Aktueller Inhalt von HarryP_1964

  1. HarryP_1964

    FRITZ!Box 7590 - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

    Läuft hier bisher sehr gut (CLIENT-Box). - Keine "fehlende" Verbindung zum MASTER mehr - 5 GHz-Kanäle werden wieder angezeigt - der Fehler, dass das EXCEL-FW-Tool die Box nicht mehr findet ist weg: hatte ich hier gemeldet: KLICK HarryP
  2. HarryP_1964

    FRITZ!Box 7590 - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

    Hier an meiner CLIENT-Box bisher auch unauffällig (abgesehen von den vereinzelten Inhouse-Bug's). Harry
  3. HarryP_1964

    [Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

    @NDiIPP Beide Abfragen funktionieren und liefern auch die aktuelle Inhaus-FW-Info. Harry
  4. HarryP_1964

    [Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

    Ich habe seit der 1, 7.90er-Inhause für die 7590 das Problem, dass das EXCEL-Tool der Meinung ist, meine 7590-CLIENT-Box wäre nicht online: Hat vorher problemlos funktioniert und ja, die IP stimmt auch (darüber erreiche ich die Box im Heimnetz auch). Jemand eine Idee? Harry
  5. HarryP_1964

    FRITZ!Box 7590 - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

    Meine 7590 hat mir gerade folgendes Update angeboten: ;) Von 7.90-112129 auf 7.90-112129, welches ich schon seit letzter Woche installiert habe. Nachtrag: Zusätzlich habe ich noch ein Problem mit dieser FW-Version beim EXCEL-FW-Tool. Mehr hier: KLICK Harry
  6. HarryP_1964

    FRITZ!Box 7590 - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

    Gestern Abend hat sich an meiner 7590-CLIENT-Box plötzlich das WLAN abgeschaltet und war auch durch Tastendruck an der Box nicht wieder zu aktivieren. Kurz Stecker ziehen, dann lief das WLAN wieder. :rolleyes: Harry
  7. HarryP_1964

    FRITZ!Box 7590 - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

    Bisher sehr unauffällig. In der WLAN-Übersicht wird das 5GHz-Band und die Kanäle nicht angezeigt und in der Energieanzeige nur die Energiesparseite und die Statistik, die aber falsch. Harry
  8. HarryP_1964

    Allgemeinverfügung 25/2015 DECT Gültigkeit

    @tango501 Es wird jetzt OT, aber einmal antworte ich dazu noch: Nur weil DTAG einen (externen) Vertriebspartner nutzt, bleiben es Telekom-Geräte (steht ja auch gaaaaaanz groß drauf!) HarryP
  9. HarryP_1964

    Allgemeinverfügung 25/2015 DECT Gültigkeit

    Naja, da gibt es zwei Strömungen: 1. Die Telekom ( @Telekom hilft Team ) die fast abgelaufene Rauchmelder verkauft, weil sie annehmen, dass diese ab 01.01.2026 nicht mehr benutzt werden dürfen. 2. AVM, die fleißig neue SMART-Home-Geräte auf DECT-Basis (z.B.: DECT350) entwickeln, weil sie...
  10. HarryP_1964

    [Sammlung] Telekom Magenta-Smarthome Sonderangebote (DECT-ULE-only)/Verfügbarkeit?

    Es drängt sich der Verdacht auf, dass es gar keine neuen RM mehr gibt un hier einfach das Lager geräumt wird. HarryP
  11. HarryP_1964

    [Sammlung] Telekom Magenta-Smarthome Sonderangebote (DECT-ULE-only)/Verfügbarkeit?

    Das habe ich auch nicht behauptet! ;) Aber alleine schon die Möglichkeit den Batterieladezustand zu überwachen (geht bei den Magenta-Teilen eben nur über die HomeBase und nicht über die F!B) ist für mich ein Grund, das Funkprotokoll zu ändern. HarryP
  12. HarryP_1964

    [Sammlung] Telekom Magenta-Smarthome Sonderangebote (DECT-ULE-only)/Verfügbarkeit?

    Hier wird es jetzt langsam OT! Auf alle Fälle ist es eine Frechheit von der Telekom, lange gelagerte RM als vermeintliches Sonderangebot, ohne den Hinweis auf die kurze (Rest-)Laufzeit anzubieten. Für mich bezeichnend ist auch, dass sich @Telekom hilft Team dazu lieber nicht äußert. Meine...
  13. HarryP_1964

    FRITZ!Box 7590 - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

    @darki2017 Da das alles auch stark vom persönlichen Setup/Konfiguration anhängt, wäre hier eine Rückmeldung nur bedingt aussagekräftig. Bei meiner CLIENT-Box ist die neue Version "unauffällig". Einfach die neue Version installieren und testen - bei Nichtgefallen zurück auf die ursprüngliche...
  14. HarryP_1964

    [Sammlung] Telekom Magenta-Smarthome Sonderangebote (DECT-ULE-only)/Verfügbarkeit?

    Bei meiner letzten Bestellung vor einem Jahr war das so. @woriem : Bitte berichten, welches Herstellungsverfahren-/Verfallsdatum die aktuellen RM haben. Danke! HarryP
  15. HarryP_1964

    [Sammlung] HAN-FUN Dect Smart-Home und Firmware

    Ja, genau mit einer Entität :mad:: und dann reagiert HA in Verbindung mit AVM-SmartHome(DECT) mit Verzögerung von bis zu 1 Minute! Ich möchte dann aber auch mindestens noch den Ladezustand der Batterie in HA haben. Es gibt eine Vielzahl von RM mit ZigBee: - Cavius (Bauhaus) - friert...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.