Aktueller Inhalt von Harry469

  1. H

    Zyxel VMG1312-B30A Systemzeit lässt sich nicht einstellen

    Guten Morgen, ich habe mir das ganze mal angeschaut und auch halbwegs verstanden. Doch bevor ich jetzt wieder einen Konfigurationsmarathon starte, einfach nochmal die Frage, ob meine jetzige Lösung in irgendeiner Weise unsicher/bedenklich ist. VG Harry
  2. H

    Zyxel VMG1312-B30A Systemzeit lässt sich nicht einstellen

    Doch , ich denke das passt schon.
  3. H

    Zyxel VMG1312-B30A Systemzeit lässt sich nicht einstellen

    Ist das so ? :roll: - - - Aktualisiert - - - Ja, zweites Patchkabel zwischen Modem und Router und dann Fritz.box eingetragen.
  4. H

    Zyxel VMG1312-B30A Systemzeit lässt sich nicht einstellen

    Nee , kennt er auch nicht. Hab schon die ganze CGI Doku durchforstet, ausser den Sntp Einstellungen gibts da nichts in der Richtung - - - Aktualisiert - - - OK , kein Problem. Auch wenn mich die Lösung für die "Pro´s" interessieren würde ;) Das wars :dance:
  5. H

    Zyxel VMG1312-B30A Systemzeit lässt sich nicht einstellen

    Eigentlich kein Hexenwerk : Anschluss Telekom VDSL 100/40 Das beschriebene Zyxel Modem dahinter einen FritzBox 7490 die den Rest erledigt. Das Modem funktioniert out the Box mit dem VDSL Anschluss , also ausser admin Passwort alles auf Standardeinstellung .
  6. H

    Zyxel VMG1312-B30A Systemzeit lässt sich nicht einstellen

    Ja , so ist es wohl. Mich hat halt irritiert, daß ich beim Start des Modems ( welches ja im Bridge Mode ausgeliefert wird ) durch einen Quick Guide geführt werde der mir eine Zeiteinstellung per TimeServer anbietet :roll:
  7. H

    Zyxel VMG1312-B30A Systemzeit lässt sich nicht einstellen

    Ja , "date" und "clock" kennt das Modem nicht.
  8. H

    Zyxel VMG1312-B30A Systemzeit lässt sich nicht einstellen

    Wir drehen uns im Kreis. Fazit bis jetzt: 1. Im Bridge Mode ist kein NTP Server erreichbar. ( OK, akzeptiert! ) 2. Sorge dafür das dein Modem einen NTP Server erreicht. (Keine Ahnung , wie ich das machen soll ) :gruebel: Wenn ich in dieser Materie fit wäre würde ich hier nicht fragen. Ich...
  9. H

    Zyxel VMG1312-B30A Systemzeit lässt sich nicht einstellen

    Naja , ich wollte eigentlich Log Daten mitschreiben, nur mit einem falschen Zeitstempel sinnlos :roll:
  10. H

    Zyxel VMG1312-B30A Systemzeit lässt sich nicht einstellen

    Scheint selbst über Telnet nicht zu funktionieren: > sntp -s time.nist.gov -t "Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna" pToken after server -t telnetd:error:452.111:getZoneOffset:321:Sntp: getZoneOffset length < 0 str Amsterdam telnetd:error:452.111:rcl_timeServerCfgObject:123:invalid...
  11. H

    Zyxel VMG1312-B30A Systemzeit lässt sich nicht einstellen

    Ja , alle default NTP Server probiert incl. DST :(
  12. H

    Zyxel VMG1312-B30A Systemzeit lässt sich nicht einstellen

    Wenn es hilft , gerne :-) VG Harry
  13. H

    Zyxel VMG1312-B30A Systemzeit lässt sich nicht einstellen

    Guten Morgen, bei meinem Zyxel Modem stimmt die Systemzeit nicht und lässt sich auch nicht ändern. Weder über Quick Start noch später im Menü Zeit/Time. Verschiedene NTP Zeitserver habe ich auch schon probiert. Firmware ist die aktuelle V1.00(AATO.6)C0. Hat einer von euch die gleichen...
  14. H

    [Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.80 (23.01.2017)

    Welche DSL Version wird denn angezeigt ? Ich hoffe es ist nicht die aus den letzen Betas
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.