Aktueller Inhalt von hagncola

  1. H

    [Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-46263 vom 28.08.2017

    Welche Datenraten bekommt ihr mit der 7590 am Telekom VDSL 100/40, meine sind ca. 15-20 % geringer als mit der 7490 (96/39). Jeweils Vollsync.
  2. H

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21372 vom 22.12.2011

    Mein IMAC wird unter Heimnetz als inaktiv gezeigt obwohl das Gerät aktiv ist. Ein ändern des Geräts (Edit Button) oder löschen des Gerät ist nicht möglich, keine Reaktion der Oberfläche. Ein öffnen der Konfig mit dem FB-Editor zeigt dass das Lan-Interface des Mac als Wlan erkannt wird, ein...
  3. H

    Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 Internet über LAN A Performance

    Bin jetzt wieder zurück auf die 91er und jetzt läuft wieder alles wider super schnell. Keine Kindersicherung oder Filter usw. aktiv.
  4. H

    Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 Internet über LAN A Performance

    Kommt es nur mir so vor dass die Performance des Routing bei Internet über LAN A (Kabelmodem) deutlich langsamer ist als mit der 91er Firmware ? Der Seitenaufbau von versch. Websites war deutlich schneller. Restart (incl. für ein paar min ohne Strom) Rechner, FB bzw. Kabelmodem haben ich schon...
  5. H

    Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

    bekomme bei der neuen Final (Internet über LAN A -- Kabelmodem) immer wieder im Log folgende Meldung 11.08.11 10:44:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.192.XX.XX, DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 188.192.XX.XX 11.08.11 10:44:19...
  6. H

    Internetleitung ausgelastet keine Telefonie möglich Hilfe (keine Homebox)

    Update: Modem wurde getauscht, kein Erfolgt. KD sucht weiter, soll an dem Server in der Vermittlungsstelle und dessen Einstellung für QoS liegen.
  7. H

    Internetleitung ausgelastet keine Telefonie möglich Hilfe (keine Homebox)

    Hallo, habe seit heute (bzw. heute bemerkt) das Problem, dass ich keine Telefongespräche mehr führen kann wenn die Internetleitung (32.000/2000) durch einen Download ausgelastet ist. Sobald ich den Download stoppe geht die Telefonie wieder ohne Probleme. Eigehende Anrufe auch mit Download...
  8. H

    Ab Mai Homebox 7270 für KD-Bestandskunden

    Hallo, wie gehts den den Bestandskunden die gewechselt haben mit der "neuen" Telefonie ? Ist die Qualität so wie vorher oder ? Hat das autom. Einrichten der Box ohne Probleme funktioniert ? Danke für Info
  9. H

    Als Bestandskunde Umstellen auf Homebox Ja oder Nein ?

    Danke für die Info, dann warte ich auf die ersten Erfahrungen (hoffentlich positiv)
  10. H

    Als Bestandskunde Umstellen auf Homebox Ja oder Nein ?

    Hallo, bin schon länger bei KD Kunde und bisher auch zufrieden. Habe bereits eine Fritzbox 7270 (an Kabelmodem Webstar) und einen Auerswald Analog/ISDN Konverter mit einer ISDN Gigaset Dect Basis. Lohnt sich die Umstellung auf die Homebox und die "IP Telefonie" in Bezug auf die Sprachqualität...
  11. H

    D-Link DIR-855

    HAllo, habe bisher keine Möglichkeit über Tasten gefunden, aber man kann per Zeitsteuerung Wlan ein/ausschalten, getrennt für 2.4 und 5 GHZ. hc
  12. H

    Fritzbox Fernwartung aber Fritzbox ist hinter Router

    Hallo, gibts eine Möglichkeit auf die Fritzbox hinter einem D-Link Router (Port 443 auf FB) mit der Fernwartung zuzugreifen und zwar mit dem IE. Den Tipp mit Firefox von http://ippf.eu/showthread.php?t=166256 habe ich schon versucht und klappt auch aber IE wäre mir lieber. DANKE für Hilfe...
  13. H

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.70-13538

    Hallo, ich kann seit der letzten FW keinen HTTPS Port 443 freigeben es kommt immer die Meldung dass der Port intern verwendet wird obwohl die Fernwartung inaktiv ist bzw. ein anderer Port ausgewählt ist. Hat das noch jemand ? Danke für Info.
  14. H

    FB 7270 Letzte Laborfirmwar vor nächsten Release 54.04.70-13486

    Hallo, habe das Problem, dass ich auf Port 443 (https) keinen Server freigeben kann, es kommt immer die Meldung "FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel" obwohl die Fernwartung der Box auf Port 499 liegt bzw. inaktiv ist.