Aktueller Inhalt von habnefrage

  1. H

    SIP Gegensprechanlage gesucht

    Hallo, ich betreibe eine kleine Pension. An der haustür habe ich eine SIP-Klingel. Drückt man auf den Knopf, bimmelt es bei mir auf dem Handy und ich kann mit dem Gast sprechen und per Tastendruck sogar die Tür öffnen. Soweit so gut... Nun habe ich Dauergäste für mehrere Wochen. Ich möchte für...
  2. H

    wie synchronisiert die Fritzbox mit dem onlinespeicher?

    Ach guck mal, die wissendatenbank kannte ich nicht; viel dank. Trial&error würde auch gehen, lässt aber zu viel Raum für Spekulationen. Darum frage ich euch hier nach genau solchen Links. Cheers
  3. H

    wie synchronisiert die Fritzbox mit dem onlinespeicher?

    Hi, ich habe die Fritzbox mit USB Stick und verbundenem onlinespeicher eingerichtet. Ich würde gerne verstehen wie die Synchronisation vonstatten geht. Was passiert wenn ich etwas auf den USB-Stick kopiere, Lösche, umbenenne? Was passiert wenn ich etwas auf dem Onlinespeicher verändere...
  4. H

    [Frage] NFS statt USB als Zwischenspeicher für Onlinespeicher

    Hi, ich möchte gerne die Fritzbox benutzen um Daten mit meinem 1un1 Onlinespeicher zu synchronisieren. Wenn ich die Grundidee richtig verstanden habe, dann steckt man dazu einen USB Stick in die Fritz und alles was man dann in das Verzeichnis "Onlinespeicher" schiebt wird eigentlich erstmal...
  5. H

    [Frage] ShellScript bei BoxStart oder DSL (re)connect ausführen

    :) Jep, hab ich auch gerade feststellen müssen. Es gibt eine Fehlermeldung wegen des fehlenden Devices wenn man versucht darüber eine Route anzulegen. Versuch macht Kluch... :)
  6. H

    [Frage] ShellScript bei BoxStart oder DSL (re)connect ausführen

    Super, vielen Dank für die Antwort. onlinechanged brauche ich für das Auflüsen der adresse (damit ich die routen zu den entsprechenden ips in die routing tabelle schreiben kann und ptp up brauche ich, weil die routen die erstellen will an das device ppp0 gehen (route add a.b.c.d dev ppp0). Oder...
  7. H

    [Closed] Freetz - UMTS-Modem antwortet nicht.

    Naja, nachdem ich dann wieder auf die 1.2-preview gewechselt bin, war das Problem nicht mehr da. Werde es nicht weiter verfolgen.
  8. H

    [Frage] ShellScript bei BoxStart oder DSL (re)connect ausführen

    Hi zusammen, mit viel Hilfe hier ausm Board habe ich es hinbekommen: - FritzBox 7270 mit Freetz 1.2-preview - pptp - iptables VIELEN DANK an alle Helferlein! Jetzt kommt mein letztes Attentat zu diesem Thema: Ich möchte ein paar statische Routen ins Routing einfügen. Das ganze soll erst dann...
  9. H

    iptable module können nicht geladen werden mit freetz-trunk

    Nabend. Dann will ich mich abschließend auch nochmal zu Wort melden. Habe mich mit der Situation abgefunden. Habe jetzt die 1.2-Preview drauf. pptp und iptables laufen wie gewollt. Leider eben nur mit der alten Firmware. Nicht dass ich etwas vermissen würde, aber naja... der Geekfaktor eben...
  10. H

    iptable module können nicht geladen werden mit freetz-trunk

    Schade, geht leider nicht. root@fritz:/var/mod/root# insmod /var/media/ftp/uStor01/chroot-rootfs/lib/modules/2.6.19.2/kernel/net/ipv4/netfilter/iptable_nat.ko insmod: can't insert '/var/media/ftp/uStor01/chroot-rootfs/lib/modules/2.6.19.2/kernel/net/ipv4/netfilter/iptable_nat.ko': invalid...
  11. H

    iptable module können nicht geladen werden mit freetz-trunk

    Hab gerade nochmal alle Einträge in menuconfig durchgesehen. Nichts zu finden... [edit] Habe gerade mal beim freetz_1.2_preview nachgesehen. Dort gibt es das iptable_nat Modul. Es wurde also tatsächlich aus dem aktuellen trunc deaktiviert/entfernt.
  12. H

    iptable module können nicht geladen werden mit freetz-trunk

    Hi, das Modul "iptable_nat" finde ich ehrlichgesagt gar nicht. Wo sollte es denn stehen? (Sorry, Deinen Hinweis bzgl. der Großbuchstaben habe ich eben überlesen. Ich gelobe Besserung; Pionierehrenwort.)
  13. H

    iptable module können nicht geladen werden mit freetz-trunk

    Der ralf... Immer die rechte frage zur rechten zeit... hab ich neuzeitlich ausprobiert. Sowie der parameter -nat auftaucht, will iptables das nat modul laden.
  14. H

    iptable module können nicht geladen werden mit freetz-trunk

    jo, stelle ich auch gerade fest. Kenne mich nicht dolle (eher gar nicht) mit iptables aus. Es wude weiter oben mal angesprochen, dass man SNAT statt MASQUERADE nehmen könnte. An dem Problem mit dem fehlenden nat modul öndert es aber nischt. Any ideas?
  15. H

    iptable module können nicht geladen werden mit freetz-trunk

    Jo, sieht gut aus, keine Fehlermeldung soweit: root@fritz:/var/mod/root# iptables -j SNAT iptables v1.4.11.1: SNAT: option "--to-source" must be specified Try `iptables -h' or 'iptables --help' for more information. Muss mich jetzt noch ein wenig in snat einlesen um den Unterschied zu...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.