Aktueller Inhalt von Gizmooo

  1. G

    [Frage] 7390 Reboot-Schleife bei Soft Reset / Info LED blinkt 3x rot aber fährt hoch

    ...also normales Verhalten? Wäre mir vorher nie aufgefallen. Das stellt sich für mich als Laie so dar. Die Box macht einen (geplanten) Reset und beim Wiederhochfahren blinkt die Power LED eine Weile, dann blinken kurz alle LEDs einmal auf, die Power LED beginnt wieder zu blinken und das ganze...
  2. G

    [Frage] 7390 Reboot-Schleife bei Soft Reset / Info LED blinkt 3x rot aber fährt hoch

    Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte 7390 (schwarz, 1&1) die schon von Beginn an ein seltsames Phänomen hat bzw. inzwischen noch ein zweites hinzugekommen ist. Nach einem Soft-Reset, z.B. Neustart nach Firmware Update oder Neustart über Web Interface, bleibt sie in einer Reboot Schleife...
  3. G

    eggdrop 1.6.19 +ctcpfix +ssl

    Blöde Frage meinerseits... was brauch ich noch alles damit eggdrop läuft? Ich hab das Paket von oben und meine .conf und scripts. Aber beim Starten kommt die Meldung dass keine Module geladen werden können (file not found), obwohl ich der Meinung bin den Pfad in der Config korrekt angegeben zu...
  4. G

    [Frage] FritzBox 7270 mit Vodafone LTE Turbobox verbinden?

    Respekt! Die betreffende Kommunikation hab ich jetzt in Kashras Mitschnitt auch gefunden :) Jetzt gilt es "nur" das für FritzBox / Freetz noch umzusetzen. Nur dafür fehlen mir die nötigen Programmierkenntnisse...
  5. G

    [Frage] FritzBox 7270 mit Vodafone LTE Turbobox verbinden?

    Ja, ich weiss was Wireshark ist :) Trotzdem passierte bei mir nicht viel mehr als ich oben geschrieben habe: 192.168.1.10 ist die feste IP meines Laptops, die ersten beiden Einträge also ignorieren. Aber ausser der IP Zuteilung war nicht mehr Traffic zu sehen, danach war das LTE Modem...
  6. G

    [Frage] FritzBox 7270 mit Vodafone LTE Turbobox verbinden?

    Bei mir wars irgendwie genau umgekehrt, ich hab nach nem Neustart eigentlich nur die DHCP Nachrichten gesehen die ich oben auch schon gepostet habe, und dann war die LED an der TurboBox auch schon grün :)
  7. G

    [Frage] FritzBox 7270 mit Vodafone LTE Turbobox verbinden?

    Genau das hatte ich schon probiert, aber mangels Netzwerkkenntnissen zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen. Kann mir jemand Tipps geben wie ich Wireshark und das zugehörige Notebook konfiguriere. Gibt es da einen listen only mode? Sonst funkt mir das Notebook ja immer mit irgendwelchen DHCP...
  8. G

    [Frage] FritzBox 7270 mit Vodafone LTE Turbobox verbinden?

    Mein Setup ist: TurboBox --> EasyBox --> FritzBox. Die ganze Einwahl läuft also über die EasyBox, die FritzBox nutzt über LAN1 nur die bestehende Internetverbindung mit. Die VoIP Daten hab ich mal in die FritzBox eingetragen und die Nummer konnte auch registriert werden. Aber die FritzBox...
  9. G

    [Frage] FritzBox 7270 mit Vodafone LTE Turbobox verbinden?

    ok bei mir auch, hatte ich wohl doch übersehen. Vielleicht lässt sich diese Pinabfrage auch irgendwie abschalten. Hatte mich schon gewundert wieso die Turbobox alleine keine Verbindung aufbaut (rote Empfangs LED) und sobald die Easybox angeschlossen wird geht die LED auf grün. Bekommt in...
  10. G

    [Frage] FritzBox 7270 mit Vodafone LTE Turbobox verbinden?

    Hey Tom, an welcher Stelle (Hex Adresse) steht bei dir die PIN? Die einzige Nummer die ich bei mir, neben VoIP Sachen, noch gefunden hab war die 15-stellige "LTE SIM IMSI". Aber PIN oder SuperPIN konnte ich nicht finden...
  11. G

    [Frage] FritzBox 7270 mit Vodafone LTE Turbobox verbinden?

    Die VoIP Config ist das kleinere Problem :) Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier schreiben darf... In einem anderen Forum, das hauptsächlich für User des Vodafone "Vorgängers" ist, gibt es eine Firmware mit der sich die Zugangsdaten (Internet und Sprache) aus Easyboxen auslesen lassen...
  12. G

    [Frage] FritzBox 7270 mit Vodafone LTE Turbobox verbinden?

    Hallo, ich gehöre ebenfalls zu den Easybox/Turbobox geplagten, und habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden die Fritzbox (7270) direkt mit der Turbobox zu verbinden. Bei dem Vorschlag auf IP Basis stellt sich mir die Frage was ich als Gateway eintragen soll oder DHCP Host...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.