Aktueller Inhalt von Grindy

  1. G

    Abends Fritzbox 7362 SL / Internet nicht erreichbar

    Habe den Fehler gefunden. Ich habe den Fritzbox VPN Tunnel gelöscht und meine Dynamische DNS Option deaktiviert und nun läuft alles stabil. Ich gehe davon aus, das der VPN Tunnel Probleme gemacht hat, obwohl er selten aktiv war. Interessant ist, das es immer nur Abends Probleme gemacht hat...
  2. G

    Abends Fritzbox 7362 SL / Internet nicht erreichbar

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln] Dann kann das noch lustig werden, das herauszufinden ;-)
  3. G

    Abends Fritzbox 7362 SL / Internet nicht erreichbar

    Die Powerlan Adapter wurden auch schonmal getauscht. Powerlan benutze ich ja auch nicht ohne Grund! Der Grund ist das WLAN nicht über 3 Stockwerke bei unserem Mauerwerk stabil und mit voller Abdeckung nutzbar ist.( auch nicht mit einem zusätzlichen Acesspoint) Und Lankabel in einem Mietshaus...
  4. G

    Abends Fritzbox 7362 SL / Internet nicht erreichbar

    Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem: Abends meist so kurz nach 20 Uhr (meistens wenn mein Media Receiver läuft) bricht die Internetverbindung zu meiner Fritze an jeden Rechner (per WLAN und LAN) zusammen. Der DSL Sync bleibt bestehen, keine Connectivitätsprobleme sind im...
  5. G

    Fritzbox OpenVPN Routing

    Guten Morgen Max, ja, es hatte geklappt, wenn man die IP Telefonie Routen als erstes per Up Script aufruft und folgend eine Pause von 60 Sekunden anhängt, bevor der VPN Routingbefehl abgearbeitet wird. Danke nochmal für den Tipp. Das Projekt hat wohl wieder eine Wende genommen, da der Router...
  6. G

    Fritzbox OpenVPN Routing

    Ist die Netzwerkmaske bei den IP´s zur Telekom falsch eingestellt, ich habe ja die "volle" Route angegeben?
  7. G

    Fritzbox OpenVPN Routing

    Jopp, Telefonie funzt nicht, wenn der Tunnel steht, genauso wird der media reciever über den Tunnel geschickt. route -n auf der Fritzbox [email protected]:/var/mod/root# route -n Kernel IP routing table Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Iface...
  8. G

    Fritzbox OpenVPN Routing

    Oben war mit deaktivierten VPN, hier jetzt aktiv: tracert stun.t-online.de Routenverfolgung zu h-stun-a01.isp.t-ipnet.de [217.0.0.143] über maximal hnitte: 1 8 ms 7 ms 8 ms fritz.box [192.168.178.1] 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 3 *...
  9. G

    Fritzbox OpenVPN Routing

    tracert tel.t-online.de Routenverfolgung zu z-ipp-a01.isp.t-ipnet.de [217.0.19.166] über maximal 30 hnitte: 1 8 ms 7 ms 7 ms fritz.box [192.168.178.1] 2 28 ms 26 ms 48 ms 87.186.224.132 3 * 28 ms 26 ms 87.190.179.114 4 106 ms 101 ms...
  10. G

    Fritzbox OpenVPN Routing

    Hallo Max, obwohl alles funktionabel war, wollte ich doch eine komfortablere Lösung. Deswegen habe jetzt alles umgebogen und mir eine Freetz Firmware (1.2) mit iptables, OpenVPN und UP/ Down Script (wie von Dir geraten) gebaut. 7270_v2_04.88freetz-1.2-stable.de_20130702-035223.image Es...
  11. G

    Fritzbox OpenVPN Routing

    Vielen Dank für eure komptetente Hilfe! Ich habe jetzt den Eintrag für einen OpenDNS Server in der /etc/resolv.conf hinterlegt undß > es klappt :-) Jetzt schaue ich nur noch, ob der Eintrag nach einem reboot der Box bestehen bleibt.
  12. G

    Fritzbox OpenVPN Routing

    Wo wären dann die DNS Einstellungen wirksam? Aus der Resolv.conf, oder müsste ich diese unter Freetz>AVM Dienste>multid eintragen? Ein Ping ergibt folgendes: [email protected]:/var/mod/root# ping -c 1 ippf.eu PING ippf.eu (78.46.255.242): 56 data bytes 64 bytes from 78.46.255.242: seq=0 ttl=54...
  13. G

    Fritzbox OpenVPN Routing

    Hi Max, der Proxy funzt, Listen ist momentan auf 0.0.0.0 gesetzt, Port 3128, der Browser ist dementsprechend eingestellt. Ein traceroute ippf.eu ergibt folgendes: [email protected]:/var/tmp/flash# traceroute ippf.eu -sh: traceroute: not found Folgendes ergibt [email protected]:/var/tmp/flash# cat...
  14. G

    Fritzbox OpenVPN Routing

    Leider klappt es so nicht. Was könnte denn bei Bind und Listen bzw noch Connect Port stehen? Als Connectport hatte ich mal testweise den 1194 genommen und als Bind könnte eine IP aus dem VPN stehen? Ich bin ratlos. ;-( Kann es sein, das das mit den VLAN´s zusammenhängt, da ich Entertain von...
  15. G

    Fritzbox OpenVPN Routing

    Jopps habe ich gestern noch gemacht und läuft, wie müsste ich jetzt Tinyproxy konfigurieren, damit das Ganze lauffähig wäre? :)
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via