Aktueller Inhalt von go4java

  1. go4java

    [Frage] Fritz 7412: Nur-Telefonie und Rufnummernsperre?

    ...vielen Dank nochmals für Eure qualitative Hilfe :)
  2. go4java

    [Frage] Fritz 7412: Nur-Telefonie und Rufnummernsperre?

    ...ich habe das "Projekt" jetzt begraben, da 1. der Anschluss veraltet ist und 2. die Fritz 7412 keinen analogen Eingang hat. Dort soll in den nächsten 2 Jahren die Deutsche Glasfaser kommen, dann hat sich das Thema erledigt. Danke für Eure Hilfe.
  3. go4java

    [Frage] Fritz 7412: Nur-Telefonie und Rufnummernsperre?

    wie kann ich herausfinden, um welchen Anschluss es sich technisch handelt? Auf der Telekom-Rechung steht Tarif "Comfort/Standard (m)": https://www.dst-online.com/index.php/msan-pots
  4. go4java

    [Frage] Fritz 7412: Nur-Telefonie und Rufnummernsperre?

    habe es heute leider nicht geschafft, die 7412 zwischen Telekom-Buchse und DECT-Telefon einzuhängen und weiß auch nicht, woran es liegt. Telekom Kabel habe ich in die TAE der Fritz und das Kabel mit den dünnen Netzwerksteckern zwischen Fritz und DECT. Besetztzeichen.
  5. go4java

    [Frage] Fritz 7412: Nur-Telefonie und Rufnummernsperre?

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] ...der dortige Aufbau ist so: DECT-Telefon mit AB hängt an der Telekom-Dose. Meinst du den AB des Telefons oder den AB der Fritzbox?
  6. go4java

    [Frage] Fritz 7412: Nur-Telefonie und Rufnummernsperre?

    ...der Ansatz "Whitelist" ist auch charmant, danke. Da kann ich alle bekannten Rufnummern (Festnetz und Mobil) eingeben (das sind vielleicht 50) und alle anderen werden abgewiesen.
  7. go4java

    [Frage] Fritz 7412: Nur-Telefonie und Rufnummernsperre?

    Hallo zusammen, unsere Oma wird regelmäßig von unseriösen Call-Centern belästigt. Nun habe ich eine (alte) Fritz 7412 erworben und möchte diese (ohne Internetverbindung!) so zwischen die Telekom-Buchse und das DECT-Telefon hängen, dass über definierte Rufnummern-Regeln diese Abzocker gesperrt...
  8. go4java

    [Frage] Fritz 7412 parallel zu 7490 im Heimnetzwerk adressieren?

    Danke! Das war der richtige Hinweis: LAN-Kabel vom PC direkt an die 7412.
  9. go4java

    [Frage] Fritz 7412 parallel zu 7490 im Heimnetzwerk adressieren?

    wenn ich die o.g. IP nehme, lande ich auf der 7490, ich möchte aber eine Verbindung mit der 7412 herstellen; die 7490 soll dabei nicht vom Netz getrennt werden müssen
  10. go4java

    [Frage] Fritz 7412 parallel zu 7490 im Heimnetzwerk adressieren?

    Hallo zusammen, ich habe im Heimnetz eine 7490 laufen, die ich mit fritz.box adressieren kann und ins Menü komme. Nun möchte ich eine alte 7412 ebenfalls ins Heimnetz hängen (mit Strom und Netzwerkkabel) und dann ein Firmware-Update machen und das Ding bei Oma (kein Internet) reinhängen. Wie...
  11. go4java

    Welchen Router für Omas neuen DSL-Tarif zur ausschließlichen Telefonie

    @KunterBunter ...vielleicht noch ergänzend: Sie tel. regelmäßig auch mit der Familie, die in Serbien wohnt und mit einer Fritz kann man ja die kostengünstigsten Nummern wählen lassen.
  12. go4java

    Welchen Router für Omas neuen DSL-Tarif zur ausschließlichen Telefonie

    Hallo zusammen, hänge mich mal hier drauf, da ich familiär einen ähnlichen Fall habe und einen tel. abgeschlossenen Drückervertrag habe rückabwickeln "dürfen". Die betagte Dame hat einen uralten Analoganschluss für ca. 19 EUR/Monat, Internet etc. braucht sie nicht. Problem: Sie kann bei Anrufen...
  13. go4java

    [Frage] Fritz 6850 LTE mit "o2 my Home M Flex"-Tarif

    Danke für den Hinweis, @johnnyt . Muss ich bei Gelegenheit mal mit dem Anbieter O2 testen.
  14. go4java

    [Frage] Nachfolger für Fritz 7490: 7590 (AX) oder 7530 AX?

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] ...das ist der Punkt, ich möchte Super-Vectoring haben. Und keine weiteren Geräte/Stromfresser ;-)
  15. go4java

    [Frage] Nachfolger für Fritz 7490: 7590 (AX) oder 7530 AX?

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] sorry, hatte mich verschrieben. Der direkte Nachfolger der 7490 wäre die 7590 (AX).
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.