Aktueller Inhalt von grundigboy

  1. G

    Sammelthema für FB 4040 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Wunder geschehen. Es gibt eine Inhaus-Firmware für die 4040 FRITZ.Box_4040-07.24-85436-Inhaus.image Zu beziehen über Juis. Beste Grüße und schönes Wochenende! Thomas
  2. G

    [Info] WLAN AC 7530 AX vs 7530

    Besten dank für den Link. Hoffentlich kommt AVM da bald aus dem Quark.
  3. G

    [Sammlung] FRITZ!Box 7530_AX Inhaus FW

    Weiß jemand, ob die letzte Inhouse vom 8. Dezember anders ist und besser performt als die Serien-FW FRITZ.Box_7530_AX-07.21-83226? Ich habe mit der Serien-FW nur Probleme beim AC-Durchsatz im Vergleich zur 7530. Beste Grüße und ein schönes WE Tom
  4. G

    [Gelöst] Windows 10 Laptop meldet sich nur mit 802.11a (54Mbits) an FritzBox 7530AX (Killer(R) Wireless-AC 1550i Wireless Network Adapter (9560NGW) 160MHz)

    Du bist mit der "lahmen" Übertragungsgeschwindigkeit der 7530 AX nicht allein. Schaue in meinem Beitrag 7530 AX vs 7530 im selben Thread an. Schönes WE
  5. G

    [Info] WLAN AC 7530 AX vs 7530

    Hallo Gemeinde, ich habe nun eine 7530 AX gegenüber einer 7530 vorher. Dazu möchte ich meine Erfahrungen im Vergleich der AC-Performance mit zwei Smartphones und der Fritz WLAN-App schildern: Hardware: 7530 mit letzter Labor-FW 7.24xxx, 7530 AX mit Release-FW 7.21, Xiaomi Mi 10T, Sony XZ2...
  6. G

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Hallo, ich benutze auch die letzte 7.24 inhouse und auf meinem Telefon die MyFritz!-App. Diese kann sich nun nicht mehr per Mobilfunk mit der Fritzbox verbinden. Wenn ich mich über myfritz.net auf der Box anmelden will, kommt die Medlung: " Ihre FRITZ!Box hat sich im MyFRITZ!-System mit einer...
  7. G

    [Problem] Defekte Fritz!Box 7490, nur Internet- und Info-LED, Bedeutung des Fehlercodes?

    Schau da mal rein. Evtl. hilft Di das oder helfen Dir die Leute dort: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-7490-reparaturen.300120/#post-2291646 Schönes WE.
  8. G

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 6000 - 3000 - 2400 - 1750E - 1200 - 600 - Inhaus 7.19 / 7.20 / 7.24

    @ Snoopdog: Kann ich bestätigen. @ Sirhenryi: Kann ich bestätigen.
  9. G

    FB 7580 - kommen hier noch Updates?

    Hallo Gemeinde, AVM hat auf Facebook schon geschrieben, dass es die 7.20 für die 7580 geben wird. Labormäßig wurde die gute Box noch nie gut unterstützt. Die Beta-Testphase begann bei diesem Modell immer sehr spät bzw. kurz vor der Veröffentlichung einer Serienrelease. Nachdem die Boxen bis auf...
  10. G

    Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

    Nein, damit wird für COVID-19-Prävention das Bewegungsprofil Deiner Fritzbox gespeichert und an die BND- und Robert-Koch-Server übertragen:D
  11. G

    Die alten gehen in Rente Fritz Repeater 310,450E,1160 und DVB-C

    Ich denke, dass der 1750E hiermit seine Abschiedsfirmware bekommt und eine spätere Bugfixrelease. Die nächste Welle wird er aber nicht mehr erleben.Warum AVM ihm noch die 7.20 gönnt? Weil er bis vor kurzem noch fleißig im Bundle mit der 7590 verkauft worden ist und "relativ" teuer war. Der 1160...
  12. G

    [Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

    Schau mal hier https://boxmatrix.info/wiki/FRITZ!WLAN_Repeater_DVB-C nach...
  13. G

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Hallo, ich habe bei meiner 7520 nachgesehen, da sind definitiv die zusätzlichen Kontakte vorhanden. Habe es auch mit meiner 7530 verglichen. Somit sind die Boxen tatsächlich so gut wie identisch. Gute Nacht.
  14. G

    [Gelöst] FRITZ!Box 7590 WLAN plötzlich "tot" bzw. sehr schwach

    Ich habe auch daran gedacht, das WLAN der Box einfach auszuschalten und einen Repeater z. B. 2400 oder 1750E per LAN anzuklemmen. Momentan gibt es die recht günstig, weil alle zuhause rumsitzen und sich langweilen. RP3000 wäre evtl. zu teuer, weil es neue 7590 schon um 190 EUR gibt. RP2400 hat...
  15. G

    [Gelöst] FRITZ!Box 7590 WLAN plötzlich "tot" bzw. sehr schwach

    Hallo, ich hatte mit meiner 7580 das gleiche Problem, 5 GHz ganz schwach. Habe auch Netzteil getauscht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, andere Firmware aufgespielt, Gerät aufgeschraubt und reingesehen. War optisch nichts zu sehen, aber das WLAN-Modul war im Vergleich zum 2,4 GHz sehr...