Aktueller Inhalt von gvde

  1. G

    Neue Firmware 1.1.6.44 verfügbar

    Im Syslog steht bei Verwendung von HTTP statt TFTP: GXP2000 (HW0.3) Software Version: Program-- 1.1.6.37 Bootloader-- 1.1.6.6
  2. G

    Lebensdauer Display-Beleuchtung?

    Hintergrundbeleuchtung tot Bei meinem GXP2000 hat irgendwann in den letzten Tagen (ich weiß nicht genau wann) die Hintergrundbeleuchtung fast ganz aufgehört. Das Telefon steht da wo es immer steht und es wurde nichts verändert. Ich kann nur ein ganz keines Schimmern am rechten Rand des Displays...
  3. G

    Daylight Savings Time und Firmware-Version 1.1.3.2

    Lies das Manual. Da steht es doch genau beschrieben. Du kannst direkt von Grandstream updaten oder die Firmware herunterladen und dann auf einem eigenen HTTP oder TFTP Server legen. http://www.grandstream.com/
  4. G

    Daylight Savings Time und Firmware-Version 1.1.3.2

    Oder vollständig aus dem Manual (allerdings aus dem BT200 nicht aus dem GXP) This parameter controls whether the displayed time will be daylight savings time or not. If set to “Yes” and the Optional Rule is empty, then the displayed time will be 1 hour ahead of normal time. The “Automatic...
  5. G

    Daylight Savings Time und Firmware-Version 1.1.3.2

    Habt Ihr auch die "Optional Rule" korrekt an Deutschland angepasst. Bei mir steht da "4,1,7,2,0;10,-1,7,2,0;60" was die alten Settings für die USA sind. Damit sollte die Umstellung am ersten Sonntag im April passieren. Für Deutschland sollte es eher "3,-1,7,2,0;10,-1,7,2,0;60" sein. (Obwohl das...
  6. G

    WLAN-Handy im Ausland sinnvoll?

    Das Ausland ist groß, da lässt sich kaum was pauschal sagen... Zu 1) Öffentliche, kostenlose Zugänge sind meiner Erfahrung nach selten. Am ehsten findest Du sowas in der Nähe von Hotels und in der Nähe von Privathäusern/-wohnungen (letzteres natürlich ohne Zustimmung der ahnungslosen...
  7. G

    Vollständige Menülisten/Handbuch?

    Das Ding hatte schon mal richtig funktioniert (nicht von mir aufgesetzt). Es sollen im Prinzip alle Anrufe von allen Telefonen über Internet gemacht werden. Jetzt wurde was an der ISDN-Verdrahtung geändert (ich weiß leider nicht genau was oder warum). Es wird (und wurde) ein ISDN Anschluss...
  8. G

    Vollständige Menülisten/Handbuch?

    Ohne Remotezugriff kann ich das nicht machen. Es wundert mich schon, dass die Menüfunktionen nicht vollständig im Handbuch oder Online dokumentiert sind.
  9. G

    Vollständige Menülisten/Handbuch?

    Ich muss jemandem remote beim Einrichten einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170 helfen. Leider habe ich so ein Ding noch nie in meinen Finger gehabt. Das Handbuch, welches ich online von avm herunterladen kann, hat keine Liste von den einzelnen Menüpunkten und den Funktionen, die dort eingerichtet werden...
  10. G

    N80 WLAN und WPA-Verschlüsselung

    Welchen Router hast Du denn? Wie sind denn genau die Einstellungen am Router? Wie im Telefon? Böse Zungen sagen: wer WEP verwendet, kann es auch gleich lassen. WEP kann in wenigen Minuten geknackt werden...
  11. G

    Nokia E70 wird nicht STUN unterstützen

    Für das E61 ist die Version 3 der Firmware bereits raus. Da ist STUN drin, allerdings nicht vom Benutzer konfigurierbar. Ich weiß nicht, warum es jetzt gekippt wird. Vielleicht gibt es zu viele Probleme mit der Implementierung...
  12. G

    Nokia E70 wird nicht STUN unterstützen

    Die FAQ bzgl. NAT traversal bzw. STUN des E70 , die bislang erklärte, dass STUN Support irgendwann in 2006 in die Firmware kommen sollte, wurde geändert. So wie ich das jetzt verstehe, wird es keinen STUN Support für das E70 geben. :mad: Dies scheint auch der E-Mail-Support von Nokia so zu...
  13. G

    Nokia 61 VF gebrandet Sip Profil erstellen nicht möglich

    Bei meinem E70 kommen die SIP-Einstellungen im Menü direkt nach dem Punkt Internet-Telefon-Einstellungen.
  14. G

    "Not Registered" & fehlende DNS-Auflösung

    Dann mach doch mal den Downgrade auf die aktuelle 1.1.1.14. Mit der letzten Beta hatte ich nur Probleme...
  15. G

    "Not Registered" & fehlende DNS-Auflösung

    Geht es denn, wenn Du IP auf dem Telefon statisch konfigurierst?