Aktueller Inhalt von gnitz

  1. G

    "anklopfen" kontra "besetzt"

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe da mal eine ganz dumme Verständnisfrage: Was gibt es noch zwischen "anklopfen" und "besetzt". In der Fritz-Box 7270 kann ich bei den Telefoniegeräten unter "Merkmale des Telefoniegerätes" auch beide oder gar keine dieser zwei Optionen auswählen. Was passiert dann...
  2. G

    7270-Upgrade von 54.04.63-12365 auf 12461 geht nicht

    Hey, mal wieder eine Beweis für die SUUUPER-Leistung in diesem Forum!!! Besten Dank, es hat mit dem Firmware-Update geklappt. Habe einfach nur den USB-Speicher deaktiviert und abgezogen und schon hat das Update funktioniert. Jetzt hat sich auch die Funktionalität meiner Siemens-Telefone...
  3. G

    7270-Upgrade von 54.04.63-12365 auf 12461 geht nicht

    @oldmen: Online-update sagt bei mir "die Firmware ist aktuell". Daher war ich der Meinung, dass die Labor-Versionen nicht per online-update angeboten werden. Ich hatte das Update vorher runtergeladen und dann über Firmware-Datei versucht. Meldungen kamen keine - die Box war einfach für eine Zeit...
  4. G

    7270-Upgrade von 54.04.63-12365 auf 12461 geht nicht

    Hallo, habe jetzt mehrfach versucht meine Fritz!Box 7270 von der Labor-Version 54.04.63-12365 auf die momentan neuste Labor-Version 54.04.63-12461 zu aktualisieren, aber leider ohne Erfolg. Nach dem Neustart meldet sich immer noch die 12365 ? Habe auch den komischen Effekt, dass alle meine...
  5. G

    Fritz!Mini auf Fritz!Media umleiten?

    Hallo, das ist eine Frage, die mich auch interessiert. Auf der AVM-Homepage heißt es zum Fritz!Media 8020 unter anderem: Zitat [...] FRITZ! Mini als Fernbedienung – FRITZ! Media erweiterbar auf DVB-IPI FRITZ! Media wird zum Start neben Video-on-Demand-Diensten auch auf lokale Medienserver...
  6. G

    Fritz Box 7270 + Dect Telefon, Anruferliste anzeigen lassen?

    Hallo DM41, zunächst auch von mir einmal herzlichen Dank - das ist genau das, wonach ich schon lange gesucht habe. Nur frage ich mich, wo Du diese Info.txt her hast - bei AVM habe ich nur eine viel kleinere Info.txt gefunden (in der nur steht wie man das Update macht, dass man vorher die...
  7. G

    7270: Wahl aus Telefonbuch mit Gigaset 4000 Comfort möglich?

    Hallo, ich habe Fitz!BOX 7270. Daran per DECT angeschlossen ist ein Gigaset 4000 Comfort. Wenn ich angerufen werde, wird auf dem Display die angerufene Telefonnummer, die Telefonnummer des Anrufers und der in der Fitz!BOX im Telefonbuch hinterlegte Name angezeigt. Meine Frage ist nun, ob es...
  8. G

    Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein...

    Hallo zusammen, Ich bin bei der Suche nach einer Erklärung der einstellbaren Upstream/Downstream-Geschwindigkeiten in der Fritz-Box im Menu "Einstellungen/Internet/Zugangsdaten" auf diesen Thread gestoßen. Ich habe die fritzBox 7050 an LAN-A hinter einem Alice-Dsl-Modem (Sphairon...
  9. G

    Screenshots: Voipsettings ++ > SMC FIRM + Erfahrungsberic

    Hallo SMC-erfahrene, ganz oben auf dem ersten Screenshot sieht es ja so aus, als könne man für die zwei Phone-Ports zwei unterschiedliche Provider einstellen (was ja bei der original-Firmware nicht funktioniert). Hat das schon mal jemand getestet? Funktioierts?
  10. G

    Telefonanlage im SX541?

    Hallo AchimRS, wie Torro schon sagt ist bei dem mitgelieferten A120 auch eine Basis enthalten. Daran kannst du doch deine vorhandenen Gigaset 2000/3000 Mobilteile anmelden. Laut DECT-Standard sollten doch immer bis zu sechs Mobilteile möglich sein. Gruß Gnitz
  11. G

    sx541 und usb 1.1

    Hi HP, hast du dir mal ein Linksys NSLU2 angeschaut? Ist ein kleiner File-Server, an dessen zwei USB-Anschlüsse man entweder Platten oder USB-Sticks anschliessen kann. Deren Daten werden dann im LAN zu Verfügung gestellt. Kostet wohl so um die 80 Euro. Gruß, Gnitz
  12. G

    Ist mittlerweile fast jeder mit dem SX 541 zufrieden ?

    Hi Rheinhesse, genau das gleiche passierte mir gestern auch. Ich habe mit dem SX541 per VoIP über freenet raustelefoniert und nach 15 Minuten hörte ich die Gegenseite noch, die mich aber nicht mehr. Ansonten gilt auch für mich, dass ich seit FW 1.64 und Kondensatorkabel vollauf zufrieden...
  13. G

    SX541 Wunschliste

    Hallo Forum, mit der FW-Version 1.64 scheinen ja die meisten endlich ganz gut leben können. Ich für meinen Teil bin zumindest recht zufrieden damit. Deshalb habe ich mal konstruktiv nach vorne geschaut und in der Hoffnung, dass die Siemens-Mitarbeiter hier auch hin- und wieder reinschauen mal...
  14. G

    Bekannte Probleme... Bitte helft mir!!!

    Hallo Desecrator und Willkommen im Forum! Habe ich dich richtig verstanden - du hast kein Kabel vom analogen Telefon-Anschluss zum Line-In (weil du noch gar kein analogen Telefonanschluss hast), willst aber genau dieses Kabel ersetzen lassen? Versteh mich nicht falsch, aber da kann ich den...
  15. G

    Firmware 1.64 Freenet

    @ebola2005 Es gibt noch einen extra-Thread zu dem besagten Kabel (" TAE-Kabel mit eingebautem Kondensator"). Ich hatte zuerst auch gedacht es ginge um das von Dir abgebildete Kabel. Dem ist aber nach Waverider u.a. nicht so. Es handelt sich um das Kabel vom Splitter bzw. vorgeschaltetem...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.