Aktueller Inhalt von Grisu_

  1. Grisu_

    AVM-7490-Fritzbox nicht zu erreichen, aber im Netz

    Kann u.U. auch noch ein LAN-Port als Gast konfiguriert sein und an dem wirds dann vermutl. ebenso wenig gehen.
  2. Grisu_

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    Sowas hier PCB-ruler vom Conrad? https://www.conrad.de/de/p/tru-components-pcb-lineal-magenta-1-st-pcb-ruler-l-x-b-x-h-300-x-34-x-1-mm-1594620.html oder das: https://www.universal-solder.ca/product/canaduino-pcb-ruler-10-cm-black-and-gold-smd-foot-prints-wire-gauges-etc/ bzw...
  3. Grisu_

    FRITZ!Box 7590_AX Labor+Intern FW

    Kann auch am falschen Wellenwiderstand liegen, Schirmung ist diesbezügl. ja auch nicht vorteilhaft, schirmt aber eventuelle Strahler ab. Hier einige Gedanken dazu, finde die zufällig gefundene Seite recht gut: http://bedienungsanleitung.elektronotdienst-nuernberg.de/impedanz.html
  4. Grisu_

    Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

    Für Anbieterprofile verwenden sie doch eher die Plus-Versionen und verpassen dem nicht eine Inhaus mit NewLevel4, oder?
  5. Grisu_

    Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

    Hat zufällig (oder auch gezielt) schon jemand herausgefunden woran sie bei NL4 nun wieder herumspielen? Nicht großartiges wird es schon nicht sein, sonst wäre die Bezeichnung wohl nicht mehr PSQ19. Ich konnte keine Auffälligkeiten erkennen in den letzten 24h.
  6. Grisu_

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    Bist du dir da sicher? Dein Dämpfungsglied hätte an allen 4 Eckpins Masse anliegen, das hier am Foto geht aber auf getrennte Widerstände.
  7. Grisu_

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    Die Methode wende ich auch vorzugsweise an wenn nötig.
  8. Grisu_

    FRITZ!Box 7590_AX Labor+Intern FW

    Mir brachte ein Kabeltausch seinerzeit auch ca. +10% von 235 auf 260 down (allerdings statt Providerkabel das AVM Y-Kabel der 7590 genommen). Mit einem geschirmten Cat5 kannst nicht viel falsch machen und alles drüber sinnlos, da keine so hohe Frequenzen vorliegen (max. 35MHz). Es sollte auch...
  9. Grisu_

    [Info] FRITZ!Repeater 6000

    Ja, der oben verlinkte Test (Seite 2 unteres Drittel), dort steht es drinnen und die dürften ja doch nicht die schlechtesten Kontakte zu AVM haben. Zitat: ... plant mit künftigen Updates aber, die 160-MHz-Unterstützung wieder zu ermöglichen.
  10. Grisu_

    Fritz-Box 7362 SL Sicherheitsrisiko?

    Willst jetzt nur blöd herumschreiben oder sinnvolle Kommentare abgeben? Ich kann die Reaktion beim besten Willen nicht nachvollziehen ... Was denn sonst? Auch in D wenn man VoIP vom Betreiber hat kann man es auf die FON-Buchse des Modems konfigurieren und dort ein analoges Telefon anhängen -...
  11. Grisu_

    Fritz-Box 7362 SL Sicherheitsrisiko?

    Sowas könnte interessant sein, wenn man ein Modem vorgeschaltet hat und VoIP nur an diesem über die FON-Buchsen abgreifbar ist (etwa wie hierzulande bei A1), dann kann man das auf den Eingang der 7590 verbinden und alle deren Telefoniefunktionen nutzen.
  12. Grisu_

    Fritz-Box 7362 SL Sicherheitsrisiko?

    Die fragattacks die mußt mir aber erstmal vorhüpfen die es tatsächl. in Privathaushalten gegeben hat. Das Risiko sehe ich bei >>50% Providermodems ohne Patch gleich 0. Weiters hat die 7530 keinen POTS-Eingang (auch keinen ISDN) falls das benötigt würde und ist kleiner (falls das ein Beweggrund...
  13. Grisu_

    FRITZ!Box 7590_AX Labor+Intern FW

    Sowas findet man für gewöhnlich in der Online-Hilfe des Routers, also einsteigen und unter WLAN dann rechts oben aufs Fragezeichen, da steht es! Und daß es die Online-Hilfe gibt steht sehr wohl (hundertfach) in der Bedienungsanleitung, auch in der Übersicht gleich am Anfang S. 13 bei...
  14. Grisu_

    AVM - Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes

    Oder du verkaufst sie als voll funktionstüchtig mit Gehäuseschaden günstiger in einem online-Bazar und kaufst dir wiederum dort eine gebrauchte ohne Schaden oder gleich einen neue. Die Differenz/Aufpreis wird in etwa dem fiktiven Preis eines Gehäuses (das du einzeln nicht bekommst) entsprechen...
  15. Grisu_

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    Hast ja schön aufbereitet, aber ESR heißt trotzdem noch Equivalent Series Resistance. ;) Daß das alles bereits solche Extreme annimmt bei den Klasse2-Miniaturen war mir auch neu. Ebenso der Umstand, daß sie in der Größe schon 10-100µ erreichen - naja tun sie dann eigentl. eh nicht außer unter...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via