Aktueller Inhalt von HalliHalloSchat

  1. H

    [Problem] Port 443 wird intern nicht freigegeben für Portforwarding

    Ich sehe schon. Ich muss mich wohl mal mit IPv6 und dem MyFritz beschäftigen. Damals als ich das alles eingerichtet habe, war IPv6 noch nicht so weit.
  2. H

    [Problem] Port 443 wird intern nicht freigegeben für Portforwarding

    Also es liegt am nativen IPv6, unter fritzbox - > Internet - > Zugangsdaten - > IPv6. Kaum schalte ich es wieder ein, bekomme ich keine Verbindung von intern, über die externe Namen (Dienst.MeineDomain.de). Es kommt eine Seite vom rebind Schutz. Nehme ich die Dienst.MeineDomain.de mit in die...
  3. H

    [Problem] Port 443 wird intern nicht freigegeben für Portforwarding

    bekomme keine Fehler per nslookup. Werden alle sofort aufgelöst. Ob die nun in der rebind Schutz drin stehen oder nicht, macht anscheinend keinen Unterschied. Oder ist ein reboot der box notwendig?
  4. H

    [Problem] Port 443 wird intern nicht freigegeben für Portforwarding

    Also ich habe den DNS Rebind Schutz nur für die Domainnamen gesetzt, mit dem ich auf die FritzBox zugreifen möchte. Intern sowie extern. FritzBox.MeineDomain.de Wenn ich den Rebind Schutz nicht setze, kommt die FritzBox mit: DNS-RebindSchutz aktiv und lässt mich nicht auf die Box. Wenn ich...
  5. H

    [Problem] Port 443 wird intern nicht freigegeben für Portforwarding

    Ich habe die Verbindungen per Browser genutzt. Ich habe die Verbindung mit diversen Apps genutzt, die ebenfalls über einen Domainnamen darauf zugreifen. Auch ein paar Laptopprogramme hatten Probleme. Wie gesagt, nichts bewusst umgestellt, auf einmal gab es Probleme. Nach abschalten der IPv6...
  6. H

    [Problem] Port 443 wird intern nicht freigegeben für Portforwarding

    Ich habe Version 7.11 am laufen. Seit ein paar Tagen habe ich ebenfalls das Problem, das meine 443 Weiterleitung nur über extern funktioniert, nicht mehr aus dem internen wlan / lan. Reboot brachte kein Erfolg. Bei mir brachte es zum Erfolg, dass ich die ipv6 Funktion der Fritzbox deaktiviert...
  7. H

    dsld sourcecode und funktionsweise / debuggen

    Vielen Dank für deine Antwort. Es handelt sich um eine FritzBox Fon WLAN 7490 mit Firmware 6.80 (modfs installiert). Ich werde mir deine verlinkte Seite gleich mal anschauen. Wobei ich diese Seiten schon alle gelesen und mir auch sehr geholfen haben. Jedoch nun mit der VPN Verbindung nicht mehr...
  8. H

    dsld sourcecode und funktionsweise / debuggen

    Hallo Experten, ist es möglich den dsld besser zu verstehen? Gibt es den Quellcode zu diesem Modul? Ich möchte gerne die Firewall / Stateful Packages besser verstehen, damit ich meine nachträglich hinzugebrachten Firewalleinträge bei Lowinput so modifizieren kann, dass eine aktive VPN...
  9. H

    AVM Integrierte Firewall rules

    Ich habe die Firewall jetzt nach meinen Wünschen konfiguriert. Ich habe nun ca. 50-70 Rules in der section Highinput
  10. H

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    @PantaRhei: Vielen Dank für deine Antwort. Ich schaue mir das die Tage einmal an. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass AVM auch die debug.cfg nicht mehr ausliest und bei meinem kurzen Überflug auf der Seite, habe ich aber immer debug.cfg scripte gesehen. Wie ist das denn bei einer aktuellen Box...
  11. H

    AVM Integrierte Firewall rules

    @berndy2001: Danke für deine Antwort. Ja, wahrscheinlich. Werde mir mod_geoip und die Konfiguration im Apache anschauen. Mich hat die AVM Firewall aber sehr gereizt. Ich habe es ja nun auch schon soweit heraus, dass ich mir nur noch gute kompakte Regelsätze generieren muss.
  12. H

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    @KunterBunter: Ja, diese Information hat mir gefehlt. Korrekt machen, ich stolpere gerade so vor mich hin. @PeterPawn: Naja, überzeugt war ich dann wirklich nicht mehr, als die adam2 credentials nicht funktioniert haben. Wollte eigentlich nur wissen, ob meine User funktionieren und etwas...
  13. H

    AVM Integrierte Firewall rules

    Hallo Experten, ich habe eine Subdomain per CNAME auf meine MyFritz-Seite umgeleitet. Meine MyFritz Seite wird ja wunderbar über die FritzBox mit der IP-Adresse versorgt, somit funktioniert es super, das mein HomeServer über einen schönen Namen zu erreichen ist: Beispiel: wiki.meineDomain.de...
  14. H

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Naja, was heißt Farbikneu... meine 1&1 FritzBox AutoUpdated sich nun schon seit zwei Jahren vor sich hin. Woher soll den die Version 6.51 kommen? Ich habe Recoverys auf 6.50 gemacht und original war die Version 6.60 vom autoupdate drauf. Ich denke eher, dass ich das Problem habe, dassich weder...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.