Aktueller Inhalt von Grumpftl

  1. G

    Gigaset Dx800A, Dx600, DL500A - neue Firmware (Telefone und Sprechanlagen am Faxport)

    Soeben von dort die 172 bekommen.... Gibts nirgends Releasenotes? im Gigasetwiki https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/pages/viewpage.action?pageId=37486876 hörts bei der 158 bzw, beta 160.1 auf.... Mfg Grumpftl
  2. G

    [DX800] DX800A an FritzBox: VOIP oder S0?

    Habs jetzt erstmal mit ISDN angeschlossen, wie das SX353 auch dran war. Werd dann mal mit SIP experimentieren; darf nur nix lahm legen, das Telefon wird fortlaufend benötigt ;-) ISDN von draussen rein hat sich sowieso bald erledigt, nachdem die Telekom so freundlich war von sich aus meinen...
  3. G

    [DX800] DX800A an FritzBox: VOIP oder S0?

    Hallo in die Runde, grad ist mein neues DX800A gekommen, als Ersatz (mit ECO-Dect) für mein altes SX353. Stellt sich mir allerdings die Frage, wie ichs am besten mit der Fritzbox (noch 7270, bald 7390) verbinde: VOIP uber die FBF-SIP-Anmeldung oder über den S0 wie das alte SX. Gespräche brauch...
  4. G

    Kommen neue Produkte?

    DX600 oder DX800 Hallo an Alle, nochmal und nur um nix falsches zu kaufen die Frage, ob man sich mit dem DX800 im Gegensatz zum DX600 irgendwelche Nachteile erkauft? Hab derzeit ein SX353 hinter der Fritte, VOIP also komplett im AVM, zusätzlich echtes ISDN an der FB. Wollte das SX nun damit...
  5. G

    7270: 802.11n Autorisierung fehlgeschlagen! WLAN kaum nutzbar

    Nein, komischerweise gabs da mal ein WPA Update.... Cu Grumpftl
  6. G

    7270: 802.11n Autorisierung fehlgeschlagen! WLAN kaum nutzbar

    Hmm - einfach gesagt, eines meiner NOtebooks kann nunmal nur b ... Und einen "b-only" - Betrieb kann man ja dummerweise auch ned einstellen ;-(
  7. G

    7270: 802.11n Autorisierung fehlgeschlagen! WLAN kaum nutzbar

    Hier dasselbe - leider. Siehe meine Erfahrung, gepostet unter: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1187975&postcount=24 Traurig, traurig.... Achja: mein WLAN in der Box steht auf "b+g" (hab keine n-Geräte). Cu Grumpftl
  8. G

    7270 WLAN verbessern. Alles versucht

    Die neueste "All in one" - da gibts nur eine. Aber geholfen hats mir nix. Bin jetzt bei der 3. Laborversion (allinone) - immer das gleiche Bild (wie hier schon geschildert, tw. auch abweichend): Connect, dann immer weiter zurückgehende Geschwindigkeit, dann Abbruch. Dann minutenlang nix, dann...
  9. G

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.58 online

    Hm - muss ich mich auch noch mal dranhängen. Hab die Box komplett mit der neuesten 58er eingerichtet, Settings gesichert, danach dann die Labor-all-in-one drauf. Man kann dann doch immer problemlos die letzte offizielle FW draufpacken, Werksreset etc. und dann die damals gesicherten...
  10. G

    telefonsparbuch.de down?

    Naja, viele kennen dieses Verhalten eben nicht; wäre ja evtl. einen statischen Eintrag im (LCR!!)-Forum wert dass eben der Server down ist (noch schöner wenn man wüsste warum und v.a. wie lange). Ich habs sowieso nur gemerkt weil ich per WWW drauf wollte - k.A. was die Box daheim grad tut :D...
  11. G

    telefonsparbuch.de down?

    Das ist das typische Verhalten wenn der Server nicht gefunden wird - dann fehlen auch die Teile die dynamisch vom Server nachgeladen werden. Is natürlich schon blöd wenn sowas ausfällt, aber wir können ja hoffen dass es bald wieder tut (und nix ernstes los ist ...)
  12. G

    telefonsparbuch.de down?

    Hallo an alle, hab nur ich das Problem, oder ist der Webserver down? Da kommt nix mehr .... Cu Grumpftl
  13. G

    letzte gute FW für FB Fon Wlan

    So, die .27 ohne Probleme geflasht (war noch ne alte .91 drauf ;-) ) und läuft (bis jetzt zumindest). Ob das Phänomen, dass die Telefone / Inet ab-und zu komplett tot sind dadurch behoben sind weis ich allerdings noch nicht, ist unter Beobachtung. Hab da ja diesen UDP-Bug in Verdacht ...
  14. G

    letzte gute FW für FB Fon Wlan

    Ich selbsthab ebenfalls die 7050, auch Problemlos mit der .33 (und dem LCR). Allerdings hab ich viele Berichte über Probleme mit der .33 bei der FBF WLAN gelesen. Drum werd ichs erstmal mit der .27 probieren ... Wie gesagt, die muss Dienst tun ohne dass wer Eingreift ...
  15. G

    letzte gute FW für FB Fon Wlan

    Ah, klasse. Gut, dann muss ich unbedingt die .27 zum laufen bringen. An dieser Box (wie gesagt, "Fernbetreuung") kommts in letzter Zeit häufiger vor, dass keine Telefone und kein Inet mehr geht. Ist natürlich für Computerlaien noch schlimmer, v.a. wenn die Telefone nicht mehr gehen ... Und...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.