Aktueller Inhalt von Benares

  1. B

    Dynamische und feste IP-Adressen

    @FHill, in meinen Augen wirfst du viele Begriffe durcheinander. "Öffentliche IP" sollte besser "Öffentlich erreichbare IP" heißen, selbst wenn die IP "dynamisch" ist, also wechselt, aber die DDNS-Namensauflösung, auch mit dazu passender TTL, passt. Viele DDNS-Provider verwenden eine TTL von 60s...
  2. B

    FRITZ!Box 7590 - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

    Ich hab sowas als, wenn ich auf dem Mesh-Master schaue, die Geräte aber an einem Mesh-Client angebunden sind. Auf dem Mesh-Client selbst passt es soweit.
  3. B

    Frage zum WLAN-Gastzugang

    Brauche ich nicht. Das Kennwort für den Gastzugang ist viel simpler als das fürs reguläre WLAN.
  4. B

    Frage zum WLAN-Gastzugang

    Mmh, ändert nichts. Auch wenn ich auf dem Handy das Gastnetz lösche und neu suchen lasse bekomme ich wieder die DA-MAC als zufällige MAC und die .2 im Gastnetz. Es funktioniert einfach alles, so wie es soll. Ich glaube, ich brauche wirklich mal einen neuen, echten Gast um das näher zu untersuchen.
  5. B

    Frage zum WLAN-Gastzugang

    Grad nochmal probiert, diese "zufällige" MAC scheint immer die gleiche zu sein. Die endet immer mit DA und bekommt dann die .2 als IP oder sie endet mit D2 (Telefon-MAC) und bekommt die .5 als IP im Gastnetz. Und es funktioniert alles wie es soll. Liegt vielleicht es ja doch an einer...
  6. B

    Frage zum WLAN-Gastzugang

    Also ich habe jetzt mal sowohl den Gastzugang als auch den normalen WLAN-Zugang meines Handys auf zufällige MAC umgestellt. Ich bekomme jetzt konstant die 192.168.179.2 im Gastnetz und der Internet-Zugang funktioniert. Im "normalen" WLAN ist es nun die 192.168.0.78, vorher .15. Ich weiß auch...
  7. B

    Frage zum WLAN-Gastzugang

    Die Lease-Time im Gastnetz steht auf 6h, scheint Default zu sein. Mein Problem ist, dass ich momentan keinen neuen Gast da habe. Mein eigenes Handy kann ich problemlos aufs Gast-WLAN umschalten, es bekommt dann immer die 192.168.179.5. Und wenn ich unter Heimnetz, Netzwerk, Netzwerkverbindungen...
  8. B

    Frage zum WLAN-Gastzugang

    @stoney, nein, diese Option ist nicht gesetzt. Ich wüsste auch nicht, wie ich das mit meinem eigenen Handy testen könnte. Die Ex-Gäste tauchen ja nirgendwo auf. Wenn man sich Heimnetz, Netzwerk, Netzwerkverbindungen anschaut und länger wartet, tauchen manchmal Geräte wie PC-192-168-179-2 auf...
  9. B

    Frage zum WLAN-Gastzugang

    Doch, sind genügend frei. Aber bekommen Gäste nicht ohnehin Adressen aus einem anderen Pool (192.168.179.x)? Mein LAN nutzt den Range 192.168.0.x. Ich muss das mal wieder genauer testen, wenn mal wieder ein neuer "Gast" da ist, und ob es damit zusammenhängt, dass auf dem Router das WLAN aus...
  10. B

    Frage zum WLAN-Gastzugang

    Nein, gar nicht, alles offen. Mein eigenes Handy kann ich problemlos auf den Gastzugang umschalten. Nur neue Gäste kommen nicht rein, bzw. kommen rein, Internet geht dann aber nicht. Mit dem "normalen" WLAN geht's dann.
  11. B

    Frage zum WLAN-Gastzugang

    Seit einiger Zeit betreibe ich eine FB7590 (WLAN aus) als Router/Mesh-Master im Keller und eine FB7580 als IP-Client/Mesh-Repeater im 1. OG als zentralen WLAN-AP, dazu noch einige WLAN-Repeater (s. Signatur). Nun habe ich ich das Problem, dass neue "Gäste" nicht mehr ins Gastnetz kommen. Der...
  12. B

    [Frage] Fritzbox 7590 oder 5590 an glasfaseranschluss der Telekom

    Die 5590 ersetzt wohl den ONT vom Provider gleich mit, für die 7590 brauchst du den noch. Ich steh, hoffentlich demnächst, vor der gleichen Entscheidung.
  13. B

    FRITZ!Box 7590 - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

    Ist die neu? Ok, Juis entdeckt als "neu", aber ich hatte die schon vom 08.04. :rolleyes:
  14. B

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Du musst aber zugeben, dass das oft recht undurchsichtig ist. Klar steht das irgendwo - meist im Kleingedruckten.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge