Aktueller Inhalt von Hadraniel

  1. Hadraniel

    jetzt: ISDN mit 5 MSN, davon 1 x FAX - dus.net oder sipgate plus ?

    Hallo, ist inzwischen eine Entscheidung gefallen? Ich habe den ISDN-Anschluss meiner Eltern kürzlich auf VoIP mit Sipgate umgestellt. 4 MSNs, davon ein Fax. Leider gibt es bei Sipgate-plus nur drei SIP-ids, und wenn man mehr haben möchte, muss man das größere und teurere Sipgate...
  2. Hadraniel

    [Verkauft]Verkaufe: Fritz Box 7050

    Box ist heile und vollständig eingetroffen und versorgt einer Studentin mit Unitymedia nun per wpa/wpa2-wlan+sipgate-voip das Zimmerchen. Besten Dank!
  3. Hadraniel

    Bitte um Empfehlung für Router/WDS-Brücke (und HW-Setup)

    Hallo, danke für den Tip mit den Fritzboxen. Ich habe mich - auch aus Kostengründen - dazu entscheiden, den Speedport W700V durch einen WRT54GL zu ersetzen. Zwei Fritboxen wären deutlich teurer geworden. Mit der aktuellen (genialen!) Tomato-Firmware drauf war die WDS-Brücke mit WPA...
  4. Hadraniel

    Bitte um Empfehlung für Router/WDS-Brücke (und HW-Setup)

    Hallo Forum, ich war T-DSL-Kunde der ersten Stunde und hatte bei meinen Eltern ein Netz mit fli4l und später dem ersten Linksys WRT54GS aufgebaut. Dieses verrichtet dort auch heute noch (nach zwei verstorbenen Siemens-DSL-Modems, diesen großen weissen Kisten mit austrocknenden Elkos) klaglos...
  5. Hadraniel

    c't 13/5 Homezone Deutschland??

    Hallo, gibts hier jemanden der diese Lösung ohne ISDN-Karte umgesetzt hat? Ich würde gerne eingehend (für den trigger call) sipgate nutzen und abgehend (für beide Verbindungen) sipsnip. Falls sipsnip keinen doppelten Verbindungsaufbau zulässt wäre auch sipgate+sipsnip denkbar (ein...
  6. Hadraniel

    Fritz!BOX Fon WLAN zwischen GigasetISDN+DSL-Router

    Hallo, danke für den Hinweis :) 12 Monate Vertragslaufzeit mit der Kündigung des Tarifs ist auch der Anschluß weg mögliche Einbußen beim Service im Störungsfalle (ich denke mal daß Störungen von 1&1 und nicht von der T-Com bearbeitet werden, und daß 1&1 auch nicht viel anderes machen...
  7. Hadraniel

    Fritz!BOX Fon WLAN zwischen GigasetISDN+DSL-Router

    Hallo allerseits, ich habe mit VoIP wenig Erfahrung und in den letzten Monaten nur ein bißchen mit Sipgate gespielt, welches ich gelegentlich per BT-Headset am PC, ausschließlich für ausgehende Telefonate, einsetze. Das 1&1-Angebot (Deutschland-Flat, VoIP-Flat) ist für unseren Haushalt...