Aktueller Inhalt von Haendsche

  1. H

    Problem mit Call-by-Call-Vorwahl

    Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich will eine Call by Call Angebot nutzen aber bei der Aastra passiert nichts wenn ich via LCR über den definierten Netzbetreiber raustelefonieren will. Es funktioniert nur wenn ich noch zusätzlich die # Taste drücke. Wenn ich die Call-by-Call-Vorwahl...
  2. H

    [Gelöst] call parking, höre digits nicht

    hab den fehler gefunden, hab den transfer per snom gemacht... mit blindtransfer in der featuresconf funktioniert es, oder beim snom den call zuerst auf hold die 700 wählen parklot hören und den call transferieren.
  3. H

    [Gelöst] call parking, höre digits nicht

    Hiho zusammen, ich wollte bei mir callparking einrichten. soweit funktioniert es, ich kann den transfer auf 700 machen und der call wird auf position 701 gespeichert. im CLI sehe ich schön Playing 'digits/0.slin' (language 'de') aber am Telefon höre ich nichts. Ich habe die...
  4. H

    Sipcall eingehender Anruf nach 5 Minuten unterbochen

    Hallo Zusammen Ich habe einen Sipcall account, raustelefonieren funktioniert super. Rein eigentlich auch, ausser das nach exakt 5 Minuten die Verbindung unterbrochen wird, hat da jemand erfahrung damit? Firewall oder asterisk settings? hier meine sip.conf [general] allowguest=no...
  5. H

    [Problem] Hylafax hinter Firewall

    Tach Zusammen Ich versuche nun schon länger mein Yajhfc Client über Internet an meinen Hylafaxserver anzumelden. Aber bis jetzt bin ich ohne Erfolg. Im gleichen Netz funktioniert es aber über das Internet nicht. Über Google habe ich schon viel gelesen, dass es zu Problemen kommt wegen den...
  6. H

    2 Asterisk extern über eine Leitung

    Hallo Zusammen Ich finde keinen guten Titel ich hoffe das reicht mal so ;) hier meine frage was ich ausprobieren will. Ich habe bei mir 2 verschiedene Asterisk Server nun meine Frage: Ist es da irgendwie möglich Nebenstellen von extern über meine domain mit subdomain zB tel1.domain.ch...
  7. H

    Voicemail Ansage WAV-Files

    Hi Kip86 Wenn du mit Audacity eine *.wav Datei machst musst du nur auf folgendes achten: 8000 Hz 16 bit Mono Ich mache auch mit Audacity meine Aufnahmen und man muss wie oben geschrieben nur die Settings verwenden, dass es Asterisk abspielen kann. Gruss Haendsche
  8. H

    IAXmodem gesendete Faxe nicht speichern

    Hi Zusammen Ich habe mir auf meinem Asterisk IAXmodem installiert und auf dem PC YajHFC. Funktioniert alles Tip Top. Nun will verhinder, dass gesendete Faxe auf dem System gespeichert wird, da ich sehr wenig Speicherplatz zur verfügung habe. Ich habe schonmal in den config dateien...
  9. H

    Zeit VM geht nach

    habe das selbe problem und auch noch keine lösung gefunden, wenn ich was finde gibt es ein update ;)
  10. H

    IAX2 Soundproblem

    Tach zusammen Ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes: Wenn ich auf meine Billingmaschine anrufe auf der a2billing läuft klappt eigentlich alles super, nur das ich praktisch nichts von den sound files verstehe die vom agi abgespielt werden. Daraufhin habe ich einen iax2 debug gemacht...
  11. H

    Gigaset C470 IP meldet sich nicht am Asterisk Server an

    Hi Zusammen Ich habe hier ein Gigaset C470 IP und will das nun an meinen Asterisk Server anmelden jedoch schaffe ich das nicht :( Hier die Einstellungen: sip.conf [1896] context = custom type = friend secret = 1896 host = dynamic dtmfmode = rfc2833 nat = yes sendrpid = yes subscribecontext =...
  12. H

    Snom M3 *.csv import

    Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei meinem Snom M3 ein *.csv File einzulesen für das Telefonbuch. Das komische ist, wenn ich die example Datei aus dem Snom Wiki nehme http://wiki.snom.com/FAQ/Is_it_possible_to_import_a_Directory_and_if_not%2C_will_it_be_possible/de und diese unverändert...
  13. H

    M3 zu M3 Problem

    Hi Zusammen Ich habe hier 2 Basistationen und 2 Snom M3, nun das problem ist wenn ich mit den m3 untereinander telefoniere kommt es manchmal dazu das ich nichts höre wenn ich abnehme, aber wenn ich dann auf hold gehe und wieder zurück höre ich mein gegenüber, die codecs sind bei beiden auf a...
  14. H

    [INFO] SNOM m3 unboxing, erste Erfahrungen

    Ich will mal keinen neuen Thread wegen meinem Problem erstellen also hoffe ich das ich hier hilfe kriege ;) im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit dem M3 hat bis jetzt auch immer funktioniert nur... Es kommt bei einem neuen SIP Trunk "Unbekanntes SIP Konto" der SIP Trunk geht aber auf...
  15. H

    Failed to authenticate on INVITE to...

    danke für die tipps sip show registry zeigt an das ich angemeldet bin sip.dynamic-phone.ch:5060 5643179843 585 Registered Wed, 01 Oct 2008 18:57:46 von einem anderen telefon komme ich im moment noch gar nicht rein da ist die rufgruppe noch nicht richtig...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.