Aktueller Inhalt von groschi2

  1. G

    DECT 301 andere Zeiten als eingestellt

    Seit einigen Wochen habe ich bei mir im Haus 5 DECT 301 Heizkörperthermostate im Einsatz. Router ist eine 7590 mit 7.21 und die Thermostate haben ebenfalls die aktuelle Fimware. In zwei Zimmern habe ich Probleme. Früh ist ab 8 Uhr die Komforttemperatur eingestellt, der Thermostat startet sie...
  2. G

    [Frage] Mehrere FB per Mesh zu großer TK-Anlage zusammenschalten

    Dazu gibt es von AVM offiziell den Fritz!Dect Repeater 100 https://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-repeater-100/ Ich persönlich bevorzuge eher alte Fritz!Boxen, da man mit denen evtl. auch mal noch was anderes machen kann wie z.B. Aceess Point oder WLAN-Repeater oder Switch. Die Sache mit...
  3. G

    [Frage] Mehrere FB per Mesh zu großer TK-Anlage zusammenschalten

    Habe die Frage auch eben gesehen, hätte aber zumindest ohne googeln keine Antwort dazu gehabt, da ich den S0-Bus nicht mehr nutze. An der Stelle möchte ich nur noch mal Info geben. Auch in diesem Thread haben Zweifler moniert, was das alles soll. Warum keine "ordentliche" Telefonanlage. Der...
  4. G

    [Frage] Mehrere FB per Mesh zu großer TK-Anlage zusammenschalten

    nein, Die Endgeräte sind an der FB, an der sie angeschlossen/angemeldet sind. Man kann sie alle intern mehr oder weniger komfortabel erreichen. Habe heute auch noch zwei 7390 als DECT-Repeater aufgestellt.
  5. G

    [Frage] Mehrere FB per Mesh zu großer TK-Anlage zusammenschalten

    Habe das Ganze mittlerweile realisiert. Prinzipiell funktioniert es prima. Einen Nachteil hat es: Sofern man nicht mit AVM-DECT-Telefonen telefoniert sondern mit handelsüblichen analogen Telefonen ist das Verbinden schon unschön. für die Rufnummer eines Telefons, welches an einer anderen FB im...
  6. G

    [Frage] Mehrere FB per Mesh zu großer TK-Anlage zusammenschalten

    Ja, das ist schade, ist mir aber bewusst. Kann ich auch mit leben. Wundern tut es mich schon etwas, denn man kann alte FBs ja schon als DECT Verlängerer einsetzen. Warum dann die neuen im Mesh nicht, verstehe ich nicht ganz. Aber gut. Vielleicht kommt das ja noch mit einem SW-Update.
  7. G

    [Frage] Mehrere FB per Mesh zu großer TK-Anlage zusammenschalten

    Habe ich gemacht, die sagen, dass es genau so, wie ich es vorhabe, problemlos funktioniert. Wollte halt noch Erfahrungen von Praktikern.
  8. G

    [Frage] Mehrere FB per Mesh zu großer TK-Anlage zusammenschalten

    Ein Bekannter hatte in einer Autowerkstatt mit Privatwohnung und mehreren Gebäuden eine Hikom 150 die nun abgeraucht ist. Jetzt suchen wir Ersatz. Sie soll auf jeden Fall vollkommen eigenständig administriert werden können. Auf der Hicom war ein PW, wodurch er gebranntmarkt ist und nie wieder so...
  9. G

    suche neue Telefonanlage für Autowerkstatt mögl. Voip 10 analoge Ports

    Ja, die war bis jetzt in Planung. Wir hatten uns dafür entschieden. Jemand hier aus dem Forum hatte sie uns angeboten. Als es aber dann konkret wurde, hat er nichts mehr von sich hören lassen. Aber irgendwie ist das ja auch keine aktuelle Technik. Wenn ich es mit ein paar 7590 lösen kann, bin...
  10. G

    suche neue Telefonanlage für Autowerkstatt mögl. Voip 10 analoge Ports

    https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/017p2/hilfe_mesh_telefonie_im_mesh Das klingt ja doch erst mal gut!
  11. G

    suche neue Telefonanlage für Autowerkstatt mögl. Voip 10 analoge Ports

    So etwas hatte ich mir schon mal vorgestellt aber noch nicht so verifizieren können, wie ich mir das gewünscht hätte. Das würde mir doch sehr helfen. Wenn ich eine zweite und evtl. dritte FB nehme, würden über Mesh die gleichen Rufnummern registriert. Aber kann ich dann auch untereinander...
  12. G

    suche neue Telefonanlage für Autowerkstatt mögl. Voip 10 analoge Ports

    Leidensdruck - Er hat ja im Sommer eine neue Werkstatthalle gebaut. Da hat er große Probleme mit dem Fußboden was alles andere verzögert, da nichts verbaut werden kann. Deshalb ist er aktuell von größeren Problemen abgelenkt.
  13. G

    suche neue Telefonanlage für Autowerkstatt mögl. Voip 10 analoge Ports

    Ich möchte mich doch hier noch mal melden. Bisher wurde noch nichts Neues realisiert. Vor 4 Wochen ist die alte Hicom abgeraucht. Momentan behelfen wir uns mit den 2 analogen Ports der FB und DECt. Eigentlich wollten wir eine gebrauchte ISDN-Anlage von Auerswald nachrüsten aber der Anbieter hier...
  14. G

    suche neue Telefonanlage für Autowerkstatt mögl. Voip 10 analoge Ports

    schon gut, schon gut. Ich bin kein professioneller EDV-Betreuer. Ich bin ein Bekannter, der sich bei ihm um die EDV kümmert. Wenn ich das mal nicht tue, kommt so ein Mist wie bei dieser Telefonanlage heraus, für die er weder Software noch Pßwort bekommen hat. Klar der Grund der Telekom war...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.