Aktueller Inhalt von GS-Treiber

  1. G

    [Frage] Ethernet - > Gateway - > AB Fax

    Haste eine Idee, wo bei der 5050 das sein soll, über den Support.lua link kommt nur eine weisse Seite.
  2. G

    [Frage] Ethernet - > Gateway - > AB Fax

    Ja! Nach 3 Tagen hat sich rausgestellt, das verändern von Parameter nichts nutzt. Das es irgendwann funktioniert ist ein Zufall. Irgendwann nach ein paar Stunden funktionieren beide FB 5050 tadelos. Wenn aber eine mal ausfällt, Stecker ab oder Stromausfall oder Reboot, registriert die Nummer...
  3. G

    [Frage] Ethernet - > Gateway - > AB Fax

    Ich habe jetzt bei beiden FB 5050 "Portweiterleitung des Internetrouters für Internettelefonie aktiv halten" auf 5 Minuten aktiviert. Bei einem ist die volle Funktion gegeben und bei dem anderen nicht, trotz gleicher Konfig.
  4. G

    [Frage] Ethernet - > Gateway - > AB Fax

    Ja, das Thema hatten wir doch paar Beiträge vorher.
  5. G

    [Frage] Ethernet - > Gateway - > AB Fax

    Bringt auch nichts. Da ich vom Fach bin ;) der Ethernet von Speedport ist über Telefon Klingeldraht vom Keller ins DG geschaltet und im DG über Devolos über 220 netz nochmals verteilt. Um Signalverluste und Fehlerraten auszuschliesen, habe ich nochmals eine zweite FB 5050 an den Speedport direkt...
  6. G

    [Frage] Ethernet - > Gateway - > AB Fax

    Hallo, Danke für den Hinweis. - Portweiterleitung wie von Dir beschrieben habe ich probiert bringt nix. - Klar, nur in einem Client darf die Internetrufnummer aktiv sein. Im Speedport habe ich sie deaktiviert. - An dem Speedport hängt ja noch ein Phoner Lite als Client das funktioniert mit den...
  7. G

    [Frage] Ethernet - > Gateway - > AB Fax

    Das ganze hat noch einen Fehler. Die FB ist als IP Client konfiguriert und es dauert sehr lange bis die Internetrufnummer sich registriert. Manchmal nach einem Reste der FB registriert sie sich auf schnell. Outbound und Inbound Calls zur FB als IP Client geht nur sporadisch. Internetrufnummer...
  8. G

    [Frage] Ethernet - > Gateway - > AB Fax

    Das ist wie immer :cool: wer Lesen kann ist klar im Vorteil :) Danke Dir! Ich gugge :oops: mal und werde berichten. Danke für Deine Hilfe!
  9. G

    [Frage] Ethernet - > Gateway - > AB Fax

    Da steht nur was von Feature Einschränkungen aber nicht das die 7170 Internet über LAN nicht kann, oder verstehe ich was falsch?
  10. G

    [Frage] Ethernet - > Gateway - > AB Fax

    Das waren beides FB die man am S0 Bus auf Amt oder TK Betrieb einstellen konnte. Das ist etwas verzwickt bei uns im Haus. Aber die FB können da schon sehr viel. Nur diesen einen SP kann ich leider nicht gegen eine FB tauschen. Ich habe noch VG290x mit Karten und VG202 noch im Keller rumfliegen...
  11. G

    [Frage] Ethernet - > Gateway - > AB Fax

    Eine 7170 habe ich auch noch.
  12. G

    [Frage] Ethernet - > Gateway - > AB Fax

    Super Danke das ist die Lösung. Letztendlich verhält sich die Fritzbox wie ein Phoner Lite. FB 5050 habe ich noch. Ich werde berichten. Mir ist auch wieder eingefallen was ich damals gebastelt hatte. Das war keine IP Verbindung sonder ich hatte aus 2 FB die S0 Anschlüsse verbunden um ein paar...
  13. G

    [Frage] Ethernet - > Gateway - > AB Fax

    Weis ich nicht ob das ein Modem sein muss ;)
  14. G

    [Frage] Ethernet - > Gateway - > AB Fax

    Eine neue FB kommt leider nicht in Frage. Die Vorzüge der FB sind mir bekannt, dort hängt auch im Moment der Fax dran. In dem Raum ist halt ein LAN Anschluss von dem SP und einfach wäre es dort ein VoIP AB Adapter dranzustecken für das Fax. Ihr habt mich gerade auf eine Idee ;) gebracht, ich...
  15. G

    [Frage] Ethernet - > Gateway - > AB Fax

    Das die Zugangsdaten da reinmüssen ist klar, mir ging es um die Fax Konfig (Codec, Aushandlung und diese ganze Zeug). Da den bestmöglichen VoIP/AB Adapter zu finden, der nach Eingabe der Registra Daten bestmöglich im Faxbetrieb funktioniert ohne groß wochenlang mit Fax rumprobieren zu müssen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.