Aktueller Inhalt von Guitarrero

  1. G

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    Danke für die Erklärung. Dann muss leider erstmal die 7.12er drauf bleiben.
  2. G

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    Kennt ihr das Problem mit 7.20 schon, dass im internen Netzwerk immer nur ein Computer alle anderen Rechner, NAS usw. sieht? Der Rechner der sich zuerst anmeldet sieht alle Netzwerkcomputer. Die anderen Rechner können via \\name alle anderen Rechner öffnen aber sehen unter Netzwerk halt nicht...
  3. G

    [Problem] Fritzbox vergisst(?) seit neuestem Portfreigaben

    Ich muss das Thema nochmal hochschieben. Selbst in der 7.01 Firmware auf der 7490 mit 1und1 als Provider trifft mich das Problem jetzt vermehrt. Bei einem normalen 24 Stunden reconnect läuft alles ohne Fehler aber sobald beim reconnect mal PPOE Fehler dabei ist, entfernt er meine...
  4. G

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.90 erschienen

    Ja, war direkt eine 6.90er vom 02.10.2017
  5. G

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.90 erschienen

    Hauptbox ist nicht gefreetzt und Haken ist bei Mesh-Master drin. Auf der Client Box kann ich dies leider nicht überprüfen da die Support Sachen aus dem Image entfernt wurden. Vielleicht ist das ja auch der Grund des ganzen.
  6. G

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.90 erschienen

    Danke alarbiere, bei mir funktioniert es leider nicht so. WLan und Info blinken an beiden Fritzboxen und nach 2min hören sie auf damit. Gekoppelt sind sie anschließend aber leider nicht. Vielleicht muss ich die Master erst zurück setzen oder es liegt am Freetzimage der Client box. Egal, dann...
  7. G

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.90 erschienen

    @KunterBunter, ich habe den ganzen Thread auch gelesen aber so funktioniert es eben nicht. Darum schreibe ich es ja. Wenn ich an der Client Fritzbox nur kurz den WLan/WPS Taste drücke geht einfach nur das WLan aus, mehr nicht. Darum habe ich es auch an der Box mit den 6 Sekunden probiert.
  8. G

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.90 erschienen

    Wenn ich bei beide Fritzboxen die WPS Taste 6 sek. drücke, blinken die WLan und die Info Leuchte, mehr tut sich nicht. Wenn die dann aufhören zu blinken, ist alles wie vorher.
  9. G

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.90 erschienen

    Habe 2 Fritzboxen 7490 aber bekomme die client Fritte nicht via Mesh verbunden. Wie ist mit der WPS Taste in dem Fall zu verfahren? Muss ich alle beide um die 6 Sekunden drücken? Muss ich zwingend in der Clientbox über Support ein Haken bei Mesh Master rausnehmen? Ich frage weil das nicht...
  10. G

    [Problem] ich bekomme 7490 als DECT-Basis und 7390 als Repeater nicht zum Laufen

    Okay, Problem gelöst. Man sollte die Repeater die schon an einer anderen Basis angemeldet waren vorher abmelden. Kannte ich so auch noch nicht. Ist in folgendem AVM Link als letzter Punkt zu finden. Danach konnte ich 2 7390 wieder als Repeater an der 7490 erfolgreich anmelden...
  11. G

    [Problem] ich bekomme 7490 als DECT-Basis und 7390 als Repeater nicht zum Laufen

    Danke. Hat es denn schon jemand downgraded und Glück gehabt? Leider ist in dem Link für die 7490 keine 23er Version enthalten. Mit der 24er hat es auch nicht geklappt da die bei Auslieferung bereits drauf war.
  12. G

    [Problem] ich bekomme 7490 als DECT-Basis und 7390 als Repeater nicht zum Laufen

    Hallo, habe selbiges Problem. Auf jeweils 7490 und 7390 ist die gleiche Firmwareversion 6.30 aber die 7490 nimmt einfach nicht die 7390 als DectRepeater. Habe sie direkt nebeneinander stehen aber es klappr einfach nicht. Vorher waren so 2 7390 miteinander verbunden ohne Probleme. Da Problem...
  13. G

    mysteriöse Mac Adresse

    @Kunterbunter stimmt, so könnte man es machen aber ich denke ich werde es jetzt gut sein lassen. Solange ich nicht das Gefühl haben muss, dass jemand in meinem Netz ist, geht das. Guitarrero
  14. G

    mysteriöse Mac Adresse

    Danke Euch nochmal. Leider wüsste ich jetzt gar nicht, wie ich den Drucker zulassen sollte. Ginge doch nur wenn ich mein Passwortschutz aufhebe, oder. Gastzugang ist sowieso nicht auf Repeatern möglich, nur auf der Masterbox und da taucht der Anmeldversuch ja nicht auf. Guitarrero
  15. G

    mysteriöse Mac Adresse

    Hi, ich habe auch das Gefühl, dass es irgendeine Geister Verbindung ist. Ich habe zwar schon eine Repeater Box recovert aber es tauch immer wieder aller 3min diese Mac Adresse auf. Wie gesagt, auf allen 2 Repeatern, alle 3min das: 17.11.11 08:22:06 WLAN-Gerät angemeldet. Geschwindigkeit 54...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.