Aktueller Inhalt von Hades77

  1. H

    kein Zugriff mit iPad auf Heimnetzwerkgeräte

    ja ist aktiviert - geht ja auch mit allen anderen Geräten. Allerdings sind die Geräte auf die ich vom iPad zugreifen will (Raspi und VU+duo) im LAN, nicht im WLAN. Gäste-WLAN ist aus. Habs auch übers 5GHz-WLAN versucht. Brachte nix. Und: auf die FB komm ich (webif 80 und freetz 81), nur nicht...
  2. H

    kein Zugriff mit iPad auf Heimnetzwerkgeräte

    Da hab ich auch schon dran gedacht, aber dass es dann übers VPN geht, spricht meines Erachtens dagegen.
  3. H

    kein Zugriff mit iPad auf Heimnetzwerkgeräte

    hm, das is halt echt n Aufwand,weil ich Jailbreak am iPad hab. Ich werd erst nochmal in die Richtung denken, warums über Mobilfunk+VPN geht. Evtl ein Routing-Problem o.ä. Aber vielen Dank jedenfalls für die Hilfe!
  4. H

    kein Zugriff mit iPad auf Heimnetzwerkgeräte

    Ja, aber wenn ich vpn im heimnetz aktiviere, geht der Zugriff auch nicht. Hab jetzt noch iPad über Mobilfunk direkt und VPN probiert und das funktioniert einwandfrei. Es scheint also irgendwie an der WLAN-Verbindung zwischen FB und iPad zu liegen. Dachte schon, dass irgendwas an der FB so...
  5. H

    kein Zugriff mit iPad auf Heimnetzwerkgeräte

    Ja IP über DHCP (dnsmasq). Hab jetzt auch mal übers 5GHz-WLAN probiert: selbes Ergebnis. Hab noch was probiert: hab mich nicht über wlan direkt mit der FB verbunden, sondern über persönlichen hotspot meines iPhone und VPN dann am iPad aktiviert --> jetzt geht alles. merkwürdig...
  6. H

    kein Zugriff mit iPad auf Heimnetzwerkgeräte

    Danke für die Ideen! ja, nix geholfen. hat leider auch nix geholfen... leider auch nichts gebracht. ;-(
  7. H

    kein Zugriff mit iPad auf Heimnetzwerkgeräte

    Hab noch paar Sachen probiert: Die App "IP Scanner" sieht die anderen Geräte Mit Firefox (iOS) gehts auch nicht, mit Chrome gehts dafür. Hilft mir aber nicht, wenn ich mit diversen Apps keine Verbindung bekomm (per ssh oder dreambox remote). Update: war wohl Zufall. jetzt geht's auch mit Chrome...
  8. H

    kein Zugriff mit iPad auf Heimnetzwerkgeräte

    Die Eintragungen in der WLAN-Info passen. Sind auch (bis auf Geräte-IP) identisch mit denen des iPhones. Und Internet und Zugriff auf FB-Webif und freetz-Webif funktionieren ja. Neustart hat nix gebracht... Das Problem besteht seit ich vom alten iPad aufs neueAir2 umgesiegen bin... Hab auch...
  9. H

    kein Zugriff mit iPad auf Heimnetzwerkgeräte

    Hallo zusammen, irgendwie find ich den Fehler nicht: Hab ne FB7390 mit freetz und mehrere Geräte im Heimnetzwerk. Leider kann ich mit meinem iPad - ausser auf die FB - nicht auf die anderen Geräte im Heimnetzwerk (u.a. Raspberry, VU+duo) zugreifen, weder per Safari noch per ssh client oder...
  10. H

    fhemcmd-Tastencodes auf 7390 nach update auf 6.23 gehen nicht mehr

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein update von 6.03 auf 6.23labor gemacht. Seitdem funktionieren die Tastencodes #95*x* für fhemcmd nicht mehr (Dienst nicht verfügbar). Habe gelesen, dass das mit dem fehlenden debug.cfg-support ab 6.20 zusammenhängen soll. Aber ich hab beim Bauen des...
  11. H

    Entertain multicast-Streams gehen nicht (FB7390 freetz)

    So also der alte Trick - Rechner runter- und wiederhochfahren - und VLC neu installieren funktioniert noch immer. Jetzt geht's. Merkwürdig alles aber immerhin. iPhone ruckelt mit VLC noch arg, aber das bekomm ich noch hin. Vielen Dank für Eure Hilfe! UPDATE: Mit ein paar Änderungen an den...
  12. H

    Entertain multicast-Streams gehen nicht (FB7390 freetz)

    ja. Hab grad auch mit iPhone getestet: --> VLC nix --> Goodplayer nur Ton Evtl. gibt's ja ne Alternative zum VLC für den PC? Am Receiver (LAN) geht's jetzt auch. :)
  13. H

    Entertain multicast-Streams gehen nicht (FB7390 freetz)

    und wieso macht er das nur bei WLAN nicht bei LAN?
  14. H

    Entertain multicast-Streams gehen nicht (FB7390 freetz)

    tcom_targetarch = yes; Hab meinen PC jetzt mal per LAN angeschlossen da gehts! Müsste nur noch über WLAN und v.a. im Receiver gehen...
  15. H

    Entertain multicast-Streams gehen nicht (FB7390 freetz)

    Also wenn Du die Datei ".config" aus dem Ordner "freetz-trunk" meinst, dann gibt es dort eine solche Zeile nicht. Ansonsten: - VDSL50 - PC ist WLAN - Receiver LAN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.