Aktueller Inhalt von gogosch

  1. G

    österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

    Hallo! Nachdem obiges Problem sich seltsamerweise tags darauf von selbst gelöst hat gibts mit dem 0123-Gateway sichtlich im Moment massive Probleme! Eine Frauenstimme verbellt immer nur lakonisch "I can't let you do that"! Kann das jemand nachvollziehen? LG H.
  2. G

    VIGOR 3300V und QoS für VoIP

    Nachdem jetzt mein VoIP von YESSS am Router so einigermaßen läuft, hätte ich noch einige Frage zur Konfiguration von QoS für VoIP. Der 3300V bietet mir ein QoS für VoIP an, welches aber nur die die frei verfügbare Bandbreite persistent und fix aber nicht dynamisch reduziert. Es ist aber...
  3. G

    ENUM lookup

    Danke! LG H.
  4. G

    Draytek 3300V und CLIP

    Hallo! Hab auf einem Draytek 3300V VoIP mittels FxS-Karte laufen. Allerdings wird kein CLIP an die nachgeschaltene Telefonanlage "tiptel 2/8 Fax CLIP" auf Amtsleitung 2 übermittelt, obwohl CLIP am FxS-Port aktiviert ist. Sehr wohl wird CLIP vom PSTN auf der Amtsleitung 1 übermittelt! Kennt...
  5. G

    ENUM lookup

    Gibts hier irgendwo einen Fred wo man erfahren kann welcher SIP-Provider wo ein ENUM-Lookup macht? z.B macht Sipgate sichtlich keinen Lookup bei e164.org. Meine dort eingetragene Festnetznummer wird von einem Sipgate-Account immer voll vergebührt. LG H.
  6. G

    österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

    Habe 3 Nummern bei Sipgate registriert. Bei einer Nummer gibts Probleme! Genau diese Rufnummer ist auch via 0123 nicht erreichbar. LG H.
  7. G

    Probleme mit VoIP (Sipgate)

    So! Mit dem FxS-Einschub direkt am WAN scheint es zu funktionieren! Nur CLIP funktioniert nicht, obwohl aktiviert! LG H.
  8. G

    Probleme mit VoIP (Sipgate)

    Hallo! Hoffe, das Posting ist hier richtig aufgehoben. Habe VoIp von Sipgate und kann es eigentlich kaum verwenden, da die Übetragungsqualität extrem schlecht ist. d. h. meine Gegenstelle hört mich nur mit ganz massiven Aussetzern, während ich die Gegenstelle ganz ausgezeichnet höre. Als...
  9. G

    ViGOR3300V und Tiptel2/8

    Das Problem hat sich von selbst erledigt. Hab in meinem Fundus noch einige FxS-Einschübe gefunden! Thema ist damit erledigt! LG H:
  10. G

    ViGOR3300V und Tiptel2/8

    Hallo! Gibt es einen Adapter FXO-FXS um den Vigor 3300V (hat 4 FxO-Ports) direkt an die 2. Amtsleitung zu hängen? LG H.
  11. G

    SIP URIs nicht mehr erreichbar?

    Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt, siehe Forumregeln. Ghostwalker Vielleicht ist unser Adrian_fe selber Provider oder sipgate-Mitarbeiter? g.
  12. G

    SIP URIs nicht mehr erreichbar?

    Antwort von Sipgate hab gerade an Sipgate ein Mehl gschickt und in nicht einmal 1 Minute folgende Anwort bekommen: Was ist an URI-Calls "unsicher"? Was sind "nicht authentifizierte Anrufe" ? Vorratsdatenspeicherung und G.W.Bush lassen grüßen! g.
  13. G

    SIP URIs nicht mehr erreichbar?

    Hab ich auch bekommen. Hatte dort einen Sipgate-Eintrag. g.
  14. G

    SIP URIs nicht mehr erreichbar?

    Denke mal, Sipgate hat in vorauseilendem Gehorsam gegenüber der kommenden "EU-Vorratsdatenspeicherung" gehandelt, da bei URI-ENUM-Verbindungen der Gesprächspartner nicht eindeutig identifizierbar ist. Welcher Gesprächspartner sollte da auch an die USA gemeldet werden? g.
  15. G

    [AT] Regulierungsbehörde verlangt Abschaltung meiner Rufnummer

    Mit einem Tarif von 60 Cent pro Minute ist so eine VoIP-Nummer IMHO völlig uninteressant anzurufen. Das ist fast schlimmer als so eine Merhwertnummer! Da telefoniere ich mit den Malediven billiger! Überlege meinen Sipgate-Anschluss wieder zu stornieren. g.