Aktueller Inhalt von han-solo

  1. han-solo

    [Gelöst] FW 6.50 für 7490 in Trunk rev. 13490 - keine Auswahlmöglichkeit

    @PeterPawn: Ok, danke. Dann werde ich mich noch ein wenig gedulden.
  2. han-solo

    [Gelöst] FW 6.50 für 7490 in Trunk rev. 13490 - keine Auswahlmöglichkeit

    Hallo, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber das was ich gesehen habe, ist dass ihr es geschafft habt mit 06.50. Klasse, vielen Dank an Alle. Ich habe allerdings noch eine Frage. Bei mir wird in menuconfig at Revision 13558 immer noch angezeigt, dass keine Kernel Sourcen vorhanden...
  3. han-solo

    7490 rebootet mehrmals täglich

    Ok, danke! Ich habe jetzt mal ohne "replace_kernel" compiliert und geflashed. Beim Telefonieren kratzt es nicht mehr und bisher noch kein reboot. Ich beobachte das mal.... Danke nochmal an euch!
  4. han-solo

    7490 rebootet mehrmals täglich

    Ok, das vertehe ich. Hier die .config zur Info. Weiterhin habe ich festgestellt, dass irgendwass mit dem Telefonieren nicht ok ist. Denn ist klingelt ganz seltsam und nach einem kurzem Telefonat stürzt die Box ab. Ich tippe auf "Replace Kernel". Könnte ich damit recht haben...
  5. han-solo

    7490 rebootet mehrmals täglich

    Hallo zusammen, gestern habe ich ein neues Image 6.30 (freetz-devel-13428M) auf meine 7490 geflashed. Seit dem startet meine Fritzbox mehrmafls täglich von alleine neu. Wie kann ich feststellen wo hier das Problem liegt? Kann ich das irgendwie loggen mittels syslog? Danke schonmal für eure...
  6. han-solo

    Freetz Compiler Fehler 7490

    Super! Jetzt hat es tatsächlich geklappt. Danke sehr!
  7. han-solo

    Freetz Compiler Fehler 7490

    Mist, zu früh gefreut. Gleicher Fehler wieder. WARNING: The header file readline/readline.h was not found in /usr/(local/)include. make -j2 -C /home/freetz/freetz-trunk/source/host-tools/squashfs3.4/squashfs-tools \ CC="gcc" \ CXX="g++" \...
  8. han-solo

    Freetz Compiler Fehler 7490 [gelöst]

    Hallo Admin, bitte diesen Post löschen. versehentlich doppelt eingestellt. danke!
  9. han-solo

    Freetz Compiler Fehler 7490

    Oh, danke! Hat funktioniert. Zumindes läuft der build jetzt weiter. make lzma2-host-distclean squashfs4-host-distclean make
  10. han-solo

    Freetz Compiler Fehler 7490

    Hallo zusammen, heute nacht hat sich meine 7490 von selbst von 6.21 auf 6.30 upgedatet obwohl ich das eigentlich deaktiviert hatte. jedenfalls ist mein freetz jetzt weg und ich will neu compilieren. Allerdings bekomme ich beim make foilgenden Fehler: MD5 verified for...
  11. han-solo

    7490 WLAN mit anderem Subnetz betreiben und mit LAN4 brücken

    Ich nochmal. Meine Idee ist, die ar7.cfg unter brinterfaces folgendermaßen zu ändern. Ich interpretiere dort dstipaddr als Default Gateway. name = "wlan"; dhcp = no; ipaddr = 10.4.70.254; netmask = 255.255.255.0...
  12. han-solo

    7490 WLAN mit anderem Subnetz betreiben und mit LAN4 brücken

    Hallo Leute, ich habe zuhause hinter meiner 7490 eine Juniper Netscreen Firewall stehen, welche mein LAN schützt und den beidseitigen Verkehr regelt und Bandbreiten für gewisse IP-Adressen beschränkt. Da ich in einer Region wohne, die kein VDSL hergibt, war dies meine einzige Möglichkeit den...
  13. han-solo

    [Problem] Fritzbox 7390 Fon Wlan -- Portfreigabe -- Ziel nicht im Heimnetz ?!

    Hi StupidUser, Werkseinstellung bringt nix. Das raten die beim Support immer wenn sie keine Erklärung haben. Falls du eine 7390/7490 mit Firmware 6.10/6.20 und mit freetz inkl. OpenVPN nutzt, dann darf dein OpenVPN Subnet nicht im gleichen Subnet wie dein Heimnetz liegen. Laienhaft...
  14. han-solo

    [Problem] Fritzbox 7390 Fon Wlan -- Portfreigabe -- Ziel nicht im Heimnetz ?!

    Hi MaxMuster, eine 32er Maske reicht auch aus. Eine andere IP funzt nicht, weil zumindest in meinem Fall die selbe IP wie das lan interface benötigt wird. Hab ich bereits getestet.
  15. han-solo

    init.d script from usb

    Hi, try to mount it. Stop smb, mount it like this and start it again. mount -o bind /var/media/ftp/external/etc/init.d/rc.samba /etc/init.d/rc.smbd Regards HS
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.