Aktueller Inhalt von Gizmo_Ger

  1. G

    FRITZ!Box 6590 07.19 Labor Serie

    Diese Version hat einige Bugs bei mir. Es hat drei Anläufe gebraucht um sich zu installieren. Dann erfolgt die Anmeldung erfolgreich, jedoch werden die Unterseiten nur einmal korrekt angezeigt, danach lädt und lädt die neue Unterseite, gefolgt von einem Reboot.
  2. G

    AVM 7590 Möglichkeiten für rc.user aka debug.cfg?

    Hallo, gibt es einen Weg auf einer AVM 7590 noch die rc.user/debug.cfg wiederzubeleben? Die unglaublich komfortable Lösung modfs (Dank an @PeterPawn) läuft leider (noch) nicht auf der 7590.
  3. G

    [HOW TO] modfs - Die Gebrauchsanleitung

    Erstmal vielen Dank für die Ausführungen. Ich habe mich schon ein wenig eingelesen in den o.g. Thread, bin allerdings noch nicht ganz durch und muss ehrlich gesagt auch einige Abschnitte zweimal lesen. Was den Shell Zugang betrifft, lässt sich das ja noch recht komfortabel mit einer Inhouse...
  4. G

    [HOW TO] modfs - Die Gebrauchsanleitung

    Vielen Dank PeterPawn - in der Tat habe ich das falsch gelesen und wollte so nur sicherstellen, dass auch andere es nicht falsch verstehen. Dual-boot ja, Anwendung modfs nein. Es wäre dennoch schön, wenn es etwas vergleichbares für 7560, 7580, 7590 gäbe.
  5. G

    [HOW TO] modfs - Die Gebrauchsanleitung

    Modfs funktioniert nur mit dualboot FB (alle NAND FB außer der 7390)! Dazu gehören z.Z. folgende: 7490, 7430, 7412, 7369i, 7362SL, 7272, 5490i, 3490, 3390, 3370, 3272 7590, 7582, 7581, 7580, 7560 Bitte den ersten Post dahingehend korrigieren, dass die 7590 nicht unterstützt wird. Ermitteln...
  6. G

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Beim Packen der Firmware legt meine 7490 regelmäßig einen Neustart hin. Besteht die Möglichkeit den log anstatt in den Zwischenspeicher auf den angeschlossenen USB Stick zu schreiben, damit ich sehen kann, wann genau der Reboot erfolgt?
  7. G

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    @PeterPawn: Erstmal vielen Dank für deinen Post und deine Ausführungen. Ich gelobe Besserung und werde nochmal alles von vorne bis hinten durchlesen. In meiner Signatur sind einige Details zu meiner Hardware vermerkt.
  8. G

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, bei mir läuft modfs zwar ohne sichtbaren Fehler durch, allerdings wird die debug.cfg beim nächsten Boot nicht berücksichtigt. Auch nachdem ich ein Recover auf 6.30 durchgeführt und mit entsprechendem modfs-Starter wieder eine Shell habe und auch hier modfs keinen Fehler anzeigt bleibt...
  9. G

    Fritzbox 7390 6.30 Image mit debug

    Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=273304 und auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=280058
  10. G

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Kurze Rückmeldung: ./modfs update /var/media/ftp/USB/FRITZ.Box_7490.113.06.30.image von 6.24 lief zwar durch, allerdings endete ein Reboot in einem Bootfehler. Stecker gezogen und dann ging es. Sowohl 6.30 als auch 6.24 gehen. Danke für das Script.
  11. G

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Ich kann bestätigen, dass das Skript auch weiterhin mit der letzten Beta funktioniert.
  12. G

    [Frage] Telekom VOIP und LCR

    Vielen Dank AVM - darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet.
  13. G

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25667 vom 17.06.2013

    Ich habe in meinen alten ruKT Logs geschaut und siehe da: irgendwann zwischen .51 und .55 FW ist die macwlan2 abhanden gekommen. Kann es leider nicht genauer einkreisen.
  14. G

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25188 vom 26.04.2013

    Auch bei mir ist kein WLAN mehr möglich. Egal ob im WebUI, am WLAN Taster oder per Telefoncode -> WLAN bleibt aus. Auch nach POR und zurücksetzen kein WLAN möglich -> bleibt deaktiviert. Und nein, ich nutze nicht Internetzugang über WLAN.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.