Aktueller Inhalt von Happosai

  1. H

    [Erledigt] Android Tablet verliert ständig WLAN-Verbindung

    Sorry, dass ich mit der Rückmeldung so lange gebraucht habe. Ich habe bisher leider nicht geschafft, den 7490 im Werkzustand zu testen. Aber ich kann trotzdem etwas positives dazu sagen. Jetzt nimmt mein Tablet seit ein paar Tagen wieder meine normale SSID an, ohne dass ich an der Box was...
  2. H

    [Erledigt] Android Tablet verliert ständig WLAN-Verbindung

    Danke für die Antwort, ich werde das mal ausprobieren. Zuerst teste ich aber vorher mal mit einer anderen SSID. Mit dem mobilen Hotspot und dem F!B Gastzugang habe ich nähmlich keine Probleme. Ich melde mich nochmal, sobald ich die Schritte ausprobiert habe.
  3. H

    [Erledigt] Android Tablet verliert ständig WLAN-Verbindung

    Ich hatte den pi.hole mal kurz für 30 Sekunden deaktiviert gehabt. In der Zeit hatte sich mein Tablet auch schon mehrmals vom WLAN getrennt und wieder verbunden. Theoretisch müsste er sich auch mit dem WLAN verbinden können, auch wenn kein Internet anliegt. Übrigens, der Fritzbox macht die...
  4. H

    [Erledigt] Android Tablet verliert ständig WLAN-Verbindung

    Und weitere 3 Bilder. Hier wird anscheinend nur max. 10 Bilder akzeptiert.
  5. H

    [Erledigt] Android Tablet verliert ständig WLAN-Verbindung

    So, jetzt habe ich ein paar Screenshots von den WLAN-Einstellungen, welches ich schon immer hatte, meines Masters. Die WLAN-Einstellungen von den Slaves werden komplett vom Master verwaltet.
  6. H

    [Erledigt] Android Tablet verliert ständig WLAN-Verbindung

    -> "Zur Verbesserung der Datenübertragung..." deaktiviert und Fritzbox neugestartet. Leider ohne Verbesserung. Der 2,4 GHz Kanal war bisher auf 13 fix eingestellt. Bevor ich hier geschrieben habe, habe ich den Kanal noch testerweise auf 6 geändert. 5 GHz habe ich bisher nicht geändert, ist...
  7. H

    [Erledigt] Android Tablet verliert ständig WLAN-Verbindung

    Danke für den Tipp. Ich habe die Einstellungsübernahme bei den beiden Repeater rausgenommen und sie anschließen neugestartet. Hat leider nichts gebracht. Ich habe dasselbe Spiel wie vorher. Edith meint: Ich habe testerweise den 5 Ghz-Wlan abgeschaltet. Ebenfalls keine Verbesserung. Edith meint...
  8. H

    [Erledigt] Android Tablet verliert ständig WLAN-Verbindung

    Hallo zusammen, seit gestern will mein Tablet (Pixel C von 2015) urplötzlich nicht mehr dauerhaft mit dem WLAN verbinden. Kurz gesagt, sobald sich der Tablet mit dem WLAN verbunden hat, verliert er sie daraufhin gleich wieder. Das Spiel geht die ganze Zeit so. Mit anderen WLAN-Geräte im...
  9. H

    [Problem] MESH & WLAN-Zeitschaltung

    Ich habe vor kurzem einen zweiten Repeater (1160) in Betrieb genommen. Als Router verwende ich den 7490 und als ersten Repeater den 1750E. Alle sind als MESH im Betrieb. Ich habe die WLAN Zeitschaltung aktiviert (6.00 - 01.00 Uhr). Der 1160 schaltet das WLAN aber immer um 22 Uhr ab und um 12 Uhr...
  10. H

    Thermostat für DECT ULE

    Danke für deine Antwort. Dass selbst die Cometen theoretisch können, war mir schon bewusst. Es wünschen sich ja so viele eine 3. Möglichkeit und ich verstehe echt nicht, wieso AVM das nicht einsieht. Vorallem im Bad hätte ich in der früh gerne eine höhere Temperatur als am Abend.
  11. H

    Thermostat für DECT ULE

    Kann die neue 301er mehr als die 2 Temperatureinstellungen (Spar & Komfort)? Ich hätte gerne eine dritte Möglichkeit als "Booster".
  12. H

    Thermostat für DECT ULE

    @ciesla, besten Dank für die Nachricht. Heute habe ich einen Artikel gelesen, dass es doch zwischen den beiden Thermostaten einen Unterschied geben soll (Chip) und AVM vorerst noch den alten Regler von Eurotronic supporten wird. Ich hoffe nicht zum Nachteil aller, die bisher auf den "alten"...
  13. H

    Thermostat für DECT ULE

    Würde mich auch interessieren, ob es zwischen den beiden einen Unterschied gibt? Auch im hinblick auf die Software-Aktualisierung.
  14. H

    Thermostat für DECT ULE

    Bei mir haben alle 3 Regler den Stand 3.54. Ich habe hier nicht gefunden, wie man sie manuell updatet? Wo kriegt man die Firmware her und wie installiert man sie via USB?
  15. H

    FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31855 vom 19.11.2015

    @DickS & Nomax2000: Danke für die kurze Antwort. Ist ganz schön versteckt. :cool: Bei den letzten Laborversionen habe ich schon die Werte für den WLAN bei meinen Geräten in der Netzwerkübersicht nicht ganz verstanden. Beispiel: Nexus 5: 2,4-GHz, 72 / 1 Mbit/s Nexus 7: 2,4-GHz, 65 / 64...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.