Aktueller Inhalt von hAbI_rAbI

  1. H

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Ich habe zu Hause zwei Switches stehen, aber es gibt ein paar interessante Einträge in der Netzwerkübersicht. Zunächst einmal zum Setup. Ich habe das folgende Setup 7590 -> Zyxel XS1930-10 -> XS1930-10 -> Repeater 6000 In der Mesh Übersicht wird der Repeater direkt an der 7590 angezeigt...
  2. H

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Ist der neue Migrationassistent schon drin in der Labor? Bevor der nicht drin und getestet ist, gibt es bestimmt keine Release Version.
  3. H

    FRITZ!Box 5590 Fiber 7.29 Release am 25.03.2022 gebaut

    Gibt es aber auch schon bei Amazon, Mediamarkt, Saturn etc.
  4. H

    [Info] FRITZ!BOX 7590AX FRITZ!OS 7.29/7.30 Plus/Beta - Sammelthema

    Der link ist im ersten Post dieses Threads? Da wo die immer eigentlich sind.
  5. H

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Also der Sync der neuen Laborversion war bei mir eigentlich besser, aber die Stabilität des Ethernets war eine Katastrophe. Ständig hat die Fritzbox die Verbindung zu meinem Switch verloren. Das konnte man zwar mit Workarounds beheben, aber nur für kurze Zeit. Das ist ok, wenn es einmal...
  6. H

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Bei einem LAN Port im Eco Modus hätte der Download auch auf 100Mbit beschränkt sein müssen. Eine Uploadrate von 100 ist da wahrscheinlicher.
  7. H

    Fritz!Box 7530 AX - Fritz!Box 7583 VDSL - Fritz!Box 7590 AX - Fritz!Repeater 6000

    Also ich habe nie gesagt, dass ich mein NAS über WLAN angebunden habe. Mein NAS ist natürlich per LAN angeschlossen. Aber im Netzwerk hängt eben auch eine 7590 und 7580 und über diese können auch meine mobilen Geräte auf das NAS zugreifen. Ich greife halt nicht nur von meinem PC auf das NAS zu...
  8. H

    Fritz!Box 7530 AX - Fritz!Box 7583 VDSL - Fritz!Box 7590 AX - Fritz!Repeater 6000

    Also bei mir gibt es beides. Sowohl Transfer über WLAN als auch über LAN. Je nach Endgerät und Standort halt.
  9. H

    Fritz!Box 7530 AX - Fritz!Box 7583 VDSL - Fritz!Box 7590 AX - Fritz!Repeater 6000

    Also AX macht durchaus Sinn, wenn man Daten auch häufiger mal im internen Netzwerk bewegt. Zudem soll AX auch Latenz und Auslastung der Bandbreite des WLANs verbessern. Es gibt halt nicht nur den use case, dass wlan clients nur auf Daten aus dem Internet zugreifen wollen. AX bringt aber nur...
  10. H

    Fritz!Box 7530 AX - Fritz!Box 7583 VDSL - Fritz!Box 7590 AX - Fritz!Repeater 6000

    Meine Vermutung ist, dass AVM bereits vollständig überarbeitete Modelle für Wifi 6E vorbereitet. Für den Übergang gibt es deswegen die "me too" Modelle mit AX Anhang, damit man sagen kann, dass man Wifi 6 für die verschiedenen Kundengruppen im Sortiment hat. Für Wifi6E Modelle müssen, aber noch...
  11. H

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    Ich warte mal die Antwort von AVM ab. Ansonsten resette ich die 7590 mal und schaue, ob das was bringt.
  12. H

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    Ich hatte den WAN Port schon auf LAN5 umgestellt. Aber auch davon unabhängig hatte ich heute schon wieder einen solcher Hänger. Habe das Ethernet Kabel von LAN1 auf LAN2 umgestöpselt und es lief wieder alles. Ich habe jetzt mal ein Ticket bei AVM geöffnet.
  13. H

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    Ich habe mal eine Frage. Ich habe auf meiner 7590 die neue Releaseversion 7.20 aufgespielt. Per Ethernet ist diese mit einem 10G Switch verbunden. An dem Switch hängt eine 7580 als AP im Mesh. Mesh Verbindung ist über das Ethernet eingestellt. Mir ist jetzt wiederholt passiert, dass nach...
  14. H

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-58698 Labor vom 06.07.2018

    Also an meiner Broadcom 177.173 sehe ich mit der aktuellen Laborversion keine Leitungslänge. Keine Ahnung welche Parameter die Ausgabe triggern, aber bei mir wird es aus irgendwelchen Gründen nicht angezeigt. Edit: ich bin einfach nur blöd. Ich bin hier im Thread zur Labor Version der 7590...
  15. H

    FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-58695 Labor vom 06.07.2018

    Bei mir wird mit VDSL auch keine Leitungslänge angezeigt. Vielleicht liegt es an der Linecard Version.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.