders und muss immer wieder mal mit ihrem Wissen glänzen, auch wenn es hier gar nicht darum geht, ob Annex B immer dasselbe...
  4. G

    [Problem] VoIP mit der Fritz!Box Fon 7050

    Es wundert mich nicht, dass der armen Eisbärin ihr nicht gerade konstruktiver Beitrag Schmerzen bereitet! Aber im Ernst: Was soll dieser leicht arrogante Profilierungsversuch? Warum wird ein Missverständnis konstruiert, wo keins vorliegt, und der Vorredner dann für ahnungslos erklärt? Ich habe...
  5. G

    [Problem] VoIP mit der Fritz!Box Fon 7050

    Hallo TheDancer, als glücklicher Neubesitzer eines All-IP-Anschlusses der Telekom wirst du dich von deiner 7050 verabschieden und einen Annex-J-tauglichen Router erwerben müssen, denn dein neuer Anschluss läuft auf Annex J. Die uralte 7050 kann nur Annex B (mit entsprechender Firmware auch...
  6. G

    [Frage] portierte Rufnr klingelt nur wenn Sipgate rufnr. parallel in Fritzbox zugewiesen wird

    Hallo msk25, wie ich vermutet habe: Du hast das mit der Konfiguration nicht verstanden, insbesondere nicht den Unterschied zwischen SIP-ID und Rufnummer. Nun hast du ja mithilfe der Hotline immerhin 3 Nummern zum Laufen gebracht und bist zufrieden. Möglicherweise hattest du vorher (bis zu...
  7. G

    [Frage] portierte Rufnr klingelt nur wenn Sipgate rufnr. parallel in Fritzbox zugewiesen wird

    Hi msk25! Wenn die Ausgangssituation wirklich so ist, wie du schreibst, kann dir wirklich nur der Sipgate-Support weiterhelfen. Aber ich bezweifele das nach wie vor, sorry, und sehe den Fehler eher bei deinen Einstellungen. Es wäre schön, wenn du zu gegebener Zeit hier postest, wie du das...
  8. G

    [Frage] portierte Rufnr klingelt nur wenn Sipgate rufnr. parallel in Fritzbox zugewiesen wird

    Hallo msk25, dein neues Problem verstehe ich nicht. Richte BoB in der Box doch einfach ein (vorher Expertenansicht aktivieren). Anklopfen ausschalten. Bei der Endgeräteeinstellung darauf achten, dass das betreffende Endgerät nicht auf alle, sondern nur auf die gewünschte Nummer reagiert. Gruß...
  9. G

    [Frage] portierte Rufnr klingelt nur wenn Sipgate rufnr. parallel in Fritzbox zugewiesen wird

    Hallo msk25 und willkommen im Forum! Du hast offenbar einen Sipgate-Plus-Account. Es wäre schön, wenn du dir eine Signatur zulegst und dort oder wenigstens im Beitrag dieses wichtige Detail mitteilst. Die allermeisten hier haben nur den Basic-Account, so auch ich. Soweit ich weiß, hat man bei...
  10. G

    [Frage] ENUM nutzen

    Ich muss mich korrigieren: Nachdem ich ich selber nochmal alles durchgetestet habe, konnte auch ich feststellen, dass die Fritzbox den ENUM-Lookup (noch? wieder?) durchführt. Allerdings nur, wenn der Anruf von den Wahlregeln her über Internettelefonie geroutet wird. Das heißt, dass Leute ohne...
  11. G

    [Frage] ENUM nutzen

    @ koyaanisqatsi: Nein, das hat nichts mit ENUM zu tun. Du rufst nur die Internetadresse deiner Fritzbox an. Das entspricht dem, was ich mit dem providerlosen Telefonieren von Fritzbox zu Fritzbox gemeint habe, nur dass bei dir auf der einen Seite keine Fritzbox, sondern ein Softphone ist. Es...
  12. G

    [Frage] ENUM nutzen

    Hallo Werner, ich finde es etwas befremdlich, wenn du meine zusammenfassenden Ausführungen zu ENUM in Zweifel ziehst, dir aber nicht einmal die Mühe gemacht hast, wie von mir empfohlen die Suchfunktion des Forums zu Rate zu ziehen. Und zu allem Überfluss unterstellst du mir dann noch, ENUM -...
  13. G

    [Frage] ENUM nutzen

    Ging es hier nicht um ENUM? Das wurde nach meiner Erinnerung doch schon vor Jahren im Forum diskutiert (SuFu?). AVM hat die ENUM-Abfrage schon vor ewigen Zeiten deaktiviert, auch wenn in einer Konfigurationsdatei der ENUM-Eintrag noch steht oder zumindest noch lange gestanden hat. Veränderungen...
  14. G

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    @ nobody99: Ein Fehler bei deiner Konfiguration fällt auf den ersten Blick auf: Anmeldung immer über eine Internetverbindung darf NICHT angehakt sein, denn die Verbindung soll ja gerade über die 2. Internetverbindung (Telefonie) realisiert werden und nicht über die allgemeine Internetverbindung...
  15. G

    [Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 vom 28.10.2013

    Im Anschluss an # 117: - individuelle Klingelsperre lässt sich nicht wieder abschalten: Nimmt man den Haken aus dem Aktivierungskästchen, bleibt die Sperre (während der zuvor eingestellten Zeiten?) aktiv. Workaround: Sperre aktivieren und (auf ein oder 2 Minuten irgendwann in der Nacht)...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.