Aktueller Inhalt von HappyGilmore

  1. H

    Gutes Dect Telefon mit Blutooth ?

    Kannst du das genauer erklären? Ansonsten wüßte ich nicht welchen Grund die Telekom und Gigaset damit werben, dass die von mir genannten Geräte HD-Voice unterstützen. Siehe Datenblatt und BDA. Weiter war die Frage nicht nach HD-Telefonie sondern nach einem Schnurlos-DECT mit Bluetooth. Hier...
  2. H

    Gutes Dect Telefon mit Blutooth ?

    Muss man abwägen. Das Gigaset ist O.K. ebenso wie das Speedphone. Jedes hat seine Vor und Nachteile. Das Speedphone hat das etwas größere Display (2,2 Zoll zu 1,8 Zoll) und einen besseren Akku. Die Gesprächszeit liegt da etwa 6 Stunden über der des Gigaset. Beide haben eine beleuchtete Tastatur...
  3. H

    Gutes Dect Telefon mit Blutooth ?

    Es gibt da Einige aus der Gigaset Reihe oder das Speedphone51 der Telekom.
  4. H

    Festnetzabschaltung Telekom in Neidenbach, keine Alternative..... Grundrecht verletzt?

    Noch mal. Ich halte nichts davon irgendwelche Provider vorzuverurteilen. Und schon garnicht wenn es um den Ausbau Breitband geht. Dafür gibt es zuviele Unwägbarkeiten und Unbekannte in einem Planungsverfahren und in der schnellstmöglichen Realisierung. Und zu diesen Unwägbarkeiten gehören z.B...
  5. H

    Festnetzabschaltung Telekom in Neidenbach, keine Alternative..... Grundrecht verletzt?

    Neidenbach ist wirklich beschaulich mit etwas über 800 Einwohnern und im Schnitt 92 Einwohnern pro Quadratkm. Und da sind wir schon beim Problem. Warum auf die Telekom schimpfen? Warum nicht die anderen Provider in die Pflicht nehmen die mit ihren Gigabitangeboten in den Ballungsgebieten...
  6. H

    Openstage 80 an FB, Videobild von der Hauscam ?

    Na das Alter spielt ja mal keine Rolle, da es noch recht aktuell durch Firmwareupdates. Der Hauptgrund ist halt die Komplexität der Aufgabe um das Bild auf das Display zu bekommen. Das habe ich in #4 geschrieben und verstehe daher den Post #5 nicht. Spielt aber keine Rolle. Ich habe den Wunsch...
  7. H

    Openstage 80 an FB, Videobild von der Hauscam ?

    Die gibt es. Deswegen schrieb ich ja auch was von der Suchfunktion hier. Haufenweise Tips und Anleitungen wie man das Bild auf das Openstage bringt. Aber für komplette Anfänger untauglich. Wie gesagt. So einfach wie es dir die Fritzbox mit dem C4 oder generell dem Fritz!Fon macht wird es nicht...
  8. H

    Openstage 80 an FB, Videobild von der Hauscam ?

    Das wurde hier schon mehrfach angesprochen und ist ohne Umwege nicht so einfach möglich. Mit der Suchfunktion wirst du fündig um dich weiter zu informieren. Kurz gesagt. So einfach wie es dir die Fritzbox in Verbindung mit einem C4 macht wird es nicht.
  9. H

    [Frage] Wohnung in Mehrfamilienhaus (Neubau) nur mit Telekom-Glasfaser

    Bei uns gibt es mitten in der Stadt ein Neubaugebiet welches rein auf Glasfaser setzt. Ich sag ja. Es wird immer Jemanden geben der was zu mäkeln hat und egal was die Provider oder Architekten oder Bauherren tun. Es wird immer einen geben der sich an irgendetwas stört. Und was nutzt die seit...
  10. H

    Fanvil i10v

    Laut den Spezifikationen IP54 und Outdoor geeignet. Von daher passt das. Auch wenn das Gehäuse aus Kunsstoff ist. Nicht weiter tragisch. Optik finde ich auch O.K. Und eine Kompatibilität mit der Fritzbox und dem C5 habe ich mittlerweile auch gegoogelt. Werde mich mal umschauen wo ich sie mir...
  11. H

    Fanvil i10v

    Ich möchte gerne nochmal das Thema aufgreifen und die Meinung der Experten einholen. Vielleicht kam meine ursprüngliche Frage mehr als Werbung für besagte TFE rüber als rein mein Interesse an eurer Meinung. Da ich in der Sparte nicht so firm bin war es einfach nur eine einfache Frage ohne...
  12. H

    [Frage] Wohnung in Mehrfamilienhaus (Neubau) nur mit Telekom-Glasfaser

    Bei jedem Medium scheiden sich die Geister. Fakt ist, das Kupfer keine Zukunft mehr hat und es wenn es verlegt wird nur aus Kostengründen verlegt wird. Glasfaser ist die Zukunft. Und das noch eher als dieses "Glasfaser/Kabel" welches für mich in erster Linie mal eine Mogelpackung ist. Dem...
  13. H

    [Frage] Wohnung in Mehrfamilienhaus (Neubau) nur mit Telekom-Glasfaser

    Ich grätsche mal kurz rein. Alle schreien nach schnellerem Internet. Alle wollen mehr Breitband. Es kann nicht schnell genug sein. Baut ein Provider aus und es ist nicht Glasfaser wird es bemängelt und man attestiert ihm mittelalterliche Handlungsweise. Und nun ist es Glasfaser und es ist auch...
  14. H

    Welchen Router für Omas neuen DSL-Tarif zur ausschließlichen Telefonie

    Die 7412 ist vollkommen ausreichend. Nicht nur weil das letzte Update 06.86 der Box von September 2019 stammt und sie so recht aktuell ist. Über einen Myfritz Account ist sie dann auch Fernwartbar. Als Telefon ein C5 das auch einfach zu bedienen ist, ein großes Display hat und eine beleuchtete...
  15. H

    [Problem] Newbie benötigt Hilfe zum Anschluss eines Openstage 60SIP an Fritzbox7490

    Nicht wirklich nett und unmöglich. Nur mal so nebenbei. Ich habe vor selbigem Problem gestanden. SuFu genutzt. 20 Minuten Aufwand inklusive einlesen und nach 30 Minuten lief mein Telefon an der Fritzbox. Glaubst du wirklich das hier eine kurze Frage dazu führt eine detaillierte Anleitung zu...