Aktueller Inhalt von giso

  1. G

    [Problem] Fritzbox hinter Fritzbox: Telefonie tot nach Reconnect

    Ich bin soweit zufrieden. Die Vodafone-Accounts (ehemals Unitymedia, ehemals KabelBW) habe ich aus der Provider-Box 6591 exportiert und in die 7530 AX importiert. Damit verwalte ich die gesamte Telefonie in der 7530, während die 6591 im Keller fürs Internet zuständig ist. Das ist mir lieber, als...
  2. G

    [Problem] Fritzbox hinter Fritzbox: Telefonie tot nach Reconnect

    Mir ist gerade aufgefallen: Mit der aktuellen Firmware 7.56 verbinden sich die SIP-Zugänge des Mesh-Clients sofort nach einem Reboot des Mesh Masters neu. Nach einem Reconnect ohne Reboot sind die SIP-Zugänge aber weiterhin tot.
  3. G

    [Problem] Fritzbox hinter Fritzbox: Telefonie tot nach Reconnect

    Das hatte ich früher so gelöst. Das blöde dabei: Bei Busy on Busy kommt immer erst ein Freizeichen und nach eigenen Sekunden dann besetzt. Hört sich für den Anrufer so an, als würde er „weggedrückt“. Zeitweise hatte ich die interne Verbindung zu einer 7272 über ISDN gelöst, da hat alles gepasst...
  4. G

    [Problem] Fritzbox hinter Fritzbox: Telefonie tot nach Reconnect

    Damit funktioniert dann u.a. kein Busy on Busy mehr. Schade, ich werde also weiterhin manuelle Reboots der 7530 AX machen.
  5. G

    [Problem] Fritzbox hinter Fritzbox: Telefonie tot nach Reconnect

    Hallo zusammen, ich habe eine Kabel-Fritzbox im Keller hängen. Diese gehört Vodafone und ist für den Internetzugang zuständig. Im Erdgeschoss betreibe ich eine eigene Fritzbox 7530 AX. Diese ist für Telefonie und WLAN zuständig. Die SIP-Zugänge von Vodafone habe ich dazu per Export auf die 7530...
  6. G

    Frage zum C5

    Wenn deine Tochter immer dieselben Nummer sucht, kannst Du auch eine Kurzwahl mit deiner Nummer auf eine Zifferntaste legen (2-9). Dann muss sie sich nur die richtige Taste merken...
  7. G

    [Problem] Eigene Fritzbox 7490 am RWE-Highspeed / Innogy-Highspeed Anschluss

    So, Weissy hat mir bei meinem Problem schnell und unbürokratisch helfen können. Schade, dass der offizielle Weg zum Support nicht funktioniert hat.
  8. G

    [Problem] Eigene Fritzbox 7490 am RWE-Highspeed / Innogy-Highspeed Anschluss

    Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem VoIP eines Innogy Highspeed 30-Anschluss zusammen mit einer eigenen 7490. Der Anschluss wurde von der Telekom portiert. Zunächst wurden nur 3 von 5 Rufnummern zum Portieren angegeben, der Rest wurde nachträglich, aber noch vor dem Schaltungstermin...
  9. G

    [Info] Erfahrungsbericht zum Wechsel von ISDN zu DSL50 mit einer kleinen Frage ...

    Die Antwort lautet klassisches Konfigurations-Kuddelmuddel. Manchmal ist die Konfiguration der Fritzbox einfach "kaputt", bzw. in einem ungültigen oder inkonsistenten Zustand. Per Werksreset lässt sich das beheben, ein Import der Einstellungen macht es ggf. wieder kaputt.
  10. G

    [Info] Fritz!Box Fon WLAN 7272 Firmware Version 120.06.30 vom 16.07.2015

    Beim Update vom letzten Labor kommend wurde bei einem meiner Fritz!Fons der Mobilteilname zurückgesetzt auf "Mobilteil 3" und die Rufnummernzuordnung auf "alle annehmen" gestellt. Ansonsten keine Auffälligkeiten.
  11. G

    Wahlregeln differentziert nach Nebenstelle - Alternative zur Fritzbox?

    Hallo zusammen, zu diesem Urururur...alten Thema möchte ich noch hinzufügen, dass ich gerade eine FritzBox 7170 eingerichtet habe, bei der das gewünschte Verhalten nur dann funktioniert, wenn man als Abgangsrufnummer die MSN einträgt. Ansonsten funktioniert zwar die Zuordnung der...
  12. G

    [Erledigt] Fritz!Box 7270v3, 7272 oder 7390, evtl. mit defektem Modem

    Hallo, ich suche eine FritzBox 7270v3, 7272 oder 7390. DSL brauche ich nicht, kann daher ruhig defekt sein. Gruß giso
  13. G

    [Biete] 7270v3

    Ist die Rechnung/der Lieferschein von 1&1 dabei? Wenn ja, von welchem Datum?
  14. G

    [Problem] 1und1 homeserver+ (7330) kein Festnetz Aktiv Button

    Und unter beiden steht: "1. Anschluss für DSL und Telefonie mit Y-Kabel".
  15. G

    [Problem] 1und1 homeserver+ (7330) kein Festnetz Aktiv Button

    Und in dem Vergleich werden 100% identische Daten angezeigt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.