Aktueller Inhalt von hardware.bas

  1. H

    War GDS3710 eine Fehlentscheidung?

    Ja ... heute hab ich das Ding schweren Herzens nach knapp 2 Jahren Betrieb als unspektakuläre Nuraudioanlage, dafür sehr teure, jedoch vom Design her schöne Anlage abgebaut. Ich hab sie eingelagert und werde eine stinknormale Klingel temporär montieren. Vielleicht gibt's ja Alternativlösungen zu...
  2. H

    Akuvox R26P an 7590 anbinden - Fehler

    Hallo, liebe Mitlesenden, nachdem ich kurz davor war, mich nicht mehr dem Frust der GDS3710 auszusetzen, könnte eine Alternativlösung die Rettung sein, daher 2 Fragen, ist bei der AKUFOX der Unterputzrahmen wirklich viel teurer, als das Grundgerät, ist die Einrichtung mit der FB7590 möglich und...
  3. H

    [Problem] GDS3710 an FB7590

    Ich kann jetzt berichten, leider ist die 3710 im GS-Search nicht aufzufinden, auch nachdem ich den RESET mit dem Wiegandkabel durchgeführt habe. Die Benutzeroberfläche der aktuell heruntergeladenen GS-Search unterscheidet sich jedoch ein klein wenig von der im Bedienhandbuch.
  4. H

    [Problem] GDS3710 an FB7590

    Versuche ich ... hätte nie gedacht, dass über Wiegandkabel, welches ich gar nicht berücksichtigt habe, hardwareressettet werden kann ... müsste noch in der Verpackung liegen ... ich werde berichten
  5. H

    [Problem] GDS3710 an FB7590

    Vielen Dank, muss ich probieren, also Spannung wegnehmen, die gezeigten Brücken herstellen ... Danach müsste doch wieder Spannung drauf, oder, damit sich der EEPROM resettet? Dann wieder Spannung weg, die Brücken trennen, Spannung wieder drauf und das Ding ist wieder jungfräulich, ist das ok...
  6. H

    [Problem] GDS3710 an FB7590

    Ein Resetkabel ist nicht vorhanden, es sind auch keine Pins dafür am Terminal zu finden und im Manual steht darüber auch nichts. Bei der Montage vor 2 Jahren kann ich mich auch nicht an derartiges erinnern, das hätte ich damals dutzendemale benutzt.
  7. H

    [Problem] GDS3710 an FB7590

    Nachdem meine GDS3710 seit den letzten 2 Jahren - zwar nur als einfache interne Audiotürsprechstelle - problemlos an der FB7590 funktionierte, läuft seit einigen Tagen gar nichts mehr. Die Klingel leuchtet blau, signalisiert nicht mehr und die Sprechstelle ist auch nicht anrufbar (besetzt). Das...
  8. H

    [Problem] GDS3710 an FB7590

    Ertmal vielen Dank fuer die Hilfen. Ein kleines Stueck bin ich weitergekommen. Es funktioniert jetzt intern der Gruppenruf, realisiert ueber die FB. Was Videotelefonie betrifft, hab ich die Anforderungen extrem runtergeschraubt; mir wuerde jetzt auch ein Snapshoot beim Druecken der Klingel...
  9. H

    [Problem] GDS3710 an FB7590

    Erst mal vielen Dank, also, weitergekommen bin ich noch. Zum Problem der Videotelefonie; ich kann in der GDS auch von H.264 auf MPEG stellen, leider nicht funktioniert, auch mit einer extrem niedrigen Framerate. Niedrig aufloesende Bildfolgen auf dem Niveau animierter GIFs reichen voellig aus...
  10. H

    [Problem] GDS3710 an FB7590

    Ja, ich verstehe es nicht, angeblich soll es an der FB funktionieren. LiveView reicht sie doch auch durch, und das hochqualitativ. Wenn das irgendwie nicht klappen sollte, kann man angesichts der Tatsache, dass das hardwarenahe, daher extrem stabil funktionierende ISDN wohl die bessere Wahl...
  11. H

    [Problem] GDS3710 an FB7590

    Ich habe jetzt diese IP-Adresse in der FB eingetragen, leider erfolglos, auch die zusaetzlichen Einstellungen in GS Wave unter zusaetzliche Einstellungen fuer GDS-Geraete funktionieren nicht, also kein Video moeglich, komisch, dass ich das LiveView kriege, das Signal laeuft doch auch ueber die...
  12. H

    [Problem] GDS3710 an FB7590

    Kann die neue IP-Adresse grad nicht testen, da ich auf dem Weg zur Arbeit bin. Also als Endgeraete nutze ich die GS Wave App und ein Speedphone (da geht natuerlich Video nicht). LiveView ist in der Einrichtmaske der GDS ein Tool, um die Kamera und die Videostreams zu testen, dies funktioniert...
  13. H

    [Problem] GDS3710 an FB7590

    Danke, trudeh, der Reset der GDS und nachtraegliche Eintrag der SIP-Nummer "Tuerstation" fuer alles war erfolgreich. Ein internes Telefon, auch die App GS Wave ist ueber "call when doorbell pressed" anrufbar. Der genaue HTTP-Eintrag in den Einstellungen der Tuerstelle in der FB ist noch unklar...
  14. H

    [Problem] GDS3710 an FB7590

    Das heisst, dass die GDS die 11 anruft und die FB anschliessend irgendwelche internen und/ oder externen Rufnummern? Erstmal die GDS defaulten, nur wie? VG Micha
  15. H

    [Problem] GDS3710 an FB7590

    Insofern habe ich das auch so gemacht, exlusive eventueller Defaultzerschiessungen meinerseits. Was die Klingeltaste "11" in der FB betrifft so frage ich mich, ob die in der GDS notwendig ist, denn was ich bisjetzt rausgekriegt habe, kann man den "Doorbellbutton" nur wie folgt programmieren: -...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via