Aktueller Inhalt von hafean

  1. H

    2910VGi und 1&1 VoIP geht das ?

    "Fail to register on sip server" könnte von dem STUN Server Eintrag kommen, da dieser bei 1und1 glaube ich stun.1und1.de hieß. Da ich mal davon ausgehe, daß der Draytek der alleinige Router in Deinem Netzwerk ist und nicht als Client an einem anderen Router hängt, kannste den Stun Eintag...
  2. H

    2910VGi und 1&1 VoIP geht das ?

    So, hab nochmal einen Screenshot mit der Config angehängt. So sollte das in etwa auch bei Dir aussehen.
  3. H

    2910VGi und 1&1 VoIP geht das ?

    Puh, das ist schon eine Weile her mit dem Draytek. Ich hatte damals auf jeden Fall keinen Stun Server eingetragen. Unter Realm/Domain müsste meiner Meinung nach auch nur 1und1.de stehen, ohne das sip. Viel Erfolg ;) Edit: Ich glaube bei 1und1 wird die Rufnummer auch im Format 49497... angegeben.
  4. H

    Habe ich ADSL1 oder ADSL2?

    Also so ganz kann ich Dir momentan auch nicht folgen. Was ist denn für Dich ein Verteiler ? Desweiteren ist es durchaus üblich, das es bei vielen Anschlüssen bei einem Wechsel von ADSL zu ADSL2+ - bei gleichbleibender Leitungslänge (>1,5km) - zu einer Erhöhung der Bandbreite kommt. Deine...
  5. H

    HB Consumer - Erfahrungen und Probleme

    Nachdem ich alle Probleme aus dem Eröffnungspost dieses Threads auch an D-Link übergeben hatte, bekam ich heute folgende Antwort. Zitat: "Installieren Sie die neue Firmware 2.03. Reseten Sie nach der Installation der Firmware den Router in dem Sie die Taste auf der Rückseite 15 - 20 Sekunden...
  6. H

    [Umfrage] Welche Features fehlen der HorstBox Consumer? Verbesserungsvorschläge?

    Hallöchen, 1. Verbesserung der Wlan Kompatibilität unter Nutzung von WPA. Die HB ist der erste Router bei dem es nicht möglich ist, meine Thomson IP1101 per WPA verschlüsselter WLAN Verbindung ins Netzwerk einzubinden. 2. Eine Übersicht der DSL Verbindung wäre auch ganz nett, um im Fehlerfall...
  7. H

    HB Consumer - Erfahrungen und Probleme

    Ich bin mir ziemlich sicher das ich DynDNS bei der Horstbox gelesen habe, kann aber momentan nicht reinschauen, da sie schon fast wieder verpackt ist ;) Ist es möglich das Du die Experteneinstellungen nicht aktiviert hast ? Konntest Du zufälligerweise Erfahrungen mit den Wahlregeln sammeln...
  8. H

    HB Consumer - Erfahrungen und Probleme

    Guten Tag Gemeinde, da ich seit längerem auf der Suche nach einem neuen Spielzeug war und den optischen Reizen nicht widerstehen konnte, habe ich mir am Donnerstag die Horstbox Consumer zugelegt. Nach dem auspacken und anschalten bekam ich die erste Erleuchtung, ein wahres Farbenfeuerwerk...
  9. H

    Verbindung bricht ab bzw. kommt nicht zustande

    Störung kann ich bestätigen. Den ganzen Tag über schon keine Telefonate mit Bellshare möglich.
  10. H

    Ulkiges Problem mit WRT54GL, wer weiß Rat?

    Freut mich das es geklappt hat. :) Wie Du ja den Account Daten entnehmen konntest handelte es sich um einen Zugang von Dus.net . Ich persönlich bin mit Dus in der Vergangenheit immer ganz gut gefahren, habe es mir aber abgewöhnt im VoIP-Bereich Empfehlungen auszusprechen, da ich schon...
  11. H

    Ulkiges Problem mit WRT54GL, wer weiß Rat?

    Hab Dir mal nen Testaccount eingerichtet, siehe PM.
  12. H

    WRT54G als "kostenlosen Hotspot" nutzen

    Hmm, dann wird das so wahrscheinlich nichts werden. Alternativ könntest Du auch DD-WRT auf den Linksys bügeln (sofern kompatibel), dann sind den technischen Spielereien so gut wie keine Grenzen mehr gesetzt.
  13. H

    Ulkiges Problem mit WRT54GL, wer weiß Rat?

    Als erstes würde ich einen alternativen VoIP Provider testen. Sollten die Probleme weiterhin bestehen kann man dann mit der eigenen hardware weitermachen. Schonmal getestet ein IP Phone in die DMZ zu setzen ?
  14. H

    WRT54G als "kostenlosen Hotspot" nutzen

    Ich kenne die Menüoberfläche vom WRT54G leider nicht. Bei meinem WRT54GL der unter DD-WRT läuft, werden die Routen fest eingetragen, sobald die Netzwerkkonfiguration abgeschlossen ist und sind nicht mehr veränderbar. Was gibt er denn als Fehlermeldung aus, wenn Du den Lanbereich des Linksys...
  15. H

    WRT54G als "kostenlosen Hotspot" nutzen

    Das müsste mit Subnetzen realisierbar sein. Folgende Config könntest Du mal testen: Speedport: WAN : ISP LAN: 192.168.2.1 Subnetz: 255.255.255.0 Linksys: WAN: Statische IP 192.168.2.2 Gateway und DNS : 192.168.2.1 Subnetz: 255.255.255.0 LAN: 192.168.1.1 Subnetz : 255.255.0.0...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.