Aktueller Inhalt von grappa24

  1. grappa24

    IP-CAM im Gastnetz - nicht erreichbar

    d.h. auch wenn ich mich nicht für die kostenpflichtige Reolink Cloud zwecks Speicherung der Aufnahmen angemeldet habe erfolgt der Zugriff von der Reolink App aus über die Cloud? Das ist dann diese P2P-Cloud - so langsam verstehe ich die Hintergründe - Danke.
  2. grappa24

    IP-CAM im Gastnetz - nicht erreichbar

    Auch ich hab was gegen clouds, von daher habe ich für meine CAMs die Reolink-Cloud nicht aktiviert, zumal das Geld kostet ;) By-the-way in meiner FBF 7590 mit 07.50 steht bei meinen IP-Cams jeweils "Das Gerät ist aus dem Internet nicht erreichbar" Andererseits kann ich mit meinem Smartphone...
  3. grappa24

    IP-CAM im Gastnetz - nicht erreichbar

    wenn ich für die Cam im normalen WLAN das Internet sperre, komme ich via VPN nicht mehr auf die Cam :oops:
  4. grappa24

    IP-CAM im Gastnetz - nicht erreichbar

    Ich werd sie einfach neu mit QR einrichten, danke.
  5. grappa24

    IP-CAM im Gastnetz - nicht erreichbar

    Das mit der Kindersicherung ist gut! Und VPN nutze ich bereits, seit letzter Woche auch WireGuard -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney Ich hab von Reolink die Argus 2 und die Argus 3 Pro. Ich meine DDNS...
  6. grappa24

    IP-CAM im Gastnetz - nicht erreichbar

    Wollte zur Sicherheit meine IP-CAM ins Gastnetz nehmen, jetzt ist die CAM von meinem Smartphone nicht mehr erreichbar, selbst wenn ich das Smartphone auch ins Gastnetz nehme. Bevor ich die CAM jetzt zurücksetze, gibt es eine Lösung dafür, wie macht man so etwas sicher/richtig?
  7. grappa24

    [Problem] 7390 an inexio premium 100 nur mit 18,4 Mbit/s im Download

    Powerline ist nicht im Spiel. Ich melde mich wenn die Ursache geklärt ist. Danke für eure Hilfe Dieter
  8. grappa24

    [Problem] 7390 an inexio premium 100 nur mit 18,4 Mbit/s im Download

    Na ja wenn der Techniker an der Dose 100 Mbit gemessen hat Steht halt 100 km weit weg, ist für mich auch Ferndiagnose.
  9. grappa24

    [Problem] 7390 an inexio premium 100 nur mit 18,4 Mbit/s im Download

    Ich weiß definitiv nur dass es kein FTTH Anschluss ist. Ich lass mir mal die angezeigten Werte durchgeben. Die 18.4 Mbit/s werden auf der Übersichtsseite der Box angezeigt, sind nicht gemessen. D.h. aber auch, dass eine 7590 definitiv die 100 Mbit/s bringen müsste, egal welche xDSL Technik...
  10. grappa24

    [Problem] 7390 an inexio premium 100 nur mit 18,4 Mbit/s im Download

    Mein Sohn hat eine 7390 mit 6.87 an einem inexio 100 Mbit Anschluss und kommt nur auf 18,4 Mbit/s im Download (21 Mbit/s im Upload). Kann das sein, dass die 7390 hier die 100 Mbit/s nicht (mehr) schafft? Der Techniker hat an der Dose die 100 Mbit/s gemessen.
  11. grappa24

    [Frage] DECT ECO trotz altem Gigaset 2000T ?

    ja klar, sorry ...
  12. grappa24

    [Frage] DECT ECO trotz altem Gigaset 2000T ?

    na ja, obwohl das "nicht-DECT-fähige" Mobilteil vom Stromnetz getrennt ist, ist es in für die DECT Basis ja noch vorhanden und blockiert mit seiner Eigenschaft "nicht-DECT-fähig" den DECT-Modus. Ich nehme mal an, ich müsste das "nicht-DECT-fähige" Mobilteil erst aus der DECT-Basis löschen damit...
  13. grappa24

    [Frage] DECT ECO trotz altem Gigaset 2000T ?

    Ich hab das 2000T mal vom Stromnetz getrennt, was aber nicht dazu führt, dass die 7490 jetzt in den DECT Modus geht, weil das nicht-DECT-fähige Mobilteil für die 7490 ja noch vorhanden ist :(
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.