Aktueller Inhalt von haslmax

  1. H

    Alle 3 min. Registration in progress

    Das ist nicht die komplette Teilenummer.... Aber grundsätzlich kann man beide Gerätetypen (CP-7841-K9= (>> Enterprise Version, für CUCM) und CP-7841-3PCC-K9= (>> Multiplatform Firmware Version)) an die FB und andere SIP Server verbinden. Die SIP Registrierung hat allerdings nix mit den oben...
  2. H

    Cisco CP-8821 an Asterisk / freePBX bzw. Sipgate.de

    Hallo, bin dabei ein Cisco Enterprise Gerät bei einem non CUCM Server anzumelden, habe folgende Daten von meinem SIP Provider: Registrar: domain.com Proxy: proxy.domain.com Jetzt berücksichtigt mein Cisco aber laut meiner Meinung die Parameter aus dem SEPmac.cnf.xml nicht richtig. Es gibt da...
  3. H

    Cisco 3PCC phones SIP Instance-ID

    Hallo, hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich meine Telefone (8841, 7821, 6825) dazu bringe im SIP Header im Abschnitt "Contact" den +sip.instance Parameter mitzuschicken? Aktuell wird nämlich immer ohne dieser Instance-ID registriert, mein Provider braucht diese ID aber zwingend, damit ich...
  4. H

    Cisco 8841 3PCC SIP-Registrierung

    Nein soweit funktioniert alles, ich war nur verunsichert, weil die nextnoce nicht berücksichtigt wird und wegen der 1/10 Sekunde bei jedem 9. Reregister, in der das Telefon nicht registriert ist. Wenn ich dich richtig verstehe ist das halt so und im Prinzip völlig IO, oder? Ich hatte zwar vor...
  5. H

    Cisco 8841 3PCC SIP-Registrierung

    Ja wie sollte denn so ein Challenge-Response deiner Meinung nach ausschauen? Im Prinzip ist die Registrierung mit dem dem nc 000009 doch genau das, oder?
  6. H

    Cisco 8841 3PCC SIP-Registrierung

    Da es immer jede 9. Reregistrierung ist (nach jeweils 240 Sek) gehe ich davon aus, dass der nonce beim Provider ca. 30min lang gültig ist und deshalb die 9. Reg fehlschlägt.
  7. H

    Cisco 8841 3PCC SIP-Registrierung

    nextnonce wird wohl der nächste "Einmalschlüssel" sein. Glaube kaum, dass das das Gerät nicht können soll. Schließlich muss der SIP-Server dem Telefon ja iwie mitteilen welchen Schlüssel es beim nächsten Reregister nehmen soll ;)
  8. H

    Alle 3 min. Registration in progress

    Du verwendest doch die falsche Version vom 7841... Poste doch mal die komplette Teilenummer von dem Gerät
  9. H

    Cisco 8841 3PCC SIP-Registrierung

    Hallo, bitte um Aufklärung. Mein Telefon registriert sich brav, bekommt dann in der SIP-Receiv-Message eine Anweisung für die nächste nonce. Nun frischt das Telefon seine Reg 8x auf und fiegt dann beim 9. Mal raus. Jetzt versteh ich nicht, warum das Telefon nicht die neuen nonce verwendet? In...
  10. H

    SPA-2000 Dialplan Österreich

    Bin gerade beim Dialplan erstellen... - Die hier geposteten Dialpläne lassen doch keine 3-stelligen Notrufnummern zu, oder? - Wozu ist das Segment <**:>[2-9] - Wozu ist das Segment <000,:>x. - Der Link zum Dialplan-Thread funkt nicht mehr - gibts den noch?
  11. H

    Beratung: Kleine Telefonanlage mit Cisco MPP-Geräten

    Ok, das waren evt. etwas vermischte Angaben. Da ist im Moment noch gar nix von all dem. Momentan gibts nen ISDN Anschluss mit ner alten Telfonanlage. Es ist nur meine Voraussetzung/ mein Wunsch die genannten Cisco-Geräte zu verwenden...
  12. H

    Beratung: Kleine Telefonanlage mit Cisco MPP-Geräten

    Hallo, es gibt da so unendlich viel Zeug am VoIP Markt, bitte helft mir Mal in eine Richtung.. Folgende Anforderungen bzw. Iststand: - 4 Endgeräte: Cisco 8841, Cisco 7821 (2x), Cisco 6825 (alles MPP-Geräte) - Provider: A1 (Telekom Austria, Business Internet mit IP Voice Option, 2 Sprachkanäle)...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.