Aktueller Inhalt von handymaxe

  1. handymaxe

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    @maulich hellzyeah! das hat alles perfekt geklappt, rcuser enthält jetzt den LCR-Installationsaufruf (geprüft durch nochmaliges Aufrufen von edit_rcuser) Jetzt werde ich die Box mal neustarten und hoffentlich taucht dann auch der LCR wieder auf. Jedenfalls auch Dir ein megadickes Danke, ich...
  2. handymaxe

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    ich sag ja, bei mir fällt der Groschen mangels Erfahrung/Kenntnissen sehr spät, Entschuldigung. ohje, logo, ich meinte mit shell immer SIAB. Und dass ich, wenn ich Telnet unter Windows aufrufe, alles an Kommandos auf die Box bringen kann, was ich will, hab ich erst beim Lesen Deines letzten...
  3. handymaxe

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    @PeterPawn OK, damit es für mich jetzt komplett verständlich wird: 1. Shell im Browser über modfs-Starter geht unter 6.51 deswegen nicht, weil die Box eben ab 6.51 nichts anderes als AVM-Original akzeptiert. Korrekt ? 2. für die Telnet-Funktionalität (und somit für den LCR) muss die AVM-Firmware...
  4. handymaxe

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    @PeterPawn vielen Dank für Deine umfangreichen Ausführungen. Da habe ich wohl angesichts meiner mangelhaften Kenntnisse zu ungenau formuliert. 1. Telnet-Zugang besteht (auch nach dem modfs update auf die 6.51) 2. die shell ist nicht erreichbar 3. ich dachte, ich könnte "edit_rcuser" (und damit...
  5. handymaxe

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    @PeterPawn super vielen Dank, hab dort grad gepostet.
  6. handymaxe

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    @PeterPawn wie im LCR-Thread empfohlen, stelle ich hier mal die Frage. Ausgangspunkt ist eine 7490, die unter der Firmware 6.50 mit dem modfs-Starter telnetfähig gemacht und mittels modfs auf die 6.51 geupdatet wurde (das anschließende manuelle Einspielen über Telnet und Konfigurieren des LCR...
  7. handymaxe

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    @PeterPawn Ich bin begeistert über die Hilfe hier, ganz großes Kino :-) Na das mit edit_rcuser hört sich ja einfach an. Ich wollte grad mit http://192.168.178.1:8010 auf die Box und das einrichten, aber da kommt jetzt "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen", also kein Zugriff (mehr). Hab ich da was...
  8. handymaxe

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    @yogie007 wooooooot! Alter Verwalter! Das war Spitze! Also ich krieg mich ja gar nicht mehr ein, alles auf Anhieb geklappt. Das liegt nur am Lehrer! DAAAANKE ! Da ich von Natur aus faul bin, hatte ich mir seinerzeit das Harald-Script in einer Windows-Batch-Datei ein wenig 'automatisiert', also...
  9. handymaxe

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    @yogie007 perfekt, mega-Danke für die Infos, ich werd mich dann mal ranmachen und werde berichten ... könnte länger dauern :-)
  10. handymaxe

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    @yogie007: boah, superklasse, danke für die Schritt-für-Schritt-Anleitung. Allgemein beschränken sich meine Kenntnisse auf Schul-Basic/Pascal und selbst erstellte Makros unter dem alten Word6, somit leider gar nix mit Linux/Unix. Also echtes Veteranen-Wissen (mein Papa war bei IBM und...
  11. handymaxe

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich versteh die Lage jetzt besser. Ich werde Harald mal mailen, ob er dieses mod-script erstellen kann/könnte. Und jetzt wo Du es sagst: logo, im Windows-Fenster Linux-Befehle eingeben, wäre super, geht bloß nicht wirklich :-) Also nochmal ein dickes...
  12. handymaxe

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    @PeterPawn: logo, versteh ich im Grundsatz. Ich versuchs trotzdem nochmal ;-) Da vermutlich für viele user wie mich der LCR eine der wenigen oder sogar der einzige Anwendungsfall von modfs sein dürfte: wäre es nicht möglich, genau deswegen den Befehl oder die Zeile für modfs (sorry, ich weiß...
  13. handymaxe

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    @PeterPawn: wow, super, danke für die Hinweise und links. Ich bin ja schon back to 6.50, so dass ich mich an das Prozedere mit dem modfs-starter und update auf 6.51 mit modfs ranwagen würde (*luftschnapp, Blutdruck steigt langsam*) Also den modfs-starter werde ich wie üblich in die Box bekommen...
  14. handymaxe

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    @yogie007 ah, danke, ich habe nur die Lösung von Harald Becker ohne modfs, was bislang super lief (man muss halt nur noch einem Reboot der Box den lcr neu einspielen). Bislang habe ich nix gemodded (mangels Ahnung), da mein Interesse auch ausschl. dem LCR gilt. Kann man dieses modfs einfach...
  15. handymaxe

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    erm, also nach dem update auf 6.51 nimmt die Box die install_telnet.tar sowie lcr.tar gar nicht mehr an, weil eine Meldung "das ist keine original AVM-Datei" ,oder so ähnlich, erscheint. Ich bin jetzt wieder bei der 6.50, da geht der LCR ganz prima. Hat da jemand einen Tip ? Oder hat Harald...