Aktueller Inhalt von glotzi

  1. G

    Mit auf IPfire betriebener Asterisk analogen Telephonanschluss nutzen

    Das Asterisk-Addon ist ein vollwertiges Asterisk, was immer das auch genau ist. Was du aber brauchst ist DAHDI und das ist in diesem Addon nicht enthalten und in keinem anderen. Als Maintainer das Ipfire-Addon kann ich auch sagen, dass nichts in der Richtung geplant ist. Wenn du also unbedingt...
  2. G

    Blinken der Mobilteile - entgangene Anrufe

    Ich habe hier das gleiche Problem mit einem S810 und einem S79, ist also kein Einzelfall. Gesendet von meinem CM13 on rk32board mit Tapatalk
  3. G

    [Frage] Ausfall von SIP-Leitungen signalisieren?

    Schau dir mal das Tool monit an https://mmonit.com/monit/ Gesendet von meinem P93G mit Tapatalk
  4. G

    Dus.net SIP-Leitungs-Störung ab 09:00 am 17.10.2014

    Hi, bei mir geht heute schon wieder nichts mehr. Kann das jemand bestätigen? PS: Ich benutze TLS/SRTP
  5. G

    Easybell und TLS mit Snom-Telefonen?

    Funktioniert TLS in alle Netze mit den Apps? Prinzipiell funktioniert es bei mir auch. Nur mit manchen Rufnummern gibt Probleme.
  6. G

    Easybell und TLS mit Snom-Telefonen?

    Damit die SIP-Passwords nicht im Klartext rumgeschickt werden? Oder holst du deine Mails auch ohne TLS/SSL ab? Außerdem hält man sich auf die Art auch die Script-Kiddies auf einfache Weise vom Hals. Ja, in dem Fall kann man über den Sinn von SRTP streiten, aber hier gehts primär um die...
  7. G

    Easybell und TLS mit Snom-Telefonen?

    Ich mach schon seit 4 Wochen mit dem Easybell Support rum, wegen TLS Problemen. Bei ist es so, dass ich keine Anrufe ins O2/Telefonica-Netz und Kabeldeutschland-Netz machen kann. So wie es im Moment aussieht kann Easybell keine Punkt-zu-Punkt-Verschlüsselung, sondern nur Endpunkt-zu-Endpunkt...
  8. G

    Asterisk mit SRTP funzt bei Easybell nicht wirklich

    Ok, erst mal Danke fürs Feedback. Die Verschlüsselung schalte ich in der sip.conf so ein encryption=yes encryption_taglen=32 encryption_taglen=32 deshalb, weil es wohl...
  9. G

    Asterisk mit SRTP funzt bei Easybell nicht wirklich

    Ist hier jemand der Easybell mit Asterisk via SRTP erfolgreich am laufen hat? Ich habe hier einen Asterisk 11.6 bei dem die SRTP Verschlüsselung nicht funktioniert (TLS funktioniert ohne Probleme). Es gibt folgende Fehlermeldung: [2014-02-17 15:07:32] WARNING[15535][C-00000002]...
  10. G

    ALIX System als Router (für OpenVPN)

    Das Alix ist ungeeignet für 100Mbit Internet.
  11. G

    [Frage] dus.net DUStel One Tarif -> 2 Leitungen und Flatrate mit Kostenfalle?

    Über diesen Passus in den AGB bin ich auch schon gestolpert. Ganz sauber finde ich das auch nicht. Aber als Kostenfalle würde ich das nicht sehen. Wenn man einen Vertrag abschließt sollte man die AGB halt lesen.
  12. G

    Fritzbox und 19'' Rack

    Ich habe mir eine Hutschiene in meine Rack geschraubt und diesen http://www.reichelt.de/Industrie-und-Wandgehaeuse/BOPLA-TSH-35/index.html?ACTION=3&GROUPID=5393&ARTICLE=25051&SHOW=1&START=0&OFFSET=500& Halter an die Fritzbox geschraubt. Die Fritten sitzen jetzt alle schön in Reihe im Rack.
  13. G

    [fast gelöst] Asterisk auf Fritz!Box 7390 (mit freetz)

    Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: http://blog.ginkel.com/2009/12/running-asterisk-on-a-fritzbox-7270/ Sorry, für die späte Antwort, aber die Forumsbenachrichtigung funktioniert irgendwie ziemloch unzuverlässig.
  14. G

    [fast gelöst] Asterisk auf Fritz!Box 7390 (mit freetz)

    Jop, ISDN rein/raus geht wunderbar.
  15. G

    [Frage] Welche Box für Asterisk ?

    Die 7141 ist reine Telefonanlage. Ich habe alle Dienste rausgeworfen, die man dafür nicht braucht. 15084 kB (+ 8088 kB Cache) von 30204 kB belegt, 7032 kB frei Zusätzlich habe ich noch Munin-Statistiken, wo ich sehen kann das der Swap den ich angelegt habe, nicht benutzt wird. Der Sysload ist...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.