Aktueller Inhalt von guidox

  1. G

    Gehäufte Verbindungsabbrüche - Einzige Möglichkeit Downgrade?

    Okay, wäre mir zwar neu, dass die Telekom DSL Messungen bei Fremdambietern durchführt, aber wenn wirklich schon Fehler an der Technik auflaufen, würde ich bei deinem Anbieter weiter Stunk machen. Dann sollen die testweise einen Port von einer anderen Baugruppe schalten bzw. mal die Technik...
  2. G

    Gehäufte Verbindungsabbrüche - Einzige Möglichkeit Downgrade?

    Im Spektrum ist schön die Schwankung zu sehen in den höhren Frequenzen. Klingt jetzt erstmal so, dass an der Leitung alles geprüft wurde. Kann es sein dass alte Powerlinegeräte von dir oder Nachbarn eingesetzt werden? Oder gibt es möglicherweise doch noch eine defekte Klemmstelle in der...
  3. G

    FB 6591 verschiedenes

    Moin @dega Hatte damals mit Hilfe der Anleitung von fesc meine gebrandete Box "befreit". Habe gestern auf die v7.50 aktualisiert, das läuft einwandfrei.
  4. G

    Fritz!box 6951 mit Branding FW Update Edition Vodafone (UM) debranden

    @pylo23 Ein debranden der FB6591 ist möglich, siehe hier und dort die folgenden Postings. Meine FB6591 läuft seit Apr. 2021 mit mehreren Updates zuletzt auf v7.29 einwandfrei. Werde später das update auf v7.50 durchführen, was mir jetzt angeboten wird. Grüße
  5. G

    [Problem] Fritzbox 7430 von Netcologne-Bindung befreien

    Vllt hilft ja jemanden die Antwort noch. Die Box wird offenbar weiterhin an einen anderen Netcologne Anschluss betrieben, sonst könnten ja nicht die ihr zugewiesenen Zugangsdaten geladen werden. In der Tat sind die Zugangsdaten mit dem CWMP-Account verknüpft und/oder mit dem DSL Port. Das...
  6. G

    FB 6591 verschiedenes

    Hast du die Box einmal auf Werkseinstellungen gesetzt?
  7. G

    [Frage] Umstieg auf VSDL2, welche Fritzbox?

    Dann eher eine 7530. Vorallem wenn es die dort so günstig gibt.
  8. G

    [Gelöst] Frage zur Zwangstrennung durch Provider < Missverständnis - falsches Telefonkabel

    Seit wann wurde 100Mbit/s ohne Vectoring (bei der Telekom) angeboten? Habe den Eindruck das du oft wilde Vermutungen anstellst, selbst wenn es offensichtlich Quatsch ist. Selbst mit ADSL war das Kabel schlecht. Der Telekomtechniker (bzw. Sub) hätte einfach mit seinem Argus am APL und an der TAE...
  9. G

    [Gelöst] Frage zur Zwangstrennung durch Provider < Missverständnis - falsches Telefonkabel

    Die Störabstandsmarge oder auch Signal-Rauschabstand gibt das Verhältnis zwischen Nutzsignal und (Stör-)Rauschen auf der Leitung an. Je größer der Wert desto besser = stabiler ist die Leitung. 6db ist das Minimum das die Fritz!Box noch akzeptiert. Wenn der Rauschabstand zu weit abfällt (<5dB)...
  10. G

    [Gelöst] Frage zur Zwangstrennung durch Provider < Missverständnis - falsches Telefonkabel

    Hallo, Habe tatsächlich über 4 Jahre lang genauso solche Störungen behoben. Das verwendete Kabel vom APL zur TAE ist vermutlich nicht ursächlich, auch wenn man durch ein bessere Kabel vermutlich einen höheren Sync erziehlen könnte. Problematisch ist es allerdings wenn die Leitung zu dicht (oder...
  11. G

    FB 6591 verschiedenes

    Hallo, hier noch ein kleines Feedback zu meiner 6591 mit (ehemals) kdg branding. Wie in meinem Beitrag #401 geschrieben, hat das Update und setzen des RTL-flag funktioniert und die FB lief die letzten 5 Tage stabil und auch mit DVB-C. Wegen des kdg-Branding war allerdings das Hinzufügen von...
  12. G

    FB 6591 verschiedenes

    Kurz: DVB-C funktioniert, SIP geht nicht bei mir. Ich habe eben meine 6591 (kdg) von 7.13 auf 7.22 mit der Methode von @fesc (Danke dafür!) aktualisiert und bei meinem Provider (NetCologne) provisioniert. Internet funktioniert. Die Firmware 7.13 war zuvor auch auf der Partition 0 installiert...
  13. G

    [Frage] VDSL 250 , Mit 7590 und Powerline 1220e

    Das Thema mit Powerline in Verbindung mit einem VDSL Anschluss ist eigentlich bekannt. Das hat in der Regel nichts mit dem Netzteil der Fritz!Box als vielmehr mit der Schirmung und/oder Verlegung der Telefonleitung im Haus zu tun. Meistens gibt es irgendwo eine Stichleitung oder die Leitung ist...
  14. G

    eMTA MAC von FritzBox herausfinden

    Für die eMTA herauszufinden, ist aber für gewöhnlich die CM MAC +1 (HEX) Die Telefonie muss bei Netcolgone manuell eingerichtet werden. Im Online Service unter "Anschluss Verwalten", dann oben auf den zu konfigurierenden Eintrag die Rufnummer auswählen, dann auf Zugangsdaten-> Sip-Telefonie...
  15. G

    [Info] FRITZ!Box 6490-Cable Fritz!OS 07.01 vom 20.11.2018

    Update gerade auf auf einer debrandeten Unitymedia Fritz!Box 6490 an einem Netcolgone 100M/40M Anschluss durchgeführt. Läuft wieder bisher alles. Edit:Ahja, das DVB-C Streaming funktioniert auf dem Windows PC (per LAN) wwieder einwandfrei.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.