Aktueller Inhalt von heimi666

  1. H

    [Problem] Nach Update auf FOS 7.50 startet der AVM-DSLD nicht und ein root-login per telnet ist nicht möglich

    gilt auch für mich. Ich hab das Thema erstmal geparkt, weil es wie gesagt nicht bei einem Reboot, Stromausfall auftritt, un meine Config ist relativ statisch, bis auf den dnsmask, und der kann prima vi CLI gestartet werden, weil meine Configs ohnehin unter var/media/ftp liegen.
  2. H

    [Problem] Nach Update auf FOS 7.50 startet der AVM-DSLD nicht und ein root-login per telnet ist nicht möglich

    Ich hatte erst den Assistenten in Verdacht, aber der kommt ja nicht wenn schon auf 7.50 bist. Ich werd das mal weiter beobachten, wichtig ist die Version ist reboot und Stromausfall- fest . Ich muss ohnehin noch mal updaten weil das socat nicht lief. curl hat noch das reloc 0x2a issue, aber wget...
  3. H

    [Problem] Nach Update auf FOS 7.50 startet der AVM-DSLD nicht und ein root-login per telnet ist nicht möglich

    Ich hab jetzt 2e5218d5b gebaut: socat compiled nicht wegen Ecurve (das ist aber in neueren version gefixt) nach flash: dnsmasq ok, kein dsl, kein chrony nach reboot: dnsmasq ok, dsl ok, chrony ok nach stromaus: dnsmasq ok, dsl ok, chrony ok "neu verbinden": dnsmasq ok, dsl ok, chrony ok Ich...
  4. H

    [Problem] Nach Update auf FOS 7.50 startet der AVM-DSLD nicht und ein root-login per telnet ist nicht möglich

    Ja nur was hast Du geändert? Läuf git 2e5218d ? oder hast Du noch manuell gepatcht?
  5. H

    [Problem] Nach Update auf FOS 7.50 startet der AVM-DSLD nicht und ein root-login per telnet ist nicht möglich

    @Master SaMMy : ja das wäre mal interessant: Läuf nun 2e5218d oder hast Du da noch was dran geändert? Ich hab fast exakt den gleichen Fehler aufeiner 6660 wie WileC: dlsd läuft nicht nach update, geht aber nach reboot, bis irgenwas an betimmten Einstzellungen geändert wird (VPN hinzufügen, IPv6...
  6. H

    7.50 release mit Freetz-NG auf einer Fritz Kabel (DOCSIS) Box

    Yep, das is es. dsld -i -n und es geht mit chronyd gabs ab ng22100 auch probleme, noch auf 7.29. der läuft nun aber nachder der dsld angeworfen wurde.... Auch das der dsld nach nem reboot gleich da ist (aber der blöde chronyd wieder nicht) Ich les mir mal den thread durch, komisch ist warum...
  7. H

    7.50 release mit Freetz-NG auf einer Fritz Kabel (DOCSIS) Box

    Hat das schon jemand erfolgreich am laufen? Compile ist kein Problem, Kabel wird verbunden, aber Ipv4 / v6 nicht. Zurück zu Freetz-NHG mit 7.29 alles wieder ok, und auch original 7.50 läuft (alles jeweils ohne fabrikreset)
  8. H

    IPV6 mit FREETZ NG und dnsmasq. Routing-Probleme.

    Ich hab auch IPv6 und dnsmasq und für ipv6 nur enable-ra dhcp-range=tag:lan,::1,constructor:lan, ra-names, 12h engänzt. Was mir auffällt ist das Deine routing tabellen nicht zwischen underschiedliche v6 Präfixes unterscheidet. Deine Clients brauchen eine routbare GUA Adresse 2003::/3 alle...
  9. H

    [Problem] Mir sind bis jetzt diese Fehler bekannte in Freetz-NG!

    Ich würde generell empfehlen, das Build in einer definierten Umgebung zu starten, sprich in docker. Ich habe sehr gute Erfahrung mit pfichtner-freetz und darin ubuntu 20.04 gemacht. Ja aber das openssl 3 issue hab ich auch. Viel schlimmer: der build geht gegen openssl V3 aber erzreugte binaries...
  10. H

    [Problem] Es ist nicht möglich ein Image für die 6690 zu bauen

    Mir scheint das patchfile passt nicht zum source. Ich hab zwar eine 6660 und 7.50 dennoch aber FREETZ_KERNEL_VERSION="4.9.279", weil auch Puma7. Der Patch scheint aber abhängig von deiner Config zu passieren, baust Du zusätzliche Module?
  11. H

    Anleitung in der aktuellen c't: Kabelfritz-Monitor

    Hab mir mal die Mühe gemacht meine Python 3 Scripte (sind schon mind 2 Jahre alt und auch die Dashboards zu veöffentlichen: https://github.com/reimerp/iot-env
  12. H

    [Info] new fritzcap.py version 2.3

    Hi Kurt, es gibt doch einen PR für python3: https://github.com/jpluimers/fritzcap/pull/38 weiss allerdings nicht ob das funktioniert.
  13. H

    Fehlermeldung: user.err multid[28303]: _dns_gethostbyname: context "chrony_internet" no dns servers configured

    Zumindest habe ich rausgefunden, dass es in ng22100 noch funktioniert. Ab mindestens ng23020 gehts nicht mehr mit obiger DNS Meldung. die Box hat aber DNS, zumindest "später" Das scheint vemutlich an Änderungen am multid zu liegen oder der DNS Masq ist noch nicht up. Logge ich mich später ein...
  14. H

    Fehlermeldung: user.err multid[28303]: _dns_gethostbyname: context "chrony_internet" no dns servers configured

    Hallo John. Deine Meldung ist schon ein wenig älter, auch ich hab hier und bei google nur Deine Meldung gefunden. Hast Du schon Fortschritte erzielt? Ich hab diese Meldung auch ohne "ntd", sprich ich hab den chronyd behalten, der bei meiner Box im Originalimage enthalten ist. Ich habe bemerkt...
  15. H

    6490 rpc Fehler beim Zugriff auf ARM core

    Hallo Peter ! Vielen Dank für die vielen Hinweise und ein "rcp -s" tut's. Ursache ist also nicht, das der Socket auf meiner Box nicht mehr offen ist, sondern vermutlich das rpc binary. Könnte man in den sorcen oder per strace rausfinden, aber da das ja auch offiziell so verwendet wird scheint...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.