Aktueller Inhalt von godie

  1. G

    [Frage] Erfahrung beim Umstieg von KD Fritz 7270 auf normale 7390/7490

    Hallo alle zusammen, bin lange nicht mehr hier im Forum gewesen, aber nicht wg. Desinteresse, sondern eher weil mein System wirklich problemlos läuft. :) Das soll auch so bleiben, wenn ich meine FB 7270 von KD ersetzen muss, weil die Hardware nicht mehr will. Da ich sie nicht mit dem gleichen...
  2. G

    Erlaubt 1und1 kein Raustelefonieren über Betamax?

    @informerex Die Signatur meiner Anlage stimmt noch. Das Problem ist (war) auf der Fritzbox meiner Tochter, die betreibt einen Ubuntu Laptop hinter einer FB 7112 an einer 1und1 DSL-Leitung. Herzlichen Dank für den PoR Tip, das hat gefunxt :-) Vielleicht sollte AVM das ins Handbuch für die...
  3. G

    Erlaubt 1und1 kein Raustelefonieren über Betamax?

    Moin zusammen, ich habe einen nagelneuen 1und1 Flat/Fone Anschluss (kein TCom mehr) mit einer FB 7112 und drei 1und1 Ortsnetznummern, wo soweit auch alles funxt. ABER folgendes Problem: Ich habe meinen Voipcheap Account in der FB konfiguriert und die Registrierung funktioniert einwandfrei...
  4. G

    1und1 Komplett und Voipcheap

    Moin, kann mir bitte jemand sagen, ob ich auch andere voip Anbieter, hier "voipcheap.com", über einen 1und1 DSL Komplettanschluss (ohne t-com Anschl.) benutzen kann, oder ob die nur 1und1 telefon zulassen. Cheers, Godie BTW: wie schnell hat man so einen 1und1 Komplettanschluss geschaltet...
  5. G

    Wie durch Suse 9.2 Server FW ?

    Moin, ich möchte gern mit Voip aus unserem Firmen Netzwerk heraus telefonieren, aber muss dazu wohl erst die FW auf dem Suse Server konfigurieren, denn dieser stellt direkt die DSL Verbindung zum Inet her. Wer kann mir Hilfestellung für die Konfiguration mit yast oder direkte Edition der...
  6. G

    X-Lite mit GMX und SIPGATE hinter FBF

    Asche auf mein Haupt. Ich hätte natürlich das Handbuch lesen sollen. Du bist ja noch recht freundlich. Normalerweise bekommt man immer ein rtfm. Sei ganz herzlich bedankt, mit deiner Hilfe habe ich jetzt x-lite zum Telefonieren gebracht. Gruss, Godie
  7. G

    X-Lite mit GMX und SIPGATE hinter FBF

    Nach Neustart von x-lite stehen nun beide Proxies auf registriert - Super. Aber wie phone ich mit sipgate wenn GMX mein default proxy ist? Ich hab's mal mit drücken des "1" oder "2" Buttons probiert aber dann wird wird mir : "Anrufer ID: [email protected] " angezeigt. Der Anruf geht dann...
  8. G

    X-Lite mit GMX und SIPGATE hinter FBF

    Hallo Ghostwalker, schönen Dank nochmal für deine Hilfe. Deine Einträge funktionieren. Aber ist es richtig das nur sipgate registriert ist und GMX auf registrieren steht, wenn beide Accounts auf einen Proxy eingetragen sind? Siehe Bild Gruss, Godie
  9. G

    X-Lite mit GMX und SIPGATE hinter FBF

    Hallo Ghostwalker, schön dass du versuchst zu helfen. Meine screens für GMX Account als Anhang. Godie
  10. G

    X-Lite mit GMX und SIPGATE hinter FBF

    Hallo, wie muss ich das einstellen, dass beide Accounts gehen. Ich bekomme immer nur jeweils einen zum Laufen. Der zweite versucht sich zu registrieren, schafft es aber nicht, je nachdem, welchen ich zuerst eintrage. Hängt das vielleicht mit der FBF zusammen, die ist für VoIP mit den gleichen...
  11. G

    SIPPS-Telefonieren über FBF geht nicht

    Hallo, ich habe eine etwas seltsame Geschichte! Obwohl ich meine beiden Gateway Accounts (GMX und SIPGATE) in Sipps (Vollver.) als angemeldet angezeigt bekomme, kann ich nicht raustelefonieren. Bei GMX sagt mir Sipps "Verboten", wenn ich eine Nummer wähle und bei SIPGATE bekomme ich ein "Bad...
  12. G

    Gesprächspartner versteht mich manchmal nicht

    Hallo scorpions_fan, Ich bin zwar nicht mehr mit 1und1 unterwegs aber mein Nachbar. Der hat immer noch den Fehler, dass häufig der Angerufene einen nicht hört. Ich selbst telefoniere zufrieden mit sipsnip und sipgate. Schön, dass du so viel Zeit erübrigen kannst, der Sache auf den Grund zu...
  13. G

    Gesprächspartner versteht mich manchmal nicht

    Gesprächspartner versteht mich manchmal nicht - Thread2 Hallo, entgegen der Ansicht von Rollo (siehe vorherigen, jetzt gesperrten Thread) sind diese Ausfälle kein FritzBoxFon Problem, sondern eindeutig ein Leitungs- oder Schaltfehler, der von 1und1 zu beseitigen ist. Jens schrieb: Ich habe...
  14. G

    Gesprächspartner versteht mich manchmal nicht

    Hallo JakeBlues ich hab das mal gemacht. Allerdings hab ich aus lauter Ärger über den 1und1 Support mittlerweile gekündigt (Jetzt DSL bei Congster, IP-phone bei sipgate und GMX) und kann jetzt nur noch abwarten, ob der Fehler nicht auch bei GMX (was ja auch über 1und1 Technik läuft) oder sipgate...
  15. G

    Gesprächspartner versteht mich manchmal nicht

    Na dann hoffe ich für dich, dass das nun so geht. Ich hatte schon die neue Firmware drauf und trotzdem traten die Störungen auf; ich werde aber trotzdem nochmal dein Verfahren anwenden. Übrigens habe ich jetzt eine Antwort bekommen von 1und1 auf meine 2 Email-Supportanfragen hin. Eine...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via