Aktueller Inhalt von Haxe18

  1. Haxe18

    [Problem] Unitymedia VOIP Fritzbox 6490 Burstwert

    @wutz65 du hast aber schon das Datum der Posts gesehen ? Anfang 2018 war die 6.85 noch die aktuellste Version, jetzt natürlich nicht mehr. Ist uns allen schon klar ;) @Batida2000 Ich dachte schon ich bin der Einzige mit diesem Problem, aber scheinbar nicht :) Bei mir war aber die Richtung des...
  2. Haxe18

    [Problem] Unitymedia VOIP Fritzbox 6490 Burstwert

    Wenn ich schon eine 6490 habe, dann möchte ich diese auch direkt an der Front nutzen. Sonst hätte ich meine 7390 weiter nutzen können ... Morgen kommt die 6490 von Routermiete und ich teste diese mal.
  3. Haxe18

    [Frage] Suche Unitymedia 6490 Supportdatei (voipcfg)

    Da habe ich mich wohl wieder mal nicht deutlich genug ausgedrückt :( Mich Interessiert der inhaltliche Unterschied der Dateien :D Die Benamsung kann ich mir denken ;)
  4. Haxe18

    [Frage] Suche Unitymedia 6490 Supportdatei (voipcfg)

    In meiner Support-Datei sehe ich, das meine Config-File cust-own_120000_6000_dslite_sip_wifi-on.bin lautet. Einsehen kann ich diese aber auch in der (erweiterten) Support-Datei aber nicht. In einer der Support Dateien einer Unitymedia 6490 die ich habe steht...
  5. Haxe18

    [Frage] Suche Unitymedia 6490 Supportdatei (voipcfg)

    Hallo @Menano, du hast das was ich mir eigentlich bei jedem Provider wünschen würde. Mir tut das DS-Light immerhin nicht weh, da ich eingehenden IPv4 Traffic einfach über einen Server mit nativem v4 und dann zu mir mit einer Openvpn-Verbindung über IPv6 tunnel. Diese Möglichkeit bzw. dieses...
  6. Haxe18

    [Problem] Unitymedia VOIP Fritzbox 6490 Burstwert

    Hallo @Shirocco88, genau wie von dir beschrieben habe ich mir die Support Datei erstellt. Gibt es noch einen anderen Weg ? War wohl etwas falsch formuliert. Ich kenne niemanden mit einer Fritzbox 6490 von Unitymedia der auch DS-Light besitzt. Ich bin privat an 2 Supportdateien von 6490 mit...
  7. Haxe18

    [Problem] Unitymedia VOIP Fritzbox 6490 Burstwert

    Leider ist es (wie erwartet) laut Unitymedia quasi unmöglich eine IPv4-Adresse zu bekommen. Voraussetzungen: Vertrag vor/seit 2012 (Da bin ich schon raus) Business Anschluss buchen Habe mir jetzt bei routermiete eine 6490 für 3Monate gebucht und werde eine andere Fritzbox testen.
  8. Haxe18

    [Frage] Suche Unitymedia 6490 Supportdatei (voipcfg)

    Hallo @Menano danke für die Anmeldung und deine Hilfe. Ich habe das selbe Setup wie du, eine eigene Fritzbox 6490 (ex. KD) mit FritzOS 6.87. Ich habe DSLight, was hast du, wenn du DualStack hast ? Eine echte IPv4 und einen IPv6 Block ? Dein Voip Config Block sieht fast gleich wie meiner aus...
  9. Haxe18

    [Problem] Unitymedia VOIP Fritzbox 6490 Burstwert

    So eine kleine Rückmeldung bzw. ein Update. Da keine Besserung eingetreten ist und ich leider auch nicht an eine Supportdatei einer 6490 mit IPv6 gekommen bin, bin ich notgedrungen wieder auf die Unitymedia Connect Box gewechselt. Wie zufrieden ich mit dem Teil bin/war, könnt Ihr euch...
  10. Haxe18

    [Frage] Suche Unitymedia 6490 Supportdatei (voipcfg)

    Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach der VOIP-Config aus Unitymedia 6490 Provider Boxen. Hintergrund siehe HIER. Im Detail interessieren mich die Infos aus dem Block voipcfg in Support Datei. Wenn hier jemand von euch dabei ist, der eine Fritzbox 6490 von Unitymedia gemietet hat...
  11. Haxe18

    [Problem] Unitymedia VOIP Fritzbox 6490 Burstwert

    Hallo, wieder ein kleiner Statusbericht. Habe seit Samstag die ConnectBox von Unitymedia im Einsatz und was soll ich sagen, Telefonie geht ohne Probleme als ob nie was gewesen wäre. Fühle micht leicht verarscht, Verkabelung bzw. Telefon tauschen, alles Klar. Ich will es nicht hinnehmen, dass...
  12. Haxe18

    [Problem] Unitymedia VOIP Fritzbox 6490 Burstwert

    Lustig, hatte ich so gar nicht wahrgenommen, kam aber genau so von AVM :p https://abload.de/img/unbenannt6xa65.jpg //edit by stoney: entfernt. Bilder/Anhänge sollten dem Forum selbst angehängt werden
  13. Haxe18

    [Problem] Unitymedia VOIP Fritzbox 6490 Burstwert

    Ich gebe hier mal einen Zwischenstand ab und führe meinen Monolog weiter, vielleicht hilft es ja jemanden mit einem ähnlichen/gleichen Problem ;) Hatte in der Zwischenzeit AVM angeschrieben, um die Box auf Macken untersuchen zu lassen. Aussage von AVM zum Burst-Wert: "Bei dem Brust handelt es...
  14. Haxe18

    [Problem] Unitymedia VOIP Fritzbox 6490 Burstwert

    Hi, auf der Box werkelt die 6.85. Hier die Kabel-Infos: https://abload.de/img/bersichtyys9h.png https://abload.de/img/freqsgzsy3.png Unter "Weitere Informationen" in der Textbox steht noch folgendes: 18.11.17 22:47:16 No Ranging Response received - T3 time-out 18.11.17 14:17:27 TEK Invalid -...
  15. Haxe18

    [Problem] Unitymedia VOIP Fritzbox 6490 Burstwert

    Hallo zusammen, Ich bin seit Ende September (Hausanschluss wurde vor ca. einem halben Jahr frisch verlegt) mit meinem Telefon zu Unitymedia (BW) umgezogen. Bei meinem alten Anbieter (Neckarcom - Fritzbox 7390) die Ihr VOIP bei Toplink einkaufen hatte ich die letzten 2 Jahre keinerlei Telefon...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.