Aktueller Inhalt von HeinzHeinz

  1. H

    WDS mit 3 Fritz Boxen

    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Peters. Habe dann zuerst bei der SL WLAN die kleine Stummelantenne gegen eine stärkere Antenne ausgetauscht, dann wurde es schon besser, aber immer noch nicht richtig stabil. Dann habe ich die SL WLAN gegen eine zweite FBF 7170 ausgetauscht, und prompt...
  2. H

    Vorratsdatenspeicherung, Online-Durchsuchung, Datenschutz & Co

    @ gandalf: Na klar ist das Polemik (also grobe Zuspitzung), aber doch ganz nett, oder?
  3. H

    Ihr 1&1 Internet AG Internetzugang versendet Spam

    Also, wer schreibt: "wir erhalten weiterhin Beschwerden erhalten", dem glaube ich kein Wort geglaubt! Dem schriebe ich geschrieben: deutsch Sprach schwer Sprach!
  4. H

    Fritz!Box Fon WLAN 7170/Festnetz/schlechte Sprachqualität und Echo bei ISDN-Telefonen

    Bei mir hat es etwas gebracht, die Sprachqualität von "automatisch immer die beste Sprachqualität wählen" auf "immer mit Kompression" zu setzen. Deutlich weniger Hall beim ISDN-Telefon....doch bei andern ist es andersrum (siehe den nachfolgenden Beitrag).
  5. H

    Ich dreh durch mit meinen 7170 boxen

    Ich glaube das noch nicht. Die Laptop-Verbindungsanzeige zeigt die Empfangsstärke zwischen Laptop und Repeaters. Die ist also 63 %. Aber um die geht es gar nicht. Solange Du nicht mit der ip-Adresse ...2 auf die zweite Box zugreifen kannst, heisst das, dass die Verbindung - aus welchem Grund...
  6. H

    Vorratsdatenspeicherung, Online-Durchsuchung, Datenschutz & Co

    Einen ganz netten Artikel zu der Problematik gibt es hier: http://www.potsdamer-buergerzeitung.de/politik/vorratsdatenspeicherung.html
  7. H

    Ich dreh durch mit meinen 7170 boxen

    Ich schließe mich kaynolimits an, es wird die fehlende (ausreichend stabile) Verbindung zwischen den beiden Boxen sein. 60 % halte ich zwar für deutlich übertrieben, ich habe seit Jahren eine sehr stabile Verbindung zwischen einer 7170 und einer Fon Wlan mit etwa 20 % laufen, aber es muss eben...
  8. H

    1 & 1 Komplett - und der Frust mit dem HALL

    Ja, so ist es eben im Leben, die Erfahrungen sind so unterschiedlich wie die Menschen. Da hilft nur: Ausprobieren!
  9. H

    1 & 1 Komplett - und der Frust mit dem HALL

    @Feuer-Fritz: Dann hallt es meiner Erfahrung nach erst recht!
  10. H

    1 & 1 Komplett - und der Frust mit dem HALL

    Hast Du mal probiert, die Einstellungen zur Sprachqualität zu ändern? Im Auslieferungszustand steht sie auf automatische Kompression, oft bringt es gerade bei den langsameren DSL-Anschlüssen etwas, die Einstellung auf dauerhafte Kompression zu ändern. P.S.: Du bist sicher, dass es die...
  11. H

    prinzipielle Frage zur WLAN-Nutzung

    Ja, das geht prinzipiell. Nutze die Suchfunktion (Stichwort WDS sollte enthalten sein), es gibt hier im Forum eine Menge Beiträge, was zu beachten ist, wie man ein WDS mit zwei FritzBoxen einrichtet und wie man das dann mit der Telefonie macht. Das wesentliche Problem ist nach meiner Erfahrung...
  12. H

    1 & 1 VOIP - ich rufe an - höre nichts - Gegenüber kann mich hören

    Das Problem habe ich auch seit etwa zwei Monaten mit der FBF 7170 (1und1 4DSL). Es ist aber kein Muster zu erkennen. Weder scheint es mit unterschiedlichen Firmwareversionen noch mit der Sprachkodierungseinstellung zu tun zu haben. Mal tritt es tageweise gar nicht auf, dann wieder nervt es...
  13. H

    Fritz Box 7113 Ortsvorwahl ?

    Könnte daran liegen, dass die Box noch ziemlich neu und zugleich eher uninteressant von den Leistungsmerkmalen her ist. Welche Diode leuchtet bei Deinen jeweiligen Wahlversuchen?
  14. H

    Fritzbox 7170 und Drucken per USB nicht möglich

    Wahrscheinlich ist das einer der GDI-Drucker (müsste im Drucker-Handbuch stehen), die von der Box nicht unterstützt werden. Suche mal mit den Begriffen "7170 drucker usb gdi" hier im Forum.
  15. H

    Fritz!DSL Software (Protect) als Personal Firewall ersatz?

    Ja, sie ersetzt z. B. ZoneAlarm oder ähnliches
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.