Aktueller Inhalt von HEAT

  1. H

    Schwierigkeiten mit Devolo und FBF

    Kann ein ungeschirmtes Kabel zu Schwierigkeiten welcher Art auch immer führen; bspw. erhöhte Kurzschlussgefahr oder Ähnliches?
  2. H

    Schwierigkeiten mit Devolo und FBF

    Schon probiert; ich habe den Devolo-Adapter auch schon an anderen Steckdosen getestet; aber ohne Erfolg.
  3. H

    Schwierigkeiten mit Devolo und FBF

    Hallo, nein, sobald ich die Adapter vom Netz nehme, hört das Brummen sofort auf und ich kann ohne Brummgeräusche telefonieren.
  4. H

    Schwierigkeiten mit Devolo und FBF

    Hallo, ich benutze zur Vernetzung zwei Devolo Ethernet-Adapter. Die FBF und ein Devolo-Adapter stehen im Erdgeschoss und sind an die Telefondose und den Splitter angeschlossen. Im 2. Stock steht ein 2. Computer, der über einen 2. Devolo-Adapter online geht. Die Internetverbindungen werden...
  5. H

    Festnetzprobleme

    Eben das ist nicht möglich, da im Menü KEINE Festnetznummern angezeigt werden. Ganze Menüseiten fehlen. Ich habe das Problem gerade gefunden und gelöst. Die Firmware war zerschossen, nachdem ich ein Downgrade vornehmen wollte und dazwischen abgebrochen wurde. Ich habe jetzt eine...
  6. H

    Festnetzprobleme

    Ich kann zudem über die Wahlregeln nicht die Möglichkeit auswählen, bestimmte Rufnummernbereiche (bspw. 0800...) über eine Festnetznummer laufen zu lassen. Die Option Festnetz wird gar nicht erst angezeigt.
  7. H

    Festnetzprobleme

    Es ist von mir keine Hauprufnummer eingerichtet worden. Es ist aber offensichtlich so, dass die Box standardmäßig VoIP nimmt. Ich sehe zudem nirgendwo (mehr) die Möglichkeit, eine Festnetzrufnummer hinzuzufügen; lediglich Internetrufnummern können hinzugefügt werden.
  8. H

    Festnetzprobleme

    Hallo, nach FBF WLAN 7050-Reset waren die Zugangsdaten zur Internet-Telefonie (1&1) gelöscht. Nach Neueingabe der Daten gibt es folgendes Problem: Anrufe über's Festnetz sind nicht mehr möglich. CLIR2 (fallweise Rufnummernunterdrückung) bei der Deutschen Telekom ist aktiviert; im FBF-Menü...
  9. H

    Telefon- und DSL-Abbrüche mit Fritzbox 7050

    Die Verbindungsabbrüche treten unregelmäßig auf. Sie treten aber immer dann auf, wenn auf der 2. Leitung jemand anruft. Dann ist über die 1. Leitung ein VoIP-Telefonat nicht mehr möglich und die Internetverbindung ist auch solange unterbrochen, bis das andere Gespräch beendet ist. Unter...
  10. H

    Telefon- und DSL-Abbrüche mit Fritzbox 7050

    Der Provider hat die Leitung bereits überprüft. Von deren Seite liegt kein Problem vor.
  11. H

    Telefon- und DSL-Abbrüche mit Fritzbox 7050

    An Novize und andere: Die Lösungsvorschläge wurden alle ausprobiert. Die Werte sind immer noch die Gleichen; die Probleme bestehen weiterhin. Die Vorschläge haben also nichts gebracht. Wer hat noch andere Lösungsvorschläge?
  12. H

    Telefon- und DSL-Abbrüche mit Fritzbox 7050

    Ja, ich habe einen Analog-Anschluss. Die Fritzbox agiert als Router und nicht als Modem. Das Firmware-Update (14.04.06) habe ich über das Web-Menü vorgenommen. Davor hatte ich aber auch schon die beschriebenen Probleme. Kleine Ergänzung: Manchmal brechen die von mir geführten Telefonate...
  13. H

    Telefon- und DSL-Abbrüche mit Fritzbox 7050

    Hallo, ich habe eine Fritzbox 7050 mit neuester Firmware. 1&1 als DSL- und Tel.-Flatrate-Anieter; das Ganze auf Windows XP. Ich benutze eine WLAN-PC-Card. Zwei Telefonendgeräte sind an der Fritzbox angeschlossen. Ich habe DSL-1000. Folgende Probleme tauchen auf: - Ich bin online...
  14. H

    WLAN-Unterbrechung im 5-Minuten-Takt

    Wenn ich an der FBF nichts mache (also sie nicht vom Strom nehme) und den Rechner neu boote, bringt das meistens nichts. Eine WLAN-Verbindung ist dann nach wie vor nicht möglich. Es kommt aber vor, dass ich an der FBF nichts mache, stattdessen die Online-Verbindung beende (=deaktiviere) und...
  15. H

    WLAN-Unterbrechung im 5-Minuten-Takt

    Die Internetverbindung bleibt bestehen. Ich könnte also weiterhin via Netzwerkkabel online gehen. Die WLAN-Verbindung wird aber alle paar Minuten unterbrochen. Ich kann dann also via WLAN PC-Card/USB-Stick keine Seiten mehr aufrufen. Ich benutze zur Überprüfung das Tool "Wireless Adapter...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.