Aktueller Inhalt von gjn

  1. G

    VoIP-Störung selbst behoben! HowTo inside!

    Ob das so haltlos ist, soll jeder für dich selbst entscheiden. Es fällt nur auf, dass Threads, die sich mit 1&1 - Problemen befassen, schnell geschlossen werden. Ich habe nichts gegen 1&1, ich bin selber seit vielen Jahren 1&1 - Kunde. Dennoch glaube ich, dass ein solches Thema (das laut...
  2. G

    VoIP-Störung selbst behoben! HowTo inside!

    @frank_m24: auch wenn du nichts von DNS - Problemen bemerkst: es gibt sie! Und zwar massiv! Gestern gab es für einige Stunden in weiten Teilen des Bundesgebiets einen Ausfall im 1&1 VoIP-Netz (da wegen Fehler 503) und heute einen noch massiveren wegen DNS - Problemen. Für viele ist das vei der...
  3. G

    1&1 Störung DNS

    Auch wenn einige Moderatoren seit gestern permanent versuchen, das Thema zu schließen: 1&1 hat offenbar zurzeit ein massives Problem; VoIP funktioniert nicht, DNS funktioniert nicht, 1&1 - Homepage ist nicht erreichbar! Vielleicht lasst ihr ja die Threads mal etwas länger offen und eine...
  4. G

    Dyndns down?

    Ist bei mir auch so. Offenbar gibt es Update - Probleme; mein Hosteintrag ist das letzte Mal am 2.2. aktualisiert worden. Mal abwarten...
  5. G

    1&1 Homeserver(7270) LANproblem!

    Hast du mal (in den Energieeinstellungen) für die LAN - Ports der Box "immer aktivieren" ausgewählt? Ich hatte mal das Problem, dass bei der automatischen Erkennung von Zeit zu Zeit der Port nicht aktiv war; der PC hat dann immer die Meldung "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" gebracht...
  6. G

    Unterbrechungen in 1und1 VoIP Gesprächen

    Ich habe das Problem seit einigen Tagen auch wieder verstärkt: eingehende Anrufe brechen oft ab, ausgehende sind (meistens) stabil. Die DSL - Verbindung ist (seit Wechsel auf die AIO - Labor) stabil mit SNR von 10 (down) und 9 (up). "Lokale" Einstellungen (Sprachkodierung, SIP-/RTP-Werte...
  7. G

    Unterbrechungen in 1und1 VoIP Gesprächen

    Bei mir (Vorwahlbereich 02205) hat sich das Problem seit einigen Tagen erledigt; alle Gespräche laufen mittlerweile stabil. Geändert habe ich die erweiterten Einstellungen bei der Internettelefonie: SIP - Wert auf 10 und RTP - Wert auf 48. Ob das allerdings Ursache für die Problemlösung war...
  8. G

    Unterbrechungen in 1und1 VoIP Gesprächen

    Ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem, allerdings: es betrifft nur eingehende Anrufe! Da gibt es regelmäßig nach kurzer Zeit die beschriebenen Aussetzer. Bei ausgehenden Telefonaten keinerlei Probleme auch bei langen (> 45Min.) Gesprächen... Schient sich also eher um ein Routing -...
  9. G

    T-Net Komfort + FritzBox 7170 - intern Verbinden klappt nicht mehr

    Hallo Yannick, probier´s mal mit R**<NSt>. Vor einigen Firmwareupdates haben sich die Tastencodes geändert, allerdings hat AVM leider bisher die Anleitung nicht aktualisiert. btw: ist deine Signatur oder deine Firmware recht alt? ;-)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.