Aktueller Inhalt von harry271

  1. H

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Ich habe heute für meinen Bruder die Kündigung vorgemerkt, aber es erschein nicht die berühmte " K-... Nummer", die man bei der Kündigunshotline angeben muss. Die Nummer, die dort angegeben war, war eigentlich nur die allgemeine Hotline ( nicht die Kündigungshotline ). Auf Nachfrage sagte mir...
  2. H

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Wie geht das???
  3. H

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.11 vom 11.06.2019

    Was bedeutet DLM?? Ich habe bisher immer ein normales update ( ohne irgendwelche Kabel rauszuziehen, etc. ) gemacht, hat immer funktioniert...
  4. H

    Zwei verschiedene Netzwerke mit einem DSL-Anschluss-Wie?

    Hallo, jetzt läufts. Habe Gastzugang über LAN4 aktiviert, somit vom neuen Netz kein Zugriff auf mein Netz möglich. Von meinem Netz habe ich dann aber auch keinen Zugriff auf die FB 7240. Schalte ich den Gastzugang vorübergehend ab, kann ich auf die FB 7240 wieder zugreifen. Es ist also alles so...
  5. H

    Zwei verschiedene Netzwerke mit einem DSL-Anschluss-Wie?

    Vielen Dank für alle Tipps, jetzt ist mir das Ganze doch klar geworden ( ist alles dem Alter geschuldet ). Ich kann also die IP der 7240 so belassen ( 192.168.178.4 ), könnte aber auch z.B. 192.168.10.2 vergeben?:?:
  6. H

    Zwei verschiedene Netzwerke mit einem DSL-Anschluss-Wie?

    Alles klar, ich glaube, ich habe das verstanden. Was meinst du mit "Oder eben die zweite F!B als Router (GastLAN4 = aus) also Kaskade an jedem LAN-Port "verfügbar".
  7. H

    Zwei verschiedene Netzwerke mit einem DSL-Anschluss-Wie?

    Was muss ich denn machen, um den Gastzugang einzurichten? Ich habe gedacht, dadurch dass ich ein neues Netz eingerichtet habe, hätte ich es bereits vom Hauptnetz getrennt. War wohl falsch. oder?
  8. H

    Zwei verschiedene Netzwerke mit einem DSL-Anschluss-Wie?

    Die IP der FritzBox im Hauptnetz ist 192.168.178.1. Welche IP muss ich denn der FB im Gastnetz geben? Ich habe doch keinen Gastzugang eingerichtet.
  9. H

    Zwei verschiedene Netzwerke mit einem DSL-Anschluss-Wie?

    Ich weiß das auch nicht, habe die Box vom Stromnetz genommen, dann ging es auf einmal wieder. Den Speedtest habe ich mit meinem Notebook per WLAN gemacht, mein Notebook hat leider kein Netzwerkanschluss.Um die Einstellungen in der 7240 vorzunehmen, habe ich mir das uralte Notebook meiner Frau...
  10. H

    Zwei verschiedene Netzwerke mit einem DSL-Anschluss-Wie?

    Sorry, wir haben eine 100000er Leitung seit neuestem!! Ich lade ein Bild hoch. -- Aktualisiert -- Hallo eisbaerin, jetzt habe ich ausreichend dsl speed ( ca. 85 MBit/s ). Es scheint alles zu klappen. Vielen Dank für deine Mühe ... und deine Geduld, man lernt immer wieder dazu.
  11. H

    Zwei verschiedene Netzwerke mit einem DSL-Anschluss-Wie?

    Ich habe beide Boxen per LAN angeschlossen, als IP-Client natürlich, Verbindung über externen Router ( meine FB 7590 ), up-Load und Download habe ich angegeben ( Down -> 100000 kBit/s, Up -> 40000 kBit/s ), habe eine 100000er Leitung. Was meinst du damit -> "Wenn du die als Router eingerichtet...
  12. H

    Zwei verschiedene Netzwerke mit einem DSL-Anschluss-Wie?

    Ich habe jetzt ein zweites Netz probehalber zu Hause mal eingerichtet -> LAN-Kabel von FB 7590 an FB7240 ( FB 7270 hat einige Macken offenbart ), neue SSID, PW vergeben und es klappt. Was mir aber aufgefallen ist, dass die DSL-Geschwindigkeit im neuen Netz deutlich kleiner ist als in meinem...
  13. H

    Zwei verschiedene Netzwerke mit einem DSL-Anschluss-Wie?

    Hallo, Internetzugang über LAN 1 einrichten oder FRITZ!Box als IP-Client einrichten?? Vielen Dank für eure Tipps.
  14. H

    Zwei verschiedene Netzwerke mit einem DSL-Anschluss-Wie?

    Ich wollte das zunächst einmal alles in meiner Wohnung ausprobieren. Was muss ich genau machen? FB 7590 -> LAN an Netzwerkdose -> Netzwerkdose ( Mietwohnung ) an LAN FB 7270 ( LAN1 ). Wie muss ich dann die FB 7270 konfigurieren, damit der Mieter in seiner Wohnung WLAN hat? Statische IP vergeben...
  15. H

    Zwei verschiedene Netzwerke mit einem DSL-Anschluss-Wie?

    Ich habe gerade gelesen, dass das Gastnetz nicht zur Verfügung steht, wenn die 2. FritzBox ( in der Mietohnung ) als Repeater genutzt wird. Deshalb wäre es mei Ziel, in der Mietwohnung ein eigenes Netzwerk zu bauen, die Internetverbindung würde dann über die FritzBox ( unsere Wohnung ) gehen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge