Aktueller Inhalt von goes_like_hell

  1. G

    [Problem] vigor 165 erhält DSL nur keine Authentifizierung TELEKOM

    siehe mein Link oben ! goes like hell
  2. G

    [Frage] Vigor165 als Modem vor Vigor2850Vn als Router. Geht das?

    Hat wunderbar geklappt! Habe jetzt den 165 als Modem und Router im Betrieb. Rennt wie Sau ! Hatte vorher an meinem 2850 immer nur 50/8Mbit, jetzt 52/10 ! Geil ! Gruß und Danke goes like hell
  3. G

    [Problem] vigor 165 erhält DSL nur keine Authentifizierung TELEKOM

    Hallo knochenbieger, ich habe am WE ein 165 in Betrieb genommen. Bin von einem 2850 umgezogen. Hat auf Anhieb geklappt. Das hilft dir sicherlich (im ersten Moment) nicht, aber vielleicht kommen wir ja doch weiter. Also als erstes habe ich natürlich vom Bridgemodus (MPoA) auf Router (PPPoE)...
  4. G

    [Frage] Vigor165 als Modem vor Vigor2850Vn als Router. Geht das?

    So pw2812, jetzt sind wir beisammen ! :-) Mein Haus ist komplett mit Netzwerk verkabelt. Im Keller geht es los mit Vigor 2850 ==> Zyxel Switch mit 16Ports (Giga) ==> Patch-Panel ==> Clients, 7490 AP, Netgear Orbi (Wlan im ganzen Haus) AP Daher würde ich auch sagen, das ich mir einen Router...
  5. G

    [Frage] Vigor165 als Modem vor Vigor2850Vn als Router. Geht das?

    Singlebetrieb ? Als Modem/Router. D.h. das ich den 165 aus dem werksseitigen Bridging-Modus rausnehmen muss und dann manuell meine 2850-Konfiguration auf den 165 übertrage. Clients ? Jegliche Endgeräte (PC, FireTV, PS4, etc) Da ich das Modem bzw Router eh nur im Keller als Eingangsgerät habe...
  6. G

    [Frage] Vigor165 als Modem vor Vigor2850Vn als Router. Geht das?

    Hi, habe gestern noch einmal kurz mit dem Vigor Support telefoniert. Der 2850 geht grundsätzlich hinter dem 165, aber..........er kann die Bandbreite nicht durchlassen. Alternativen wären wohl der 2926, der 2862 oder 2133. Naja, alle recht teuer. Werde jetzt versuchen, den 165 im Singlebetrieb...
  7. G

    [Frage] Vigor165 als Modem vor Vigor2850Vn als Router. Geht das?

    OK, danke ! Das bekomme ich hin. Das einzige, was sich im Moment für mich noch nicht erklärt, ist das, wie man im 2850 das interne Modem deaktiviert bzw das Modem des 165 anzieht !? Gruß goes like hell
  8. G

    [Frage] Vigor165 als Modem vor Vigor2850Vn als Router. Geht das?

    OK, schon mal Danke ! Verstanden bzgl der IP Folgefrage: Was müsste ich beim 2850 ändern, damit er den 165 als Modem erkennt bzw. sein eigenes Modem ignoriert. Da muss ich ja schon etwas anpassen!? Würde mir den 165 jetzt auch schon im Vorfeld kommen lassen, da er ja abwärtskompatibel bzgl...
  9. G

    [Frage] Vigor165 als Modem vor Vigor2850Vn als Router. Geht das?

    Hallo! Ich habe derzeit einen Vigor2850Vn als Router an einem Telekom 50Mbit Anschluß im Betrieb. In absehbarer Zeit wird bei mir auf Super-Vektoring umgestellt. Daher werde ich mich für ein 165 entscheiden. Frage: Da ich meine ganzen Einstellungen erst einmal nicht übertragen möchte und der...
  10. G

    [Frage] Ist der Draytek 2850Vn vektoringfähig ? bzw. brauch ich das überhaupt ?

    Danke für eure Information. Mein Gerät 2850Vn ist nicht in der Liste. Habe auch bei Draytek mal angerufen, aber auch nicht per FW-upgrade machbar. Bei Telekom angerufen. Die sagten mir, das mein Anschluß ohne Vektoring stattfindet, ganz normaler 50Mbit VDSL Anschluß. Daher müsste mein Gerät...
  11. G

    [Frage] Ist der Draytek 2850Vn vektoringfähig ? bzw. brauch ich das überhaupt ?

    Danke ! D.h. ich sollte mal bei der Telekom-Hotline fragen ob mein Anschlußbereich mit Vektoring gefahren wird ? (BTW Wenn ich da anrufe, muss ich irgendetwas auslösen, wenn ich IP4 haben will. Die machen ja Dual-Stack. Muss man das bei denen anstossen ?)
  12. G

    [Frage] Ist der Draytek 2850Vn vektoringfähig ? bzw. brauch ich das überhaupt ?

    Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. meines 2850Vn an euch. Ich bin gezwungener Maßen dazu verdonnert, mir einen neuen Provider zu suchen. Meine Wahl (man hat ja immer so eine große Auswahl) ist auf Telekom mit MagentaZuhause M 50Mbit gefallen. Jetzt meine Fragen: a) Kann das Gerät...
  13. G

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    Moin ! Nur Interesse halber: Hat da jemaand was genaueres zu ? Wieso bietet Easybell so etwas an ? Oder ist das ein ganz normaler Vertrag für 50Mbit/10Mbit und seine Leitung gibt halt mehr her ? Oder wie muss man das verstehen ? Gruß Goes like hell
  14. G

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    Sollte "gabs" anstatt "gibts" heißen. Der Hinweis sollte bedeuten, das ich keinerlei Hotline in Anspruch nehmen musste.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.